openPR Logo
Pressemitteilung

Kyocera TCL Solar nimmt schwimmende Mega-Solarkraftwerke in der Präfektur Hyogo in Japan in Betrieb

1,7-MW- und 1,2-MW-Anlagen erzeugen Elektrizität für etwa 920 Durchschnittshaushalte

05. Mai 2015 – Kyoto/Neuss – Die Kyocera Corporation (im Folgenden „Kyocera“) und die Century Tokyo Leasing Corporation (im Folgenden „Century Tokyo Leasing“) haben heute bekannt gegeben, dass Kyocera TCL Solar LLC, ein Joint Venture der beiden Unternehmen, den Bau von zwei schwimmenden Mega-Photovoltaikkraftwerken auf dem Nishihira-See und dem Higashihira-See in Kato City in der japanischen Präfektur Hyogo abgeschlossen hat. Die Anlagen wurden Ende März eingeweiht und werden insgesamt etwa 3.300 Megawattstunden (MWh) pro Jahr erzeugen. Das ist genug, um circa 920 Durchschnittshaushalte mit Strom zu versorgen.*
Merkmale
1. Schwimmende Photovoltaiksysteme zur Elektrizitätserzeugung generieren normalerweise mehr Strom als Freiflächen- und Aufdachsysteme, da das Wasser kühlend wirkt.
2. Durch Verschattung der Wasseroberfläche reduzieren sie die Verdunstung im Stausee sowie das Algenwachstum.
3. Die Schwimmstrukturen aus Polyethylen hoher Dichte können vollständig recycelt werden und sind beständig gegen Ultraviolettstrahlung und Korrosion.
4. Sie sind für extreme physische Belastung ausgelegt und halten auch meteorologischen Bedingungen wie Taifunen stand.

* Auf Grundlage eines durchschnittlichen Verbrauchs von 3.600 kWh pro Jahr pro Haushalt. Quelle: Federation of Electric Power Companies of Japan

Ein Video der Anlage finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=0801_K7VZGo

Für weitere Informationen zu Kyocera:
www.kyocera.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 852229 • Views: 507

Diese Meldung Kyocera TCL Solar nimmt schwimmende Mega-Solarkraftwerke in der Präfektur Hyogo in Japan in Betrieb bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kyocera TCL Solar nimmt schwimmende Mega-Solarkraftwerke in der Präfektur Hyogo in Japan in Betrieb teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Kyocera Fineceramics GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Kyocera, Gaia Power, Kyudenko und Century Tokyo Leasing errichten 92-MW-Solarkraftwerk in Japan
Kyocera, Gaia Power, Kyudenko und Century Tokyo Leasing errichten 92-MW-Solarkraftwerk in Japan
… Bau und Betrieb eines 92-Megawatt-Solarkraftwerks. Die Anlage soll auf einem Gelände errichtet werden, das sich über die Stadtgebiete von Kanoya und Osaki in der Präfektur Kagoshima erstreckt, und wird zu den größten Solarkraftwerken Japans gehören. Die Projektplanung begann im Januar 2014, als die Gemeinden das Interesse äußerten, den Standort effektiv …
Stillgelegter Golfplatz soll Standort für ein neues 23-MW-Solarkraftwerk von Kyocera werden
Stillgelegter Golfplatz soll Standort für ein neues 23-MW-Solarkraftwerk von Kyocera werden
… Solar LLC, ein Joint Venture mit der Century Tokyo Leasing Corporation, mit dem Bau eines 23-Megawatt-Solarkraftwerks auf einem stillgelegten Golfplatz in der japanischen Präfektur Kyoto begonnen habe. Die Anlage wird voraussichtlich insgesamt 26.312 Megawattstunden (MWh) pro Jahr erzeugen – genügend Elektrizität zur Versorgung von rund 8.100 Durchschnittshaushalten*1. Neben …
Kyocera TCL schließt Bau seines dritten schwimmenden Solarkraftwerks in der japanischen Präfektur Hyogo ab
Kyocera TCL schließt Bau seines dritten schwimmenden Solarkraftwerks in der japanischen Präfektur Hyogo ab
… Tokyo Leasing Corporation (im Folgenden „Century Tokyo Leasing“) gaben heute bekannt, dass Kyocera TCL Solar LLC den Bau seines dritten schwimmenden Mega-Solarkraftwerks in der Präfektur Hyogo, Japan, abgeschlossen habe. Anlässlich des Bauabschlusses des Kraftwerks mit einer Kapazität von 2,3 MW wurde am 24. Mai eine feierliche Zeremonie abgehalten. …
Aufbau einer Solartankstelle von Kyocera ©Kyocera
KYOCERA erhöht Zahl der Solartankstellen in Japan, während Nutzung von Elektroautos zunimmt
… Corporation und ihr Tochterunternehmen Kyocera Communication Systems Co., Ltd. haben heute bekanntgegeben, dass die beiden Unternehmen in der Stadt Kyotango im Norden der Präfektur Kyoto (Japan) zwei weitere Solartankstellen installiert haben, die Anfang des Monats ihren Betrieb aufgenommen haben *1. An diesen Tankstellen können sowohl Elektrofahrzeuge (EVs) …
Solar Frontier liefert CIS-Module für 10 MW Projekt in Japan
Solar Frontier liefert CIS-Module für 10 MW Projekt in Japan
Solar Frontier gab heute bekannt, dass das Unternehmen 80.000 seiner CIS-Dünnschicht-Module für ein 10 MW Solarkraftwerk auf dem Mount Komekura in der Präfektur Yamanashi, Japan, geliefert hat. Die Abwicklung des Projektes übernahm Logistikpartner Meidensha. Die von der Yamanashi Präfektur und Tokyo Electric Power Company (TEPCO) gemeinsam betriebene …
Modell der 13,7-MW-Anlage am Yamakura-Stausee
KYOCERA TCL Solar beginnt mit Bau einer schwimmenden 13,7-MW-Solaranlage
Auf einem Stausee in der japanischen Präfektur Chiba soll die größte schwimmende Photovoltaikanlage weltweit entstehen. Kyoto/Neuss, 21. Januar 2016. Die Kyocera Corporation und die Century Tokyo Leasing Corporation haben bekannt gegeben, dass die Kyocera TCL Solar LLC, ein Joint Venture der beiden Unternehmen, mit dem Bau der weltweit größten*1 schwimmenden …
KYOCERA TCL Solar eröffnet 8,5-MW-Solarkraftwerk auf Japans größtem See
KYOCERA TCL Solar eröffnet 8,5-MW-Solarkraftwerk auf Japans größtem See
… und Century Tokyo Leasing Corporation geben bekannt, dass Kyocera TCL Solar LLC, ein Joint Venture der beiden Unternehmen, den Bau des größten*1 Mega-Solarkraftwerks in der Präfektur Shiga, Japan, abgeschlossen hat. Der Bauabschluss des Kraftwerks mit einer Kapazität von 8,5 Megawatt (MW) wurde am 31. Oktober mit einer Zeremonie gefeiert. Die Anlage …
Foto einer ähnlichen Solarinstallation
KYOCERA plant schwimmende Solaranlage mit einer Kapazität von 13,4MW auf Stausee in der Präfektur Chiba, Japan
… Venture der beiden Unternehmen, den Bau und Betrieb einer schwimmenden Photovoltaikanlage auf dem Yamakura-Stausee plant, die von der staatlichen Behörde der japanischen Präfektur Chiba betrieben wird. Es soll die größte schwimmende Solaranlage der Welt werden.* Überblick Ort: Yamakura-Staudamm - Ichihara City, Präfektur Chiba, Japan Betrieb: Kyocera …
Kyocera, Century Tokyo Leasing und Ciel et Terre geben Bau des größten schwimmenden Solarkraftwerks bekannt
… Unternehmen hoffen, mit diesem Vorhaben zur Verbreitung erneuerbarer Energien und zum Aufbau einer kohlenstoffarmen Gesellschaft beitragen zu können. Eigenschaften schwimmender Mega-Solarkraftwerke 1. Dank des Kühleffekts des Wassers erzeugen schwimmende Kraftwerke mehr Strom als Freiland- und Aufdachanlagen. 2. Durch die Abschattung des Wassers senken sie …
Karte der Goto Inseln
KYOCERA und vier andere Unternehmen schließen Rahmenvertrag für Entwicklung eines Solarkraftwerks ab
… Bank Ltd. haben heute bekannt gegeben, dass sie einen Rahmenvertrag geschlossen haben, um die Möglichkeit des Betriebs eines 430-Megawatt-Solarkraftwerks auf der Insel Ukujima (Sasebo, Präfektur Nagasaki, Japan) zu prüfen. Es wäre das weltweit größte Projekt seiner Art auf Agrarland.*1 Im April 2013 hat Photovolt Development Partner mit den Planungen …

Sie lesen gerade: Kyocera TCL Solar nimmt schwimmende Mega-Solarkraftwerke in der Präfektur Hyogo in Japan in Betrieb