©  Olivier Martin Gambier/ Leaf und Zoe stehen im Elektroautoranking ganz vorne
© Olivier Martin Gambier/ Leaf und Zoe stehen im Elektroautoranking ganz vorne

Autozulassungen: Mehr Elektrofahrzeuge auf Österreichs Straßen

Einen Zuwachs, wenn auch auf kleinem Niveau, gab es im ersten Halbjahr 2015 bei den Zulassungen von Elektroautos in Österreich

Insgesamt sind die Pkw-Neuzulassungen im ersten Halbjahr um drei Prozent zurückgegangen.

Einen deutlichen Zuwachs, wenn auch auf sehr niedrigem Niveau, gab es bei reinen Elektroautos (+21,9 Prozent, bei einem Anteil von 0,5 Prozent) und Hybridfahrzeugen (+21,9 Prozent bei Benzin-Hybrid bzw. +186,0 Prozent bei Diesel-Hybrid). "Das Interesse der Kunden an alternativ betriebenen Fahrzeugen ist gegeben. Um diesen Markt voranzutreiben bedarf es aber eines klaren Bekenntnisses der Politik mit fördernden Rahmenbedingungen", so Dr. Felix Clary, Sprecher der österreichischen Automobilimporteure.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /