openPR Logo
Pressemitteilung

Dipl.-Phys. Roland Wolff DGSV-anerkannter Sachverständiger für Strahlenschutz, Medizin- und Strahlenphysik

Fachübergreifendes Wissen als DGSV-Sachverständiger

Roland Wolff studierte Physik und beschäftigte sich während des Studiums mit der Medizinphysik. In seiner Diplomarbeit befasste er sich mit der Strahlenschutz-Meßtechnik, dem Nachweis von Radioaktivität mit der Gammaspektroskopie in Nuklearmedizin und Umwelt. Dipl.-Phys. Roland Wolff absolvierte ein berufsbegleitendes Aufbaustudium „Medizinische Physik“ in Berlin und hat nach dem Berliner Medizinphysiker-Gesetz die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Medizinphysiker“. Er besitzt die Fachkunde im Strahlenschutz für Medizinphysik-Experten auf den Fachgebieten Teletherapie, Brachytherapie, Nuklearmedizin und Röntgendiagnostik und ist seit mehr als zwanzig Jahren auf dem Gebiet Strahlenschutz und klinischer Medizinphysik tätig. In Veröffentlichungen und Vorträgen beschäftigte er sich mit Themen aus Strahlenbiologie bis zur Anwendung der Kerntechnik in der Weltraumfahrt. Beratung und Unterstützung bietet Dipl.-Phys. Roland Wolff jetzt als DGSV-Sachverständiger.


Suchen – Finden – Beauftragen

Sachverständige und Gutachter werden täglich beauftragt. Sie helfen offiziellen Stellen, Versicherungen aber auch jedem Bürger, der ein Gutachten benötigt, einen Sachverhalt aufzuklären. Geht es um die Schuldfrage, sind Sachverständige die erste Anlaufstation. Sie erstellen Gutachten und bringen so Licht ins Dunkel. Dabei ist es nicht immer leicht, auch den passenden Gutachter zu finden.

Mit dem Eintrag in die Sachverständigenrolle des DGSV und durch die Mitgliedschaft im Verband wird jedem Suchenden die Möglichkeit gegeben, in wenigen Augenblicken einen anerkannten Sachverständigen zu finden und ihm gleichzeitig von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Der besondere Vorteil: Es kann direkt nach Fachgebieten gesucht werden. Die Anzahl der Gutachter und Sachverständigen in Deutschland ist kaum zu überblicken, der Markt ist groß und unübersichtlich. Für Auftraggeber kein Leichtes, Qualität von Quantität zu unterscheiden. Hier geht Roland Wolff neue Wege! Er macht es denjenigen einfach, die nach einem anerkannten und zertifizierten Gutachter suchen – mit unserem Eintrag in die Sachverständigenrolle des DGSV.

Die Bezeichnungen Gutachter und Sachverständiger sind keine geschützten Begriffe. Sprich: Es kann sich jeder so nennen. Der Kunde kann dabei nicht abschätzen, ob er sich in gute Hände begibt. In der Sachverständigenrolle des DGSV werden dagegen nur Gutachter aufgenommen, die eine umfassende Prüfung durchlaufen haben – die Qualitätsrichtlinien des Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verbandes sind dabei sehr hoch angesiedelt, was letztendlich dem Endkunden zugute kommt, denn er kann sicher sein, dass sein Anliegen professionell und zuverlässig bearbeitet wird. Roland Wolff geht ab sofort diesen Weg! Geprüfte Qualität, auf die man sich verlassen kann.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 842895 • Views: 1715

Diese Meldung Dipl.-Phys. Roland Wolff DGSV-anerkannter Sachverständiger für Strahlenschutz, Medizin- und Strahlenphysik bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dipl.-Phys. Roland Wolff DGSV-anerkannter Sachverständiger für Strahlenschutz, Medizin- und Strahlenphysik teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Strahlenschutz - Medizinphysik


Das könnte Sie auch interessieren:

Dipl.-Phys. Roland Wolff DGSV-anerkannter Sachverständiger für Strahlenschutz, Medizin- und Strahlenphysik
… benötigen, finden ihn einfach und schnell über den Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verband (DGSV) oder die Deutsche Gutachterauskunft. Fachübergreifendes Wissen als DGSV-Sachverständiger Roland Wolff studierte Physik und beschäftigte sich während des Studiums mit der Medizinphysik. In seiner Diplomarbeit befasste er sich mit der Strahlenschutz-Meßtechnik, …
Peer Reymann, Datenschutzbeauftragter
Datenschutz und Informationssicherheit weiter gestärkt!
… Lizensierter Grundschutzauditor (BSI),Lizensierter Auditor ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz (BSI-IGL-0005-2006), IS-Revisor (BSI), Lizensierter Auditor QAR-IT, anerkannter Sachverständiger Datenschutzgütesiegel (Technik, ULD) und anerkannter Sachverständiger EuroPriSe (Technik) gewährleisten für unser Unternehmen und unsere Kunden ein Arbeiten …
Sachverständigenrolle des DGSV – Dipl.-Ing. Andreas Bauernfeind (Fachgebiet: Energieberatung) ist mit dabei
Sachverständigenrolle des DGSV – Dipl.-Ing. Andreas Bauernfeind (Fachgebiet: Energieberatung) ist mit dabei
… kein Leichtes, Qualität von Quantität zu unterscheiden. Hier gehen wir neue Wege und machen es denjenigen einfach, die nach einem anerkannten Gutachter suchen. Die Bezeichnungen Gutachter und Sachverständiger sind keine geschützten Begriffe. Sprich: Es kann sich jeder so nennen. Der Kunde kann dabei nicht abschätzen, ob er sich in gute Hände begibt. In …
Beratungsqualität in Peine neu definiert: PMBgruppe
Seit 2013 ist Peter M. Behrend zertifizierter Sachverständiger (DGSV e.V.) für Immobilienbewertung und -vermittlung sowie zertifizierter Sachverständiger (DGSV e.V.) für Finanzanlagen und Versicherungsverträge. Eine Doppelzertifizierung, die in dieser Form in Deutschland wohl einzigartig ist. Doch was bedeutet das genau? Der DGSV, Abkürzung für „Deutsche …
Diplom-Physiker Roland Wolff, Medizinphysiker
Strahlenschutz und Medizinphysik - auch in Corona-Zeiten für Sie da
Bremen. Ich bin Diplomphysiker und habe ein berufsbegleitendes Aufbaustudium "Medizinische Physik" absolviert. Als Sachverständiger für Strahlenschutz, Medizinphysik und Strahlenphysik (DGuSV) melde mich bei Ihnen, um Sie wissen zu lassen, dass ich voll und ganz für Sie da bin – auch in dieser vielleicht noch schwierigen Corona-Zeit. Sollten Sie also …
Der Pokal zum NiBB-Innovationspreis
Innovativ: Ausgezeichnet(e) mit dem NiBB-Innovationspreis
… Freiburg- Klaus Dieter Trayser und Stiftung Plansecur, Wirtschaft, soziale Innovation- Dipl.-Ing. Reiner Lemoine und Stiftung, Technik, soziale Innovation, Berlin- Dipl.-Phys. Winfried Sturm (KIT- Medienpreis), Baden-Württemberg2005- Prof. Dr. Dr. Norbert Szyperski, Wirtschaft, Erfindungswesen- Dipl.-Ing. Roland Mack, Wirtschaft, Technik, Bildung- Jean …
Urkunde Rezertifizierung durch den DGuSV, 2020
Sachverständiger Strahlenschutz Roland Wolff - Rezertifizierung
… (DGuSV) zertifiziert worden. Mitglieder, die eine besondere fachliche Qualifikation aufweisen, können vom DGuSV eine Zertifizierungsurkunde nach DGuSV-Norm mit der Bezeichnung "zertifizierter Sachverständiger" erhalten. Dies ist durch die Kooperation mit der Europäischen Wirtschaftlichen Vereinigung der Sachverständigen und der European Experts Group Ltd. …
FRD wählt Vorstand
… neben einem Rahmenprogramm Fachvorträge anerkannter Spezialisten umfasst. In diesem Jahr hatten die Mitglieder die Möglichkeit an einem Aktualisierungskurs zur ,Fachkunde im Strahlenschutz’ von Prof. Klaus Ewen teilzunehmen, oder sich bei Rechtsanwalt Dr. Volker Lücker über das Medizinproduktegesetz sowie die ,Gewährleistung und den Eigentumsvorbehalt …
Gutachterausweis des DGSV
Der Sachverständigenausweis des DGSV – das Handwerkszeug für Gutachter
… solche Ausweise nicht – im Berufsfeld des Gutachters bzw. des Sachverständigen schon. Dadurch kann sich jeder bei Auftraggebern als anerkannter und geprüfter Sachverständiger ausweisen. Der Deutsche Gutachter und Sachverständigen Verband (DGSV), bietet seinen Mitgliedern diesen Ausweis für einen günstigen Jahresbeitrag an. Der DGSV unterscheidet sich …
Asbest und andere Schadstoffe
24. Forum Asbest und andere Schadstoffe in technischen Anlagen und Bauwerken
… Baustellen - Gefahren, Fallbeispiel: Benzol in der Innenraumluft, PCB in Gebäuden - Gefahrstoffrecht Die Veranstaltungsleiter Dipl.-Ing. Chem. Uwe Schubert, ö.b.u.v. Sachverständiger, bei FFH behördl. akkr. für Asbestmessungen, Baustoffberatungszentrum Rheinland, Bonn und Dipl.-Chem. Sven Bünger, Baustoffberatungszentrum Rheinland, Bonn konnten für das …

Sie lesen gerade: Dipl.-Phys. Roland Wolff DGSV-anerkannter Sachverständiger für Strahlenschutz, Medizin- und Strahlenphysik