openPR Logo
Pressemitteilung

Zehn Jahre eprimo: Energiediscounter mit über 1,2 Millionen Kunden

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: eprimo GmbH

- Spitzennoten für Service, Preise und Produkte
- Starke Zuwächse bei Öko-Strom und Öko-Gas
- Einer der besten deutschen Arbeitgeber

Neu-Isenburg, 14. Juli 2015. eprimo wird zehn Jahre alt. Mit bundesweit über 1,2 Millionen Kunden ist der Energiediscounter einer der führenden Anbieter von Strom-, Öko-Strom, Gas und Öko-Gas. Bei Top-Service-Rankings und unabhängigen Preis-Leistungs-Vergleichen erreicht eprimo regelmäßig Spitzenplätze. Die Tochtergesellschaft von RWE gehört inzwischen zu den 100 Top-Marken Deutschlands. Im Juni wurde das Unternehmen als einer der besten deutschen Arbeitgeber ausgezeichnet.


Der Energievertrieb in Deutschland hat sich in den vergangenen zehn Jahren dynamisch entwickelt: Die Zahl der Anbieter, der Strom- und Gas-Angebote sowie der Produkteigenschaften ist stark gewachsen. „Stand früher allein der Preis im Mittelpunkt, zählt heute in erster Linie das Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. „Neben einem günstigen Preis legt der Kunde großen Wert auf Servicequalität, faire Konditionen und bedarfsorientierte Angebote.“

„Ganz vorn mitspielen“

eprimo will auch künftig kontinuierlich wachsen. Gemmel: „Wir wollen ganz vorne am Markt mitspielen – nicht nur durch steigende Kundenzahlen, sondern auch durch nachhaltige Energie-Angebote.“ Der Energiediscounter will seinen Service deshalb ständig weiterverbessern, Produkte noch einfacher machen und seinen Kunden dauerhaft ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren.

Bundesweiter Gasvertrieb seit 2008

eprimo startete 2005 als Vertriebsgesellschaft der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH. 2007 von RWE übernommen, ist eprimo seitdem zentrale Discountvertriebsgesellschaft für Strom und Erdgas im Konzern. In den bundesweiten Gasvertrieb stieg eprimo 2008 ein. Mit dem Öko-Stromprodukt eprimoPrimaKlima war der Energiediscounter Wegbereiter für günstigen Öko-Strom in Deutschland. Gleichzeitig wurde der Multikanalvertrieb konsequent auf- und seitdem fortlaufend ausgebaut – zum Beispiel durch Kooperationen mit Verbrauchermärkten und Mobilfunkshops sowie die direkte Ansprache und Beratung von Kunden. Wer heute ein neues Handy oder ein Haushaltsgerät kauft, kann sich bei der Gelegenheit in vielen Fällen auch für ein Strom- und Gas-Produkt von eprimo entscheiden. Gemmel: „Die Kunden finden unsere Produkte nicht nur im Internet, sondern auch dort, wo sie andere Dienstleistungen und Produkte für ihren Bedarf einkaufen.“

Markenversprechen: „Mehr Kunde. Weniger Kosten.“

Den Erfolg am Markt spiegeln zahlreiche Anbietervergleiche und Marktstudien wider: So erhält eprimo immer wieder Auszeichnungen für die Servicequalität, liegt in Preis-Leistungs-Vergleichen vorn und erreicht Spitzenplätze bei der Kundenzufriedenheit. „Unsere Reputation ist ein wesentliches Aushängeschild für unsere Strom- und Gas-Produkte“, erklärt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters, zuständig für den Vertrieb: „Unsere Kunden sollen jederzeit zufrieden sein. Unser Anspruch ist ein ‚Weltklasse-Service‘.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 862135 • Views: 737

Diese Meldung Zehn Jahre eprimo: Energiediscounter mit über 1,2 Millionen Kunden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zehn Jahre eprimo: Energiediscounter mit über 1,2 Millionen Kunden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von eprimo GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Repräsentative Studien: eprimo-Kunden sind zufrieden
Repräsentative Studien: eprimo-Kunden sind zufrieden
… Ergebnis: Bei eprimo stimmen Preis und Leistung. Davon ist die große Mehrheit der eprimo-Kunden überzeugt. Punkten kann eprimo auch beim Service: Die Befragten wählten den Energiediscounter zu einem der Top-Anbieter mit dem besten und schnellsten Service am Telefon. Die hohe Kundenzufriedenheit zahlt sich für eprimo aus: Die Studien bestätigen, dass …
eprimo etabliert Öko-Angebote im Discountmarkt: Mehr als 100.000 eprimo-Kunden beziehen Öko-Strom
eprimo etabliert Öko-Angebote im Discountmarkt: Mehr als 100.000 eprimo-Kunden beziehen Öko-Strom
Neu-Isenburg, 14. Juni 2011. Strom aus erneuerbaren Energiequellen hat sich von einem Nischen- zum Massenprodukt entwickelt. Der Energiediscounter eprimo verzeichnet seit Längerem eine steigende Nachfrage. Mittlerweile beliefert eprimo mehr als 100.000 Kunden mit Öko-Strom – Tendenz stark steigend. „Als Energiediscounter orientieren wir unsere Angebote …
Bildquelle: eprimo GmbH
DEUTSCHLAND TEST Happy Brands: „eprimo macht glücklich“
… 87 Branchen und Produktgruppen untersucht und die deutschen „Happy Brands“ ermittelt (Focus 11/17). Zu den Marken, die ihre Kunden überdurchschnittlich glücklich machen, gehört der Energiediscounter eprimo. Auch die Experten von DEUTSCHLAND TEST versichern, dass man Glück nicht kaufen kann. Marken und Produkte könnten aber auf viele Menschen „einen …
eprimo punktet in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern
eprimo punktet in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern
… November 2008. Die verstärkten Vertriebsaktivitäten von eprimo in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zeigen Wirkung: Seit Beginn der regionalen Stromwechselkampagne hat der Energiediscounter in der Region bereits über 12.000 neue Stromlieferverträge abgeschlossen. Haushalte mit einem typischen Jahresverbrauch von 4.000 Kilowattstunden können durch …
Kunden loben Preis-Leistungs-Verhältnis
… Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Service Value im Auftrag des Magazins „Focus Money“. Vor allem beim Preis-Leistungs-Verhältnis punktet der Energiediscounter. Die Wissenschaftler von Service Value haben 2.423 Kunden zu ihren Erfahrungen mit 30 Gasversorgern befragt. Für das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis gaben die Kunden …
eprimo punktet erneut im Anbietervergleich: Ausgezeichneter Kundenservice
… verlässliche Qualität Neu-Isenburg, 20. Februar 2018. Die Wirtschaftswoche zeichnet eprimo mit dem Prädikat „TOP ZENTRALER KUNDENSERVICE“ aus (WiWo 9.2.2018). Damit knüpft der Energiediscounter an Test-Erfolge in 2017 an. Anbietervergleiche helfen Kunden, die richtige Entscheidung bei der Wahl des Strom- oder Gaslieferanten zu treffen. Welche Unternehmen …
eprimo: Öko-Angebote weiterhin stark gefragt - Mehr als 150.000 Kunden beziehen Öko-Strom oder Öko-Gas
eprimo: Öko-Angebote weiterhin stark gefragt - Mehr als 150.000 Kunden beziehen Öko-Strom oder Öko-Gas
Neu-Isenburg, 15. August 2011. Der Energiediscounter eprimo verzeichnet ein anhaltend starkes Interesse an Öko-Angeboten. Bei eprimo entscheiden sich immer mehr Kunden für Strom aus erneuerbaren Energiequellen oder klimaneutrales Gas. eprimo-Geschäftsführer Dr. Dietrich Gemmel sieht darin mehr als nur einen kurzfristigen Effekt: „Wir erleben bereits …
Deutschlandweite Verbraucherstudie: eprimo erhält Auszeichnung „Höchste Kundentreue“
… Medien ausgewertet - Größte Untersuchung zur Markenbindung aus Verbrauchersicht - Prädikat „Herausragend“ für eprimo Neu-Isenburg, 11. Oktober 2016. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat den Energiediscounter eprimo im Rahmen von DEUTSCHLAND TEST mit dem Siegel „Höchste Kundentreue“ und dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet (Focus 40/2016). Die …
eprimo erneut zweifacher Service-Champion:Bester Stromversorger, Bester Gasversorger
… einziger Energieversorger mit „Gold“ ausgezeichnet Neu-Isenburg, 21. Oktober 2016. Beim Kundenservice hat eprimo deutschlandweit die Nase vorn: Wie schon 2015 ist der Energiediscounter auch in diesem Jahr zweifacher Service-Champion – als bester Strom- und als bester Gasanbieter. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands größtes Kundenservice-Ranking, das …
Quelle: eprimo GmbH
DEUTSCHLAND TEST: eprimo macht Kunden glücklich
… als 100 Branchen untersucht und bewertet. Zu den Marken, die im Urteil der Kunden überdurchschnittlich positiv abschneiden, gehört eprimo. Dafür erhält der Energiediscounter im „Glücks-Atlas“ des Wirtschaftsmagazins FOCUS die Auszeichnung „Marken, die Menschen glücklich machen“ (FOCUS 10/2018). eprimo war bereits 2017 als „Happy Brand“ ausgezeichnet …

Sie lesen gerade: Zehn Jahre eprimo: Energiediscounter mit über 1,2 Millionen Kunden