openPR Logo
Pressemitteilung

China: Grüne Wochen der Grünen Technologien 2015

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: German Global Trade Forum Berlin

/ PR Agentur: German Global Trade Forum Berlin
EU-China Technology & Cooperation 2015

EU-China Technology & Cooperation 2015

Berlin/Chengdu/Qingdao: Beijing, Qingdao und Chengdu werden nach Gesprächen des German Global Trade Forum Berlin im Rahmen der Jahreskonferenz der International Green Economy Association (IGEA) Chinas im Herbst 2015 Stationen der Anbieter und Suchenden im Bereich der "Grünen Wirtschaft".

Das seit Jahren in Chengdu für die Beziehungen Chinas und Europas von China und EU getragene und ansässige EUPIC Projekt beabsichtigt mit der lokalen Federführung durch CCPIT (China Council for the Promotion of International Trade, Qingdao) in Zusammenarbeit mit dem Forum im Oktober oder November erstmals die Durchführung einer internationalen Konferenz außerhalb Chengdus, und zwar in Qingdao, Beijing und Chengdu. Bisher fanden alle jährlichen Konferenzen in Chengdu bzw. in ausgewählten europäischen Städten statt, die Partner des EUPIC Projekts wurden. Das GGTF Berlin arbeitet mit EUPIC bereits seit 2010 erfolgreich und nachhaltig zusammen.
Chengdu ist Chinas Tor nach West-China, über Amsterdam, Bangkok, Abu Dhabi erreichbar und strategisch wichtig u.a. in den Bereichen:
Energie
Luft- und Raumfahrt
Verkehr
Hochtechnologie, Elektronik
Finanzwissenschaft
Agrobusiness.
Weitere Informationen:
http://www.eupic.org.cn/.

Aus Gründen der chinesischen Beteiligung an der EXPO 2015 in Mailand stehen die genauen Termine noch nicht fest, wohl aber ein großes internationales Interesse an der Teilnahme an der Konferenz, die vom Forum als Roadshow nach Beijing, Qingdao, Chengdu und Bangkok geplant wird, um den nicht in China ansässigen Unternehmen im Zusammenhang mit einer politisch begleiteten Unternehmerreise möglichst viele Angebote für Kooperationen, Projekte oder B2B Gespräche zu bieten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 838077 • Views: 695

Diese Meldung China: Grüne Wochen der Grünen Technologien 2015 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung China: Grüne Wochen der Grünen Technologien 2015 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von German Global Trade Forum Berlin


Das könnte Sie auch interessieren:

Menschen fordern weltweit von Unternehmen aktiven Umweltschutz
… Wahl des Arbeitgebers oder sonstigen individuellen Handlungen - deutlich wichtiger ein als Bürger hierzulande. Von Unternehmen wird weltweit zunehmend der Einsatz grüner Technologien gefordert. TANDBERG, führender Hersteller von Systemen visueller Kommunikation, gab die Studie in Auftrag. China, Australien, Kanada - die Befragten dieser Länder wiesen …
Größter anzunehmender Umfall
Größter anzunehmender Umfall
… Hanau-Deal erklärt der Bundesgeschäftsführer der PDS, Rolf Kutzmutz: Das Buch fragwürdiger Kanzlerentscheidungen ist um ein weiteres Kapitel reicher. 1998 wurde in den Koalitionsaussagen der rot-grünen Bundesregierung der Atomausstieg festgeschrieben - allerdings in einem aus Sicht der PDS zu langwierigen Prozess. Wenn nun der Ausstieg im eigenen Land vom …
Der Karriereturbo im grünen Bereich
Der Karriereturbo im grünen Bereich
convireo.com – das Portal für Karrieren mit Zukunft im Bereich grüne Technologien ist gestartet. Saubere Technologien, Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und große Energievisionen sind der Motor, uns mit neuer und nachhaltiger Wirtschaftskraft aus der Krise zu führen. Das dachten sich auch Sebastian Heger und Jörg Singer, Gründer und Geschäftsführer …
Reduzierung der Umweltbelastung bei Transporten in die Mongolei
Grüne Logistik für eine nachhaltige Zukunft: Reduzierung der Umweltbelastung bei Transporten in die Mongolei
… nachhaltige Zukunft ist unbestreitbar. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Umweltbelastung zu reduzieren, wie zum Beispiel den Einsatz von umweltfreundlichen Fahrzeugen und Technologien. Auch die Optimierung von Lieferketten und Routenplanung sowie eine Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und Behörden sind wichtige Schritte. Eine gute Spedition …
IFAT CHINA 2008: Windenergie – das Ökokraftwerk der Zukunft
IFAT CHINA 2008: Windenergie – das Ökokraftwerk der Zukunft
… Die Umweltmesse IFAT CHINA vom 23. bis 25. September 2008 in Shanghai bietet die Chance, sich umfassend über die Marktgegebenheiten zu informieren und neue Technologien zu präsentieren. China benötigt für sein rasantes Wirtschaftswachstum immense Mengen an Energie. Würde dieser Bedarf nur von der auf Kohle gestützten Energiewirtschaft abgedeckt, wäre …
KOPP: Grüne Showveranstaltung wird Hanau-Export nicht verhindern
KOPP: Grüne Showveranstaltung wird Hanau-Export nicht verhindern
BERLIN. Zu den erneuten Bedenken des Grünen-Umweltpolitikers Reinhard Loske bezüglich des Exports der Hanauer Plutoniumfabrik nach China erklärt die energiepolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Gudrun : Grüne Super-Scheinheiligkeit zum Auftakt des Super-Wahljahres: Die aufgewärmten Bedenken, mit denen der Grünen-Umweltpolitiker Reinhard …
Umweltfreundliches Vakuumpyrolyse-System VACUCLEAN von SCHWING Technologies
Internationaler Tag der Umwelt am 5. Juni 2017
… Gründung im Jahr 1969 stehen Umweltbewusstsein und Energieoptimierung im Mittelpunkt der Maschinen- und Reinigungslösungen des deutschen Anlagenbauers. Mit seinen grünen Technologien ist das Unternehmen international erfolgreicher Spezialist für thermische Reinigung. Für jegliche Maschinenteile und Werkzeuge aller Industrien, die mit Kunststoff produzieren, …
Präsident der Republik China (Taiwan) Ma Ying-jeou drängt auf gesteigerte „grüne“ Produktivität
Präsident der Republik China (Taiwan) Ma Ying-jeou drängt auf gesteigerte „grüne“ Produktivität
… Productivity Organization’s (APO) Center of Excellence on Green Productivity“ in Taipei City, dass der Prozess für Taiwan hin zu einer kohlenstoffarmen und „grünen Energie“ Gesellschaft schmerzvoll sein könnte, aber durch gemeinsame Anstrengungen und schwere Arbeit gemeistert werden könne. Ma sagte: „Wir müssen unsere grüne Produktivität erhöhen unter …
Oberbürgermeister und Unternehmensvertreter nach der Vertragsunterzeichnung Harbin 2020
Harbin Arctic City Conference 2020: Auch Magdeburg, Dresden und Bautzen im Fokus
… an erster Stelle. 3. Wir sollten das Top-Design nachhaltiger intelligenter Eis- und Schneestädte stärken, die Entwicklung und Anwendung von 5G und anderen neuen Technologien fördern und die Anwendung digitaler Technologien vom Bereich des Lebensunterhaltskonsums auf den Bereich der Produktion und Herstellung in Städten fördern Management, öffentlicher …
Tödliche Normalisierung
Tödliche Normalisierung
… Stursinn. Einige Grüne begehren auf: Das sei schlechter Stil. Stimmt. Aber der Kanzler reizt lediglich die demokratischen Spielregeln aus. Und bislang haben die Grünen noch immer mitgespielt. Zur Sache: Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck unterstützt Kanzler Schröder. Auch er plädiert für Waffenlieferungen in die Volksrepublik China. Das wäre ein …

Sie lesen gerade: China: Grüne Wochen der Grünen Technologien 2015