openPR Logo
Pressemitteilung

Tiempo para el sol: Desert Module von Jurawatt auf dem Weg nach Kolumbien!

MH Energia Solar

MH Energia Solar

Die Sonne brennt heiß über Kolumbien: Die durchschnittliche Einstrahlung beträgt 4,5 Kwh/qm am Tag. Das sind gute Voraussetzungen für die Desert Module von Jurawatt, die schon bald ihre Leistungsfähigkeit unter den extremen klimatischen Bedingungen Kolumbiens beweisen werden. Mitte April 2015 sind 360 Stück vom Typ JWO60 auf die Reise nach Baranquilla gegangen, wo das junge Unternehmen MH Energia Solar seinen Sitz hat.

Die Perspektiven sind gut: “Unser Land setzt aktuell noch stark auf Kohle, Wasserkraft und fossile Brennstoffe, doch die Regierung will die alternative Energie mehr fördern und den Energiemix verbreitern”, erklärt Juan Manuel Mora Delgado, General Manager von MH Energia Solar. Nicht ohne Grund, denn Kolumbien ist stark vom Klimawandel betroffen und Dürreperioden sind nicht auszuschließen.

Im Februar unterzeichneten Juan Manuel Mora und Patrick Thoma, Geschäftsführer der Jurawatt GmbH, den Vertrag. Beide Partner sind überzeugt, dass die Technologie der Desert Module perfekt geeignet für Kolumbien ist.

Kolumbien ist nach Brasilien das bevölkerungsreichste Land Südamerikas: etwa 45 Millionen Menschen leben hier. Rund vier Prozent davon in Gebieten, die nicht ans Hauptnetz angeschlossen sind - vor allem auch hier sind Solarlösungen ideal.

Desert Module zeichnen sich durch ihre Robustheit und Langlebigkeit aus (dreifache Lebensdauer). Sie sind konzipiert für Dauertemperaturen bis zu 145 °C. Dabei sind sie vollkommen PID-frei. Zudem können sie vollständig recycelt werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 849925 • Views: 862

Diese Meldung Tiempo para el sol: Desert Module von Jurawatt auf dem Weg nach Kolumbien! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Tiempo para el sol: Desert Module von Jurawatt auf dem Weg nach Kolumbien! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Jurawatt Vertrieb GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Harvesting the sun: Jurawatt brings DESERT
Harvesting the sun: Jurawatt brings DESERT solar technology to Jordan
Jurawatt, the Bavarian solar power specialists, are about to fulfil an order of 600 DESERT solar panels for a customer in Jordan. The panels are scheduled to be shipped from Hamburg on 05.09.2016 and will arrive at their destination about a month later, marking a major milestone in the creation of a sustainable energy policy for the country. In 2015, …
Desert Technologie zeigt nun auch in Ägypten ihre Stärken
Desert Technologie zeigt nun auch in Ägypten ihre Stärken
Ägypten ist das nächste „Reiseziel“ des Solarspezialisten Jurawatt aus der Oberpfalz. Das Familienunternehmen hat zu Ende des Jahres 2014 gleich mehrere Verträge mit Partnern vor Ort abgeschlossen. Bald schon wird die Hochtemperatur-Technologie aus Bayern zeigen, wo ihre Stärken liegen, denn die ersten Module wurden noch 2014 geliefert. Patrick Thoma, …
Bangladesh Goes DESERT: Jurawatt Surges Forward into Another New Market
Bangladesh Goes DESERT: Jurawatt Surges Forward into Another New Market
In a move that continues the recent upward trend of international deal-making, Jurawatt is delighted to confirm the sale of an entire container of DESERT solar modules to Bangladesh. It is hoped that this demonstrable commitment on the part of the Bangladeshis to increasing the efficiency of their solar energy generation will open the door to a long …
Turnkey-Solution für Tunis
Turnkey-Solution für Tunis: J.v.G. Thoma liefert Technology und Know-how für 30-Megawatt-Line
… bayerische Unternehmen dabei ist, eine komplette Solarfabrik zu installieren. Die Unternehmen Green Panel Tech und J.v.G. Thoma GmbH haben 2012 die Green paneltechnologyJurawatt Tunis SA gegründet, nun sind die Maschinenlieferungen in vollem Gange. Energiewende für Nordafrika: Tunesien geht neue Wege Sie wächst und wächst, die Nachfrage nach Energie …
Jurawatt startet Vertrieb von Hochtemperaturmodulen in der Türkei
Jurawatt startet Vertrieb von Hochtemperaturmodulen in der Türkei
Das Jahr 2015 startet für den Solarspezialisten Jurawatt gleich mit mehreren „Big Bangs“. Der erste: Das Unternehmen beginnt mit dem Vertrieb der Desert-Technologie in der Türkei. Über die nächsten berichten wir in Kürze. Jurawatt Geschäftsführer Patrick Thoma ist überzeugt: „Wir haben in der Europe Asia Group einen ersten starken Partner in der Türkei …
Clever: 2 in 1-Lösung für mehr Power bei Solarmodulen
… genannte Leistungsoptimierer maximieren den Ertrag jedes einzelnen Moduls. Einer der Vorreiter auf diesem Gebiet ist das Unternehmen SolarEdge Technologies. Der Solarhersteller Jurawatt GmbH bietet nun eine modulintegrierte Lösung an. Jurawatt-Geschäftsführer Patrick Thoma: „Die Themen Leistung und Ertrag stehen wir uns immer im Vordergrund. Deshalb …
Oscar-Chancen für Jurawatt GmbH
Oscar-Chancen für Jurawatt GmbH
… Intersolar India in Mumbai und der Internsolar China wurden aufgefordert, sich für den Award zu bewerben. Manche mögen’s heiß - vor allem die Wüstenmodule von Jurawatt Das neue Hochleistungsmodul von Jurawatt besitzt gleich mehrere preisverdächtige Eigenschaften. Zum einen ist es extrem hitzebeständig. Damit eignet es sich ideal für heißere Regionen, …
Hochtemperaturbeständige Glas/Glas-Module
Heiße Marktchancen mit hochtemperaturbeständigen Glas/Glas-Modulen
… Glas/Glas-Module zu 100 % PID-frei und können vollständig recycelt werden. Waren bislang Glas/ Glas-Module noch wesentlich schwerer als andere Module, so sind die neuen Module von Jurawatt genauso leicht als EVA-Standardmodule. Weitere Vorteile: Als Desert-Module vertragen sie Dauertemperaturen von 125 °C und Peaks von 145 °C. Sie erzeugen im Einsatz rund zwei …
Entwicklung abgeschlossen: Jurawatt stellt die neue Generation der Glas/Glas-Module vor
Entwicklung abgeschlossen: Jurawatt stellt die neue Generation der Glas/Glas-Module vor
… von Strom und Wärme ... das klingt, als wären wir bei „wünsch dir was“. Tatsächlich gibt es genau das bald am Markt: Mit dem Glas/Glas-Desert-Modul von Jurawatt. Die jüngste Entwicklung der Solarschmiede besitzt sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite eine nicht ganz zwei Millimeter dicke Glasschicht. Das macht sie widerstandsfähiger und …
Jurawatt takes Bavarian solar energy technology to Sri Lanka
Ajubowan*! Jurawatt takes Bavarian solar energy technology to Sri Lanka
Bavarian solar specialist, Jurawatt, now also has operations in the Sri Lankan market, where it has found two very enthusiastic desert technology partners. Jurawatt’s Desert Modules are ideal for Sri Lanka’s tropical climate where temperatures peak at almost 31 degrees centigrade in summer. This heat, plus the country’s high levels of humidity and heavy …

Sie lesen gerade: Tiempo para el sol: Desert Module von Jurawatt auf dem Weg nach Kolumbien!