openPR Logo
Pressemitteilung

KEBA und Hubject machen es möglich: Kundenfreundliches Bezahlen an Ladestationen dank QR-Code

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: KEBA AG

Besitzer von Elektrofahrzeugen haben einen Wunsch: sie möchten überall und einfach Strom laden können, unabhängig vom Ladestationsbetreiber. Die Plattform zur europaweitern Vernetzung der E-Mobilität, Hubject, hat nun eine einfache, sichere und kundenfreundliche Lösung zum Bezahlen an Stromladestationen entwickelt. Als Partner von Hubject ist der führende Ladeinfrastrukturhersteller KEBA vorne dabei – die ersten Installationen laufen bereits beim E-Mobilitätsprojekt VLOTTE des Vorarlberger Energiedienstleisters illwerke vkw.

Einfach Zugang zu Ladeinfrastruktur
Bereits vor über einem Jahr ist KEBA Partner von Hubject geworden. Das Ziel von Hubject, einem Joint Venture internationaler Unternehmen, ist es, die Kommunikation und Vernetzung über alle Betreiber von Ladeinfrastruktur zu gewährleisten, damit ein einfacher Zugang zu Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge möglich wird.

Europaweit anbieterübergreifend Laden
Das intercharge-Netzwerk von Hubject vernetzt Ladestationen unterschiedlicher Betreiber, um anbieterübergreifendes Laden zu ermöglichen – und das europaweit. In Österreich sind bereits fünf Betreiber von Ladeinfrastruktur über intercharge vernetzt.

Mit QR-Code an den Ladestationen laden und zahlen
Neben eRoaming bietet Hubject auch eine zukunftsweisende Direktbezahllösung an. Mit „intercharge direct“ kann direkt an den Ladepunkten bezahlt werden. Ein QR-Code macht es möglich: Elektroautofahrer können an intercharge direct-Ladestationen durch scannen des QR-Codes im intercharge-Logo die mobile Website des Ladestationsbetreibers aufrufen und ihr gewünschtes Ladeprodukt kaufen.

Dabei kann zwischen verschiedenen Ladeprodukten gewählt wählen. Die Bezahlung erfolgt einfach und direkt über das Smartphone und wird über ein PayPal-Konto oder die Kreditkarte abgewickelt. Eventuelle Verträge mit Mobilitäts- oder Ladestromanbietern werden für die spontane Nutzung nicht benötigt.

Erster begeisterter Kunde
Der Vorarlberger Energiedienstleister Vorarlberger Kraftwerke AG hat in der Produktgruppe VKW Mobilität als erster begeisterter Kunde mit einer Teststellung gestartet. Mittlerweile werden laufend KEBA KeContact P20 Ladestationen im Zuge des erfolgreichen Hotel- und Gastronomieprojekts „VKW VLOTTE Meet&Charge“ in Betrieb genommen, um sowohl vertragsbasiertes Laden z.B. über die BMW ChargeNow-Karte als auch das spontane Laden und Bezahlen am Ladepunkt zu ermöglichen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 861748 • Views: 1543

Diese Meldung KEBA und Hubject machen es möglich: Kundenfreundliches Bezahlen an Ladestationen dank QR-Code bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung KEBA und Hubject machen es möglich: Kundenfreundliches Bezahlen an Ladestationen dank QR-Code teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KEBA AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Mobile Payment etabliert sich langsam
Mobile Payment etabliert sich langsam
… vermuten, dass eine solche Innovation hinter der Ladentheke still aber unvermeidlich Einzug hält und die Bezahlkultur nachhaltig verändern wird: Die Rede ist vom NFC-Bezahlen im Ladengeschäft. NFC steht für Near Field Communication, den internationalen Standard für kabellose Datenübertragung über sehr kurze Entfernungen. Die Technik ist in der Lage, …
KEBA auf der IAA - Intelligenter Laden als jemals zuvor
KEBA auf der IAA - Intelligenter Laden als jemals zuvor
… ein Kommunikationstalent, denn sie bietet die neuesten Kommunikationsstandards für interessante, neue Anwendungsgebiete. Dank des OCPP 1.5 und 2.0 Protokolls können die KEBA-Ladestationen zum Beispiel an ein Zentralsystem angeschlossen werden, was besonders im öffentlichen und halb-öffentlichen Bereich interessant ist. Damit wird nämlich nicht nur Monitoring, …
AFIR macht Ladestationen teurer
… öffentliche Ladepunkte für elektrische Fahrzeuge europaweit aufgrund der Alternative Fuels Infrastructure Regulation (AFIR) neue Vorgaben. Die wenigsten der aktuell auf dem Markt verfügbaren Ladestationen erfüllen diese neuen Bedingungen bereits. „Wer jetzt schnell handelt, der kann jede Menge Geld sparen“, ist sich Markus Häp, Geschäftsführer der Hymes …
Kontaktlose Revolution: DENSO zeigt Vorteile seiner QR Code Versionen auf
… Flächen berühren müssen, wie etwa Displays an der Kasse, Stifte oder Speisekarten. Zudem können QR Codes bei der Weiterentwicklung der Technologie für kontaktloses Bezahlen eingesetzt werden. Kontaktloses Bezahlen wird während der Pandemie häufiger genutzt als zuvor. Als Reaktion auf die Anforderungen der Industrie sowie der Digitalisierungsprozesse …
Hubject erfindet seine Emobility-Plattform neu
Hubject erfindet seine Emobility-Plattform neu
… Energiequellen dynamisch zu bepreisen. So können gegenüber dem Kunden neue Anreize zur Nutzung erneuerbarer Energie geschaffen werden. Ein weiteres Hemmnis der Nutzung von Ladestationen soll mit Hubjects neuer Plattform bald gelöst sein: die unterschiedliche Qualität der von Ladestationsbetreibern bereitgestellten Geodaten. Das Hubject-System erlaubt nun die …
Wallbox KeContact P30
Jetzt neu: Stromladestation von KEBA KeContact P30 lädt intelligenter als jemals zuvor
… denn die KEBA Wallbox bietet die neuesten Kommunikationsstandards für interessante, neue Anwendungsgebiete: Dank des OCPP 1.5 und 2.0 Protokolls können die KEBA-Ladestationen zum Beispiel mit einem Zentralsystem kommunizieren, was besonders im öffentlichen und halb-öffentlichen Bereich interessant ist. Damit wird nämlich nicht nur Monitoring, sondern …
Anne Petersson, Produktmanagerin Clever und Nina Lang, Marketing Kommunikation KEBA
Größter Meilenstein in der Geschichte der Elektromobilität bei KEBA: 100.000 verkaufte Ladestationen
… vor gut zehn Jahren den ersten Prototypen einer Ladesäule für das Laden von Elektroautos präsentierte, war Elektromobilität noch Zukunftsmusik. „Mit den Ladestationen für den umweltfreundlichen Verkehr haben wir uns ein neues Zukunftsfeld geschaffen“, wusste KEBA Vorstandsvorsitzender Gerhard Luftensteiner schon damals. 600 Stromladestationen wurden …
Shopgate launched Generator für Shopping-QR-Codes
… daher eine neue Form von QR-Codes in den Markt eingeführt, die nicht nur dazu dienen eine Webseite aufzurufen, sondern ein Produkt direkt einzukaufen und zu bezahlen oder einen Gutschein einzulösen. Seit heute bietet Shopgate exklusiv für angeschlossene Partner-Händler einen QR-Code Generator an. Damit ist es für Shopgate-Händler nun sehr einfach, die …
Foto: Badisches Tagblatt
Mobil bezahlen im Taxi - QR-Codes auf dem Vormarsch
Lahr/Baden-Baden, 16.07.2013 Mobile Payment – Bezahlen mit dem Handy – ist deutschlandweit im Aufbruch. An immer mehr Standorten lässt sich so durch einfaches Abscannen von QR-Codes bestellen und gleich bezahlen. Neue Anbieter dieser Zahlmethode sind jetzt auch die Baden-Badener Unternehmen Taxi 38111 und EDEKA Fitterer. Zum ersten Mal ist es für Kunden …
Mobiles Bezahlen und Kundenbindung dank QR Code und Scannern von DENSO
Aufgrund der Leistung des Scanners QK30 von DENSO wird mobiles Bezahlen am Point of Sale erleichtert. Yoyo Wallet, führender Hersteller für mobiles Bezahlen, empfiehlt Scanner von DENSO. / Erfolgreich im Einsatz am Point of Sale (POS). / Bargeldloses Bezahlen mit QR Code auf dem Smartphone. / Kunden und Händler profitieren von mobiler Datenerfassung …

Sie lesen gerade: KEBA und Hubject machen es möglich: Kundenfreundliches Bezahlen an Ladestationen dank QR-Code