openPR Logo
Pressemitteilung

Wenn die Heiz-Energie per Tankwagen kommt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Supress

/ PR Agentur: Supress
Foto: Fotolia

Foto: Fotolia

Schnelle Verfügbarkeit ohne lange Leitungen

sup.- Leitungsunabhängige Energien wie z. B. Heizöl, Flüssiggas oder Holzpellets machen es möglich, dass zeitgemäßer Wärmekomfort keine Frage des Standorts ist. Auch in Regionen ohne Anschluss an die allgemeinen Gasversorgungs- oder Fernwärmenetze können Hausbesitzer auf diese Weise effiziente Heizungsanlagen auf dem neuesten Stand der Technik einsetzen. Der Brennstoff für die Wärmeerzeuger kommt dann per Tankwagen über die Straße zu jeder gewünschten Lieferadresse. Selbst weit entfernt von den Großstädten und Ballungsräumen sorgt ein engmaschiges Netz von Energielieferanten für Versorgungssicherheit. Neben der schnellen Verfügbarkeit ohne lange Leitungen besteht der Vorteil in der großen Flexibilität beim Bestellen: Liefermenge und Zeitpunkt können stets an die individuellen Wünsche der Brennstoffkunden angepasst werden.

Diese praktischen Spielräume werden ergänzt durch einen speziellen Verbraucherservice, den jeder Eigentümer unentgeltlich nutzen kann: Achtet er bei der Auswahl seines Lieferanten auf das RAL-Gütezeichen Energiehandel (http://www.guetezeichen-energiehandel.de), dann stattet er seine Bestellung mit einem hochwertigen Zuverlässigkeits-Bonus aus. Denn dieses Qualitätsprädikat wurde geschaffen, um gerade die Hausbesitzer ohne Leitungsnetzanbindung vor unliebsamen Überraschungen beim Brennstoffbezug zu schützen. Das Gütezeichen signalisiert, dass dieser Anbieter streng überwacht wird und seine Seriosität sowie die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit der Liefertechnik dauerhaft unter Beweis gestellt werden muss (www.guetezeichen-energiehandel.de). Bei den Kontrollen durch neutrale Sachverständige werden die Zähleranlagen an den Tankfahrzeugen ebenso unter die Lupe genommen wie die Einhaltung aller Normen zur Produktgüte. Da die Prüfbestimmungen weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen, sichert das RAL-Gütezeichen den Verbraucherschutz auch bei einer Energie-Anlieferung über die Straße auf einem kompromisslosen Niveau.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 857119 • Views: 783

Diese Meldung Wenn die Heiz-Energie per Tankwagen kommt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wenn die Heiz-Energie per Tankwagen kommt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Supress


Das könnte Sie auch interessieren:

Foto: Frank Urbansky / Ceto
Brennstoffspiegel: Oben ohne: Mehr Zeit, mehr Sicherheit, weniger Gestank
In Tanklägern, in denen Mineralölprodukte umgeschlagen werden, ist es unübersehbar: Immer mehr Tankwagen sind oben ohne und werden von unten befüllt. Bottom-Loading verdrängt langsam das Top-Loading. Die Gründe sind naheliegend: Kein Fahrer kann von seinem Tank fallen, schneller geht’s auch und es riecht nicht. Schutzhelm, Haltegurt, eventuell noch eine …
Weitreichende Kontrollmaßnahmen
Weitreichende Kontrollmaßnahmen
… Befürchtung: Ist möglicherweise bei der letzten Nachbestellung gar nicht so viel Öl eingefüllt worden, wie auf dem Lieferschein stand? Hat die Zähleranlage am Tankwagen nicht fehlerfrei gearbeitet? Wurde gar manipuliert? Zumindest diese Risiken lassen sich weitgehend eliminieren, wenn der Brennstoffhändler, seine Fahrzeuge und die Mess-Einrichtungen regelmäßig …
Foto: Fotolia (No. 5003)
Systemische Optimierung senkt die Betriebskosten
… Manchmal entstehen vermeidbare Mehrkosten nämlich bereits vor dem eigentlichen Verbrauch: Sofern die Bestellung von Brennstoffen wie Heizöl oder Flüssiggas per Tankwagen erforderlich ist, können fehlerhafte Zähleranlagen am Lieferfahrzeug die Kosten für Heiz- oder Prozesswärme deutlich beeinflussen. Bei energieintensiven Fertigungsprozessen oder hohem …
Grafik: Supress (No. 4643)
Alternative für Hausbesitzer
… nur große Mengen Energie in relativ kleinen und leichten Tanks gelagert werden. Flüssiggas ist dadurch vor allem leicht transportabel und lässt sich problemlos mit dem Tankwagen an jeden gewünschten Ort bringen. Im täglichen Einsatz erweist sich der mobile Brennstoff wegen seines hohen Heizwerts als sehr wirtschaftliche Wärmeenergie, bei Häusern ohne …
Foto: Fotolia
Wärmekomfort beginnt beim Energie-Einkauf
… aktivieren, Thermostate aufdrehen, fertig. Um die witterungsgerechte Leistungsanpassung und die gewünschten Zeitzonen kümmert sich die Regelung der Anlage. Und die Energie gelangt per Leitung bzw. Tankwagen direkt ins Haus und dort stets bedarfsgerecht zum Heizkessel. Das war natürlich nicht immer so. Heizen ist noch vor wenigen Jahrzehnten für viele Menschen …
Der Dimplex Masterregler steuert Parallelschaltungen von bis zu 14 Wärmepumpen. Weil er stets nur so viele Geräte anfährt, wie aktuell benötigt werden, hilft er höchst effektiv Primärenergie und damit
Energieeffiziente Wärmepumpenkoppelung dank Masterregler
Kulmbach, im März 2009. Bei Mehrfamilienhäusern oder auch industriell genutzten Großprojekten, die mit moderner Wärmepumpentechnologie betrieben werden sollen, kommen üblicherweise mehrere parallel geschaltete Wärmepumpen zum Einsatz. Um diese Projekte künftig noch Energie effizienter betreiben zu können hat Dimplex den neuen Masterregler entwickelt. Er erkennt selbstständig den Heiz- oder Kühlungsbedarf des Gebäudes und steuert die entsprechende Anzahl Wärmepumpen bedarfsgerecht an. Mit dem neuen Masterregler von Dimplex werden größere Anlag…
Grafik: wolf-heiztechnik.de (No. 4866)
Heizen mit Umgebungswärme
… eine praktische und bezahlbare Option fürs Eigenheim. Wärmepumpen sind Geräte, die die Energie für Heizung und warmes Wasser weder über lange Versorgungsleitungen noch per Tankwagen-Lieferung bekommen. Stattdessen zapfen sie tatsächlich direkt vor Ort die reichlich vorhandene Umgebungswärme an. In der Luft rund ums Haus, im Erdreich des eigenen Grundstücks …
Wärmepumpen senken Emissionen
Wärmepumpen senken Emissionen
Effizienz der Geräte ausschlaggebend sup.- Bis zum Jahr 2030, so die aktuelle Erwartung, soll es in Deutschland rund 3,5 Mio. Wärmepumpen geben. Für den Klimaschutz wäre das eine äußerst erfreuliche Entwicklung, denn diese innovative Wärmetechnologie ermöglicht komfortables Heizen ohne jegliche Verbrennung mit umweltschädlichen CO2-Emissionen. Stattdessen holen Wärmepumpen sich die benötigte Energie aus der Umgebungswärme: In der Luft oder im Erdreich steht ausreichend Wärme-Potenzial zur Verfügung, das die Anlagen auf Heiz-Niveau anheben kön…
Grafik: wolf-heiztechnik.de (No. 4722)
Nachfließendes Holz
… Handhabung zeitgemäßer Heiztechnik erreicht werden kann. Gemeint ist das Heizen mit Pellets, kleinen Presslingen aus Resten der Holzverarbeitung, die sich wie Öl aus einem Tankwagen in den Heizungskeller bzw. einen speziellen Lagerraum pumpen lassen. Und von dort ist dank der hohen Rieselfähigkeit der genormten Holzpellets eine automatische Beschickung …
GesungHeizcheck
GesundHeizcheck
Wie fit ist Ihre Heizung? – machen Sie den Gesund-HEIZ-Check bei den Energiefachleuten der Firma Andries Eine gesicherte Energieversorgung ist die wesentliche Grundlage unseres Lebens – und die Wirtschaft zwingt uns gerade jetzt dazu zu handeln. Die steigende Mehrwertsteuer und die ansteigenden Energiepreise, neue Emissionsverordnungen und der Rückgang unserer natürlichen Energieressourcen werfen viele Fragen auf. Welche Energieform ist die richtige für mich? Wie finde ich mich in der Fülle der Möglichkeiten und Meinungen besser zurecht? Wo…

Sie lesen gerade: Wenn die Heiz-Energie per Tankwagen kommt