openPR Logo
Pressemitteilung

Leo Lützenkirchen wird neues Vorstandsmitglied der Ampere AG

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ampere AG

Leo Lützenkirchen wird neues Vorstandsmitglied der Ampere AG

Leo Lützenkirchen wird neues Vorstandsmitglied der Ampere AG

Berlin, 1. April 2015. Leo Lützenkirchen wird mit Wirkung zum 1. April 2015 neuer Vertriebsvorstand des Berliner Energiedienstleisters Ampere AG. Der gebürtige Kölner übernimmt damit die Aufgaben von Dr. Dietmar Polster, der das Unternehmen nach mehr als 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch zum 30. April verlässt.


Am 1. April tritt Leo Lützenkirchen in den Vorstand der Berliner Ampere AG ein. Zu seinem Amtsantritt bringt der gebürtige Kölner neben viel Unternehmergeist langjährige Vertriebs- und Managementerfahrung mit. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war Leo Lützenkirchen zunächst 14 Jahre lang in führenden Unternehmen der Telekomunikations- bzw. Mobilfunkbranche tätig. Im Jahr 2008 wechselte er dann in die Energiebranche, wo er den Vertrieb und das Marketing der RWE-Tochter eprimo aufgebaut und verantwortet hat.

„Ich freue mich sehr darauf, die Ampere AG bei ihrer weiteren Expansion zu unterstützen“, erklärt Leo Lützenkirchen. „Eines meiner zentralen Anliegen wird die Erschließung weiterer Marktanteile im Gewerbekundensegment für Ampere sein.“

Zum 30. April wird der bisherige Vorstand Dr. Dietmar Polster nach über 14 Jahren engagierter und sehr erfolgreicher Tätigkeit verabschiedet: „Wir sind Dietmar Polster zu großen Dank verpflichtet. Es ist maßgeblich auch sein Verdienst, dass sich das Unternehmen als eine der zentralen Instanzen auf dem Markt etabliert hat. Mit seinen kreativen Ideen und klugen Entscheidungen hat Dietmar Polster die Ampere AG seit 2000 sukzessive weiterentwickelt und sie zu dem modernen Dienstleistungsunternehmen gemacht, das sie heute ist“, sagt Dr. Arndt Rottenbacher, Vorstand und Gründungsgesellschafter der Ampere AG. Dr. Dietmar Polster verlässt die Ampere AG nach 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch.

An der strategischen Ausrichtung der Ampere AG ändert sich durch den Vorstandswechsel nichts. „Die Ampere AG ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir sind der festen Überzeu-gung, mit Leo Lützenkirchen unsere anspruchsvollen Wachstumsziele in den nächsten Jahren zu erreichen“, erklärt Dr. Arndt Rottenbacher.

Die Ampere AG organisiert seit 1998 die Strom- und Gasversorgung ihrer bundesweit 20.000 gewerblichen Strom- und Gaskunden. Die Ampere AG ist zu 100 Prozent unabhängig und arbeitet rein erfolgsbasiert. Für ihre Kunden hat sie bereits über 250 Millionen Euro Ersparnisse erwirtschaftet und sich bezüglich dieser Merkmale von der DEKRA zertifizieren lassen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 847339 • Views: 3019

Diese Meldung Leo Lützenkirchen wird neues Vorstandsmitglied der Ampere AG bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Leo Lützenkirchen wird neues Vorstandsmitglied der Ampere AG teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ampere AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Ampere AG
METRO und Ampere beschließen Energie-Kooperation
… der letzten Rechnung die individu-elle Situation des Kunden und suchen das beste Angebot. Dabei entlastet Ampere die Kunden zu 100% von aller Bürokratie.“ sagt Leo Lützenkirchen, Vorstand der Ampere AG. Das Vergütungsmodell ist transparent und rein erfolgsabhängig: nur wenn ein Kunde tatsächlich bei den Energiekosten gespart hat, erhält Ampere im Nach-hinein …
Industriekunden erhalten verbindliches Stromangebot online
Industriekunden erhalten verbindliches Stromangebot online
Berlin, 12. Mai 2011. Die Ampere AG weitet ihr Serviceangebot für potenzielle Kunden aus. Das Berliner Unternehmen setzt dabei auf Onlineangebote für große Stromkunden und Vor-Ort Beratung für die Mitgliedsbetriebe ihrer Kooperationspartner. Rund um die Uhr können Stromkunden ab sofort ein individuelles Angebot auf der Homepage der Ampere AG (www.ampere.de) …
Neuromarketing: Warum Uhren in der Werbung immer auf 10 nach 10 stehen
Neuromarketing: Warum Uhren in der Werbung immer auf 10 nach 10 stehen
Britta Lützenkirchen, Absolventin der SRH Fernhochschule – The Mobile University, erforscht die unbewusste Wahrnehmung von Gesichtern in Produkten und Werbung. Ihre Publikation, unterstützt von der Mobile University, wurde nun in der international renommierten Fachzeitschrift für Psychologie „Frontiers of Psychology“ veröffentlicht. Riedlingen, 21.11.2017 …
EGT beliefert 620 Ampere-Kunden mit Gas
EGT beliefert 620 Ampere-Kunden mit Gas
Berlin, 19. Oktober 2011. 620 Ampere-Kunden erhalten ab 1. Januar 2012 deutschlandweit günstiges Gas von der EGT Energiehandel GmbH. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Ausschreibung, die die Ampere AG im Namen ihrer Kunden durchgeführt hat. 32 Versorger aus ganz Deutschland, darunter auch zahlreiche kleinere Lokalversorger, nahmen an der Ausschreibung …
Logo Ampere AG
Relaunch: Die Ampere AG mit neuem Markenauftritt
… Leistungsspektrum erhält. Gleichzeitig haben wir unseren Markenauftritt überarbeitet. Der neue Look soll für mehr Klarheit und einen höheren Wiedererkennungswert sorgen,“ fasst Leo Lützenkirchen, Vorstand der Ampere AG zusammen. Mit einer klaren Positionierung, leicht verständlichen Botschaften und einem neuen sympathischen Auftritt möchte das Unternehmen aus …
Flyer der Veranstaltung I-mpulsive mit Lützenkirchen am 19.01.13
I-mpulsive mit Lützenkirchen uvm
Line-Up:Lützenkirchen (Dancefield | Great Stuff) Simon Ehalt & Timo Rausch (I-Club | I-mpulsive) Gebrüder Tohmé (Minimalistica | Loft) Den Electro-Produzenten Tobias Lützenkirchen allein auf seinen 2008er Erfolgshit „3 Tage Wach“ zu reduzieren, täte ihm ganz schön Unrecht. Denn der international gefeierte Produzent und DJ aus München hat weitaus …
Ampere-Kunden bekommen EEG-Nachzahlungen erstattet - RWE rudert zurück und korrigiert Stromrechnungen
Ampere-Kunden bekommen EEG-Nachzahlungen erstattet - RWE rudert zurück und korrigiert Stromrechnungen
Berlin, 08.07.2010. Vor wenigen Tagen hat die Ampere AG im Namen seines Kunden Harlekin Musterkla-ge wegen überhöhter EEG-Umlage gegen die RWE Vertrieb AG eingereicht. Gegenüber der Wirtschafts-Woche bezifferte RWE das Klagerisiko auf 5-6 Millionen Euro und stimmt damit der Rechtsauffassung von Ampere zu. Ampere sieht die ungerechtfertigten Belastungen …
(vlnr) Der Kieler Propst Leo Sunderdiek mit Felix Krekel und Sabine Rinke von der DESIGN Bau AG sowie Kindern vom Mittagstisch
DESIGN-Bau-Mitarbeiter sammelten 2.260 Euro zu Gunsten des "Mittagstischs für Kinder" in Kiel
Kiel, 29. Oktober 2008 – Stellvertretend für Mitarbeiter, Partner und Geschäftsführung der DESIGN Bau AG hat Vorstandsmitglied Felix Krekel, heute dem Kieler Propst Leo Sunderdiek symbolisch einen Scheck über 2.260 Euro für den „Mittagstisch für Kinder“ übergeben. Die Belegschaft der DESIGN Bau AG hatte Partnerfirmen um ‚Sponsoring’ für ihr Team beim …
Das Stadthotel Jülich reduziert mit der Einführung von ecoDMS das tägliche Papierchaos.
Stadthotel Jülich führt perfekte Archivsoftware ein
… einer günstigen, umfassenden, aber für Anwender trotzdem einfachen und verständlichen Archivierungssoftware umgesehen. Bei der Internetrecherche ist der zuständige IT-Verantwortliche, Herr Stefan Lützenkirchen von der Renko GmbH & Co. KG, auf das Dokumenten-Management-System ecoDMS gestoßen. Nach einer gründlichen Inspektion der ecoDMS Webseite, hat …
Neuromarketing: Warum Uhren in der Werbung immer auf 10 nach 10 Uhr stehen
Neuromarketing: Warum Uhren in der Werbung immer auf 10 nach 10 Uhr stehen
Britta Lützenkirchen, Absolventin der SRH Fernhochschule – The Mobile University, erforscht die unbewusste Wahrnehmung von Gesichtern in Produkten und Werbung. Ihre Publikation, unterstützt von der Mobile University, wurde nun in der international renommierten Fachzeitschrift für Psychologie „Frontiers of Psychology“ veröffentlicht. --- Werbung hat die …

Sie lesen gerade: Leo Lützenkirchen wird neues Vorstandsmitglied der Ampere AG