openPR Logo
Pressemitteilung

Die neue MMMA 2.0 - eine items-Lösung für die Lieferantenseite

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: items GmbH

items GmbH

items GmbH

Im Rahmen von Webinaren hat die items Ende April 2015 über die anstehenden Änderungen bei den Prozessen der Mehr- und Mindermengenabrechnung 2.0 informiert. Den Schwerpunkt auf Lieferantenseite bilden dabei die Rechnungseingangsprüfung der INVOIC-Nachrichten und das Monitoring der Prozesse mit den Netzbetreibern.


SAP-Standardauslieferung:
Gemäß dem aktuellen Kenntnisstand plant die SAP SE eine Auslieferung zur MMMA 2.0 auf Lieferantenseite erst im Rahmen des Service Packs 19, der im 1. Quartal 2016 erscheint. Das geplante Framework wird eine Speicherung der bilanzierten Mengen (MSCONS) im SAP IS-U und ggf. Erweiterungen des INVOIC-Monitors ermöglichen.

items-Lösung:
Die items entwickelt derzeit eine Lösung zur technischen Umsetzung der neuen MMMA 2.0 auf Lieferantenseite. Die items-Lösung wird so konzipiert, dass die notwendigen Eigenentwicklungen mit möglichst geringem Aufwand gegen die neuen SAP-Standardkomponenten ausgetauscht werden können.

Die erweiterte Rechnungsprüfung baut auf die Standard-Rechnungsprüfung und die zur Verfügung gestellten Bilanzierungsdaten auf. Das Monitoring erfolgt dabei über alle Stufen der Rechnungseingangsprüfung.

Prozessunterstützung durch die items:
Ergänzend zu der bereits etablierten Prüfung der eingehenden elektronischen Netznutzungsabrechnungen empfiehlt die items die strukturierte Prüfung der eingehenden MeMi-Abrechnungen.

Mit diesem integrierten Ansatz wird die gesamte Prozesskette der Abrechnung betrachtet und dabei die wechselseitige Abhängigkeit zwischen den INVOIC-Rechnungen berücksichtigt. In Verbindung mit dem Datenaustauschmonitoring unterstützt dieses Vorgehen die strukturierte Fehlererkennung und -behebung. Darüber hinaus wird somit mittel- und langfristig eine hohe Stammdatenqualität garantiert.

Neben der Entwicklung einer Lösung zur Abbildung notwendiger MMMA 2.0-Prüfprozesse bietet Ihnen die items auch Unterstützung bei der Prozessentwicklung an.

Die nächsten Schritte:
Wir laden Sie herzlich dazu ein, an der Entwicklung mitzuwirken und uns Ihre Vorstellungen mitzuteilen. Dadurch wird die geplante Entwicklung optimal auf die Anforderungen und Wünsche der items-Kunden abgestimmt.

In einem für Anfang September geplanten Webinar werden wir unseren Kunden dann sowohl die fertige Systemlösung, als auch die Servicedienstleistung im Rahmen einer Live-Demonstration vorstellen.

In der Zwischenzeit halten wir Sie über die weiteren Entwicklungsstufen unserer Lösung auf dem Laufenden. Gerne können Sie auch individuelle Termine mit uns vereinbaren, um sich eingehender über die Lösungsansätze der items im Bezug auf die Anwendung und die Prozessservices zu informieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 861546 • Views: 646

Diese Meldung Die neue MMMA 2.0 - eine items-Lösung für die Lieferantenseite bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die neue MMMA 2.0 - eine items-Lösung für die Lieferantenseite teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von items GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Schönes Ergebnis: Avista ERP wächst um 25 Prozent
Schönes Ergebnis: Avista ERP wächst um 25 Prozent
… jeweils spezifischen Berechtigungen“, verrät Reinbeck. Ein weiteres großes Projekt wurde mit einem Unternehmen aus der Automobilbranche durchgeführt. „Hier wurde auf der Lieferantenseite die aufwändige und fehleranfällige manuelle Datenerfassung abgelöst. Jetzt stehen die Daten zentral im ERP-System zur Verfügung und nicht mehr verteilt über mehrere …
Order-Management leicht gemacht
Order-Management leicht gemacht
… Lieferanten - Druck der Lieferpapiere und Verpackungsbelege - Barcode-unterstützte Erfassung des Wareneingangs auf Basis der Lieferpapiere - Selbstadministration der Empfänger auf Lieferantenseite durch den Lieferanten Projektziele bei der Umsetzung: Bestehende POOL4TOOL-Kunden haben sich aufgrund folgender Zielsetzung für ein Projekt im Bereich Order-Management …
eProcurement 2.0: POOL4TOOL stellt neue eLösung vor
eProcurement 2.0: POOL4TOOL stellt neue eLösung vor
… gesteigert werden. Die neue eCatalog-Applikation umfasst sowohl die Freigabe der neuen Preise und Artikel (das „Staging“) auf der Einkäuferseite als auch die Lieferantenseite. Die Einkäufer können jetzt die Anfrage zur Katalogpflege direkt aus POOL4TOOL ansteuern, Prüfregeln (z.B. Pflichtfelder, Bild-Pflicht, eClass Version, etc.) flexibel definieren …
Camelot ITLab bietet Starterkit für SAP-Transportmanagement in der Chemiebranche an
Camelot ITLab bietet Starterkit für SAP-Transportmanagement in der Chemiebranche an
… die Transportanfragen ihrer Auftraggeber erfassen, den Transport planen, die Transportdienstleistungen unterbeauftragen und ausschreiben sowie die Transportkosten für die Auftraggeber- und Lieferantenseite berechnen. Damit werden die Transparenz und Reaktionsfähigkeit der Logistikkette gesteigert und die Transportkosten gesenkt. Mit dem Camelot SAP TM …
Schüt-Duis-Partnertage: Begrüssung
Schüt-Duis-Partnertage 2011: Treffpunkt, Schulung, Neuheiten und Fete mit über 1000 Gästen
… Pendelverkehr im Auricher Industriegebiet Nord bot die Möglichkeit, problemlos beide Betriebsstätten kennenzulernen. Mit Partner sind nicht nur Kunden, sondern ist auch die Lieferantenseite gemeint. Über 30 ausgewählte Partner auf Lieferantenseite stellten Neuheiten von Werkzeug, über Beschläge und Profile bis hin zum Profil-Sägezentrum mit anschließendem …
Geze realisiert Kunden- und Lieferantenportal mit POOL4TOOL
Geze realisiert Kunden- und Lieferantenportal mit POOL4TOOL
… 8D-Reports können nunmehr nicht nur die Beantwortung einer Reklamation sondern die termingerechte Abarbeitung der Einzelmaßnahmen tagesgenau verfolgt werden. Da auch auf Lieferantenseite mehrere Mitarbeiter über einen entsprechenden Arbeitsvorrat eingebunden werden können, ergibt sich auch auf Lieferantenseite ein großer Mehrwert, wodurch eine hohe Akzeptanz …
POOL4TOOL präsentiert neue Features
BME eLösungstage: POOL4TOOL präsentiert neue Features
… Verhandlungsergebnissen und reduziert die Prozesskosten. ? Das eProcurement/eCatalog-Tool wurde überarbeitet und der Katalog-Upload komplett neu aufgesetzt. Die neue Applikation umfasst sowohl die Lieferantenseite als auch die Freigabe der neuen Preise und Artikel (das Staging) auf der Einkäuferseite. POOL4TOOL löst die bisher genutzte Partner-Technologie …
Studie: E-Selling setzt sich im B2B-Bereich durch
Studie: E-Selling setzt sich im B2B-Bereich durch
Die gemeinsame Studie von wallmedien und BMEnet, ‚E-Procurement: Bestandsaufnahme deutscher Lieferanten’, korrigiert das aktuelle Bild der Lieferantenseite in Beschaffungsprojekten. PADERBORN, 05.05.2003. Die Lieferantenintegration scheint sich als großes Hemmnis in aktuellen E-Procurement-Projekten zu erweisen. Doch wo liegen die Gründe dafür? Sind …
H. P. Sperber, Anitha Warnes udn Mike Sommer (rechts)
Mike Somer - Stargast bei der TV-Show "Hallo Berlin"
… Publikum sehr gut ankomme. Beruflich sei er Großhandelskaufmann und habe damit zwei Standbeine. Er habe aber auch schon in vielen Musicals, wie Hair, Jesus Christ Superstar oder Mmma Mia mitgewirkt. Mike berichtete, dass auf der Single als zweiter Song noch „Heute Nacht“ gepresst sei. Im Anschluss an das Interview präsentierte er dann auf der großen …
Duchstein & Partner Kommunikationsagentur für Öffentlichkeitsarbeit, Text und Veranstaltungen
JF Hillebrand holt Duchstein & Partner ins Boot
… Weinen, Bieren und Spirituosen. Ziele der Zusammenarbeit sind die stärkere Positionierung von JF Hillebrand in den relevanten Zielgruppen sowohl auf Kunden- als auch auf Lieferantenseite und der Ausbau der Systemführerschaft des Unternehmens. Darüber hinaus unterstützt die Agentur JF Hillebrand bei der Profilierung in der Fach- und Wirtschaftspresse …

Sie lesen gerade: Die neue MMMA 2.0 - eine items-Lösung für die Lieferantenseite