© BYD- So sollen die künftigen E-Doppeldecker aussehen
© BYD- So sollen die künftigen E-Doppeldecker aussehen

London: Erster Doppeldeckerbus fährt demnächst elektrisch

Die Stadt London will noch heuer den ersten Doppeldeckerbus in Elektrovariante in Betrieb nehmen

Noch heuer soll der weltweit erste Doppeldeckerbus mit rein elektrischem Antrieb auf Londons Straßen fahren, wie der Londoner Bürgermeister Boris Johnson erklärt. Der erste Bus des chinesischen Fahrzeugherstellers BYD soll bereits ab dem 16. Oktober in London auf der Linie 16 in Betrieb gehen. Der E-Bus soll 81 Fahrgäste befördern können.

Bis 2020, so sagt Bürgermeister Johnson, ist geplant, dass alle 300 in der Londoner Innenstadt fahrenden Doppeldecker-Busse rein elektrisch unterwegs sind, ein großer Teil der insgesamt in London fahrenden 3.300 Doppeldecker soll zumindest auf Plug-In-Hybrid-Antrieb umgerüstet werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /