openPR Logo
Pressemitteilung

RedTherm-Infrarotheizungen sparen bares Geld: Preiswerte Alternative für Sparfüchse

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: RedTherm GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: der reporter
Im persönlichen Gespräch klärt Andreas Geelen über die Vorteile von RedTherm-Infrarotheizungen auf.

Im persönlichen Gespräch klärt Andreas Geelen über die Vorteile von RedTherm-Infrarotheizungen auf.

Bei der Auswahl einer Heizung sollten nicht nur die reinen Energiekosten in Betracht gezogen werden. Wer mit den Kosten seiner bisherigen Heizung unzufrieden ist, sollte auf jeden Fall die Gesamtkosten vergleichen. Die beinhalten neben den bereits erwähnten Kosten für Erdgas, Öl, Strom oder Pellets auch die zum Teil sehr hohen Anschaffungskosten. Legt man bei der Kalkulation einer neuen Heizungsanlage alle Parameter zugrunde, schneidet eine RedTherm-Infrarotheizung hervorragend ab.
Immer wieder werden Stimmen von Verbraucherschützern laut, dass Infrarotheizungen zu viel Strom verbrauchen. Obwohl der Austausch von Nachtspeicherheizungen nicht mehr verpflichtend sei, lohnt sich der Umstieg auf alternative Heizmöglichkeiten allemal. „Gerade die Tarife für Nachtspeicheröfen sind astronomisch hoch. Unsere Kunden können rund die Hälfte einsparen, wenn sie eine Infrarotheizung von uns einbauen“, rechnet RedTherm-Geschäftsführer Andreas Geelen vor.
Um ein behagliches Raumklima erzeugen zu können, reicht die von RedTherm-Infrarotheizungen abgegebene Strahlungswärme vollkommen aus. „Ein behagliches Raumklima wird schon mit deutlich niedrigeren Temperaturen erreicht“, so Geelen weiter. „Entsprechend wenig Strom wird benötigt.“ Um die Kosten für den Strom noch weiter abzusenken, empfiehlt der Energieexperte die gleichzeitige Installation einer Photovoltaikanlage. „Aber nur selbst erzeugter Strom, der im eigenen Haushalt verbraucht wird, ist am günstigsten“, so der Geschäftsführer weiter.
Auch bei der Anschaffung schlagen RedTherm-Infrarotheizungen konventionelle Heizungen um Längen. So kann die komplette Umrüstung von Nachtspeicherstrom auf Gas oder andere Energieträger je nach Größe der Wohnung oder des Hauses schnell 10.000 Euro und mehr kosten. Schließlich müssen Leitungen gelegt und Heizkörper montiert werden. „Diese hohen Anschaffungskosten entfallen komplett. Mit dem eingesparten Geld kann unsere Infrarotheizung über viele Jahre mit Strom versorgt werden.“ Der Fachmann empfiehlt deshalb ein individuelles Beratungsgespräch.

www.red-therm.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 840776 • Views: 293

Diese Meldung RedTherm-Infrarotheizungen sparen bares Geld: Preiswerte Alternative für Sparfüchse bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung RedTherm-Infrarotheizungen sparen bares Geld: Preiswerte Alternative für Sparfüchse teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RedTherm GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Für Andreas Geelen hat die Infrarotheiztechnik sehr viel Potenzial. © Holger Bernert
Infrarotheizungen verfügen über einen hohen Wirkungsgrad: Positive Effekte für Körper, Geist und Seele
… zum allgemeinen körperlichen Wohlbefinden der Nutzer bei. Vor allem in Verbindung mit Solarenergie kann sich diese Heiztechnik zu einer echten Alternative gegenüber konventionellen Wärmequellen entwickeln. Der niederrheinische Infrarotheizungsspezialist RedTherm aus Uedem bietet entsprechende Systeme „Made in Germany“ mit hohem Energieeffizienzfaktor …
Andreas Geelen empfiehlt energiesparende Infrarotheizungen.  Quelle: Holger Bernert
RedTherm bietet energie- und kostensparende Alternativen
… niederrheinische Unternehmen warnt vor Billigangeboten aus dem Internet. Die Vorteile liegen auf der Hand. Neben dem geringen Anschaffungspreis und dem Wegfall laufender Wartungskosten, strahlen RedTherm-Infrarotheizungen eine wohlige Wärme aus, die ansonsten nur von der Sonne ausgeht. Diese sehr angenehme Wärme kennen viele noch von Großmutters Kachelofen, um den …
Andreas Geelen hat viele Einrichtungsbeispiele für seine Infrarotheizungen. Quelle: RedTherm/Bernert
RedTherm-Infrarotheizungen als preiswerte Alternative: Wartungsfreie Wohlfuhlwärne
… nach Expertenmeinung nicht von Dauer sein. Schon bald werden die Kosten wieder explodieren. Eine sinnvolle Alternative stellen daher die Infrarotheizungen von RedTherm dar.RedTherm-Infrarotheizungen aus deutscher Markenproduktion sind aufgrund ihrer kompakten Bauweise schnell montiert und in jedem Raum nutzbar. Das spart eine Menge Geld ein. Nach der …
Mit einer PV-Anlage auf dem Dach kann der Sonnenstrom kostenlos getankt werden. © Holger Bernert
Infrarotheizungen, Photovoltaik-Anlage und Batteriespeicher: Traum-Trio für kostenlosen Sonnenstrom
… Energiesystem an, das nahezu unabhängig von Stromanbietern macht und die Energieversorgung autark gestaltet. Neben der hohen Kosteneinsparung entscheiden sich immer mehr Hausbesitzer für alternative Energien, weil sie damit eine gute Umweltbilanz umsetzen können. „In Zeiten der Klimaveränderung ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung“, weiß der …
Andreas Geelen bietet Infrarotheizungen als kostengünstige und energiesparende Heizalternative.
Mit RedTherm kann der nächste Winter kommen: Wohlige Wärme durch Infrarotheizung
… Möglichkeit. Doch der Umstieg auf Mini-Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen oder Pelletheizungen ist mit hohem finanziellen Aufwand verbunden. Eine gute wirtschaftliche und ökologische Alternative ist der Betrieb einer hochwertigen RedTherm-Infrarotheizung. Nach Schätzungen von Branchenfachleuten gibt es in Deutschland über 3,2 Millionen Haushalte, die ihre …
Auch die Katzen von Annette und Hans-Joachim Seidel mögen die wohlige Wärme.
RedTherm-Infrarotheizung als Alternative zu Nachtspeicheröfen: Wohlige Wärme hoch über Essens Dächern
… konnten wir nicht weiter zahlen“, meint der früher im Bergbau beschäftigte Frührentner. Im Internet und auf Verbrauchermessen ging das Ehepaar auf die Suche nach Alternativen. Da wurde Hans-Joachim Seidel auf Infrarotheizungen aufmerksam. „Leider gibt es viele Anbieter, deren Produkte alles andere als qualitativ hochwertig sind. Schließlich wurde ich …
Nur qualitativ hochwertige Infrarotheizungen sparen nach Expertenmeinung von Andreas Geelen Geld.
RedTherm-Infrarotheizungen bieten viele Vorteile: Höhere Heizwirkung bei weniger Energiekosten
… ein teures Vergnügen. Von der hohen Belastung unserer Umwelt mal ganz abgesehen. Immer mehr Verbraucher setzen daher auf ressourcenschonende Heiztechnik. Eine echte Alternative sind die Infrarotheizungen von RedTherm. Gesunde Strahlungswärme inklusive. Der nächste Winter kommt ganz bestimmt. Nur qualitativ hochwertige Geräte können Räume gleichmäßig …
Jürgen Drews beheizt sein Kultbistro auf Mallorca mit RedTherm-Infrarotheizungen. Foto: RedTherm
„König von Mallorca“ setzt auf innovative Heiztechnik
… Bistro mit den Heizelementen vom Niederrhein ausgestattet. Das Ergebnis: keine Feuchtigkeit, kein Schimmel und sehr angenehme Strahlungswärme in den kühleren Monaten. Die RedTherm-Infrarotheizungen sind eine echte Alternative, um energiesparend heizen zu können. Klare Vorteile von Infrarotheizungen sieht Andreas Geelen, Inhaber der RedTherm GmbH & …
So einfach geht?s: Per Knopfdruck schaltet Andreas Geelen die Infrarotheizung ein. © Bernert
RedTherm bietet energetische Alternative: Nachtspeicherheizungen sind echte Auslaufmodelle
… zurückgerudert. Auch nach 2020 werden uns die extrem stromfressenden Geräte erhalten bleiben. Trotzdem bleiben sie ein Auslaufmodell. Eine preiswerte und stromsparende Alternative sind die Infrarotheizungen von RedTherm. Andreas Geelen bleibt bei seiner Überzeugung: „Nachtspeicherheizungen sind Stromfresser“, sagt der RedTherm-Geschäftsführer. „Die Technik ist …
Andreas Geelen ist überzeugt: Strom als Energielieferant hat Zukunft. © Holger Bernert
Im Gespräch mit RedTherm-Geschäftsführer Andreas Geelen: Hochwertigen Infrarotheizungen gehört die Zukunft
… regenerative Energiequellen, Infrarotheizungen als zukunftsweisende Heizsysteme und die Mär vom teuren Strom. Alle sprechen beim Energiesparen über Öl, Erdgas oder Holzpellets. Welche Alternativen gibt es noch? Langfristig müssen sich Haus- und Wohnungsbesitzer unabhängig von Energielieferanten machen und den Strom selbst produzieren. Unsere Alternative heißt …

Sie lesen gerade: RedTherm-Infrarotheizungen sparen bares Geld: Preiswerte Alternative für Sparfüchse