openPR Logo
Pressemitteilung

Wassertest für Zuhause: Sicherheit beim Leitungswasser

IVARIO - Wir testen Ihr Wasser

IVARIO - Wir testen Ihr Wasser

Wassertest für Zuhause: Sicherheit beim Leitungswasser

Die Deutschen haben ein gutes Gefühl beim Genuss ihres Trinkwassers. Doch ein gutes Gefühl genügt nicht immer: Das Hamburger Unternehmen IVARIO schließt daher eine klaffende Marktlücke und bietet Wasseranalysen für den Hausgebrauch unter www.wassertest-online.de an. Das wirklich Neue dabei: Sich Sicherheit über die Qualität des eigenen Leitungswassers zu verschaffen geht nun schnell, einfach, verlässlich und finanziell tragbar: mit Hilfe der IVARIO-Probeentnahme-Sets.


Die strikten Regelungen zur Qualitätssicherung durch die Trinkwasserverordnung geben den Deutschen ein gutes Gefühl bei der Verwendung ihres Leitungswassers. Nicht zu Unrecht, wie die regelmäßigen Berichte der zuständigen Behörden bestätigen: Trinkwasser in Deutschland kann in der Qualität, mit der es die Wasserwerke verlässt, bedenkenlos getrunken werden. Doch was die meisten Bürger nicht wissen; in der heimischen Trinkwasserinstallation lauern zumeist die Gefahrenquellen.

Gefahr durch Trinkwasser: Trotz strikter Kontrolle und akkurater Wasseraufbereitung

Dieses Qualitätsversprechen gilt nur bis zur heimischen Wasseruhr. Ab hier beginnt die Verantwortung des Hauseigentümers. Und genau hier geht vieles schief: Alte Bleirohre, neue Leitungen aus Kupfer, Legionellenvorkommen in der Trinkwasserinstallation – Gefahrenquellen lauern vor allem auf den letzten Metern, die das Wasser bis zum Hahn zurücklegt. Selbst die eigene Wasserhahn-Armatur beeinträchtigt die Qualität des eigenen Trinkwassers mit unter stark, z. B. Rückstände von Blei und Nickel. Auch Betreiber eigener Hausbrunnenanlagen stehen selbst in der Pflicht, die Qualität des gewonnenen Trinkwassers zu sichern. Ob dieser Pflicht nachgekommen wird, fragen sich nicht zuletzt Millionen Bürger, die auf das Pflichtbewusstsein, beispielsweise ihrer Vermieter, bauen müssen.

Das Unternehmen IVARIO aus Hamburg findet für dieses Problem nun eine Lösung. Das Ziel lautet, Sicherheit in Sachen Trinkwasser zu geben. Dies geschieht anhand von Aufklärung und fundierter Information sowie der Möglichkeit für Verbraucher, die Qualität Ihres Wassers selbst zu testen.

Die Hauseigene Probe im akkreditierten Trinkwasserlabor unabhängig analysieren lassen: So geht’s

IVARIO bietet ihren Kunden mehrere Untersuchungsschwerpunkte in Form von bereits zusammengestellten Analysepaketen an. Man kann sein Wasser auf Schwermetalle, wie Blei, Kupfer, Nickel usw. oder auch nur auf Bakterien, wie z. B. E.Coli testen lassen. Weitere Pakete z. B. Speziell für Säuglinge ausgerichtete Analysen gibt es ebenfalls. Wer aber absolute Gewissheit über die Qualität seines Wasser haben möchte, der ist mit dem Kombi-Wassertest bestens bedient. Dieser vereint die drei wichtigsten Wasseranalysen und verschafft einem dabei einen nicht unwesentlichen Preisvorteil.
Hat man nun seinen Wassertest ausgesucht und bestellt, erwartet man meist schon am Folgetag das Set für die Probeentnahme. Eine einfache Anleitung führt nun durch die Schritte der Beprobung. Mit dem Gang zur Post ist die Probeentnahme erledigt und man darf gespannt auf die Testergebnisse warten. Beim Kombi-Wassertest liegen diese nach ca. einer Woche vor.
Die eigenen Werte werden den gesetzlichen Grenzwerten der Trinkwasserverordnung gegenübergestellt, was einem leicht verständlich aufzeigt, wie es um das eigene Wasser steht.
Sprengt nun ein Prüfwert den Rahmen steht das IVARIO-Team per Telefon, E-Mail und sogar per Livechat beratend zur Seite.

Weg vom kryptischen Behördendeutsch in Sachen Trinkwasser

„Zu allererst liegt uns am Herzen, dass die Menschen über mögliche Verunreinigungen, die trotz engmaschiger Kontrollen der Wasserversorger existieren, aufgeklärt werden“, so Sönke Mücke von IVARIO. Daher bietet das Unternehmen Beratung, fundiertes Wissen ohne kryptisches „Behördendeutsch“ und zu guter Letzt die absolute Sicherheit. „Wasseranalysen sollten jedem Trinkwassernutzer einfach und preiswert zugänglich sein. Bisher waren diese meist umständlich und häufig unübersichtlich“, führt Sönke Mücke aus. „Ich selbst habe während eines Umzugs nach einer solchen Möglichkeit gesucht und war nahezu überfordert“ sagt er weiter.

Mit IVARIO stehen den Menschen Experten zur Seite. Anhand verschiedener spezieller Tests können Kunden ihr Trinkwasser auf verschiedene Parameter analysieren lassen. „Hier arbeiten wir mit Trinkwasser-Laboren zusammen und geben den Preisvorteil aufgrund der Vielzahl an Analysen an unsere Kunden weiter “, so Sönke Mücke weiter.

„Die Menschen interessieren sich insbesondere dann für die Qualität ihres Leitungswassers, wenn Babys oder auch immungeschwächte Menschen damit in Berührung kommen“, erklärt der Geschäftsführer von IVARIO. Überraschend häufig klären sich jedoch auch die Ursachen für gesundheitliche Beschwerden auf, wenn in der Analyse des Wassers bestimmte Parameter oberhalb der Grenzwerte liegen. Denn auch an sich gesunde Menschen können unter Beeinträchtigungen durch bestimmte Verunreinigungen leiden – häufig lange Zeit ohne die Beschwerden mit dem Trinkwasser in Verbindung zu bringen. „Daher steht für uns vor dem Geschäftssinn ganz klar der Faktor Aufklärung“, so Mücke. „Deutsches Trinkwasser bietet uns im Grunde einen tatsächlich unbedenklichen Aspekt unserer Ernährung. Es ist das am besten kontrollierteste Lebensmittel in Deutschland. Uns liegt daran, dass diese Qualität des wichtigsten Grundnahrungsmittels erhalten bleibt und die Menschen es wirklich ohne Sorge genießen können“.
Beginnend bei der Information über professionelle Analysen, bis hin zu verständlich aufbereiteten Testergebnissen und Serviceleistungen stellt das Team von IVARIO somit einen bislang in dieser Version beispiellosen Service zur Verfügung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 867322 • Views: 1235

Diese Meldung Wassertest für Zuhause: Sicherheit beim Leitungswasser bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wassertest für Zuhause: Sicherheit beim Leitungswasser teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von IVARIO GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue IDM-Infoflyer erklärt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Wassergattungen.
Mineralwasser, Leitungswasser & Co. - Infoflyer schafft Klarheit bei den Wassergattungen
… kompakte Übersicht. Der neue Flyer „Die Wassergattungen – klare Unterschiede“ informiert über die zentralen Merkmale von Mineralwasser, Heilwasser, Quellwasser, Tafelwasser und Leitungswasser und erläutert übersichtlich, worin sie sich unterscheiden. Bei der Vorstellung der Wassergattungen orientiert sich der Flyer an den Kriterien „Herkunft“, „Qualität“ …
Hamburger Start-up The Local Water : Wasserfilter gegen den Plastikmull
… 44-Jährige hat mit Freunden vor vier Jahren das Hamburger Start-up The Local Water gegrundet und setzt sich mit großer Leidenschaft fur das deutsche Leitungswasser ein. So sei das Leitungswasser doch das am besten kontrollierteste Lebensmittel hierzulande. Auch Umweltbundesamt-Präsidentin Maria Krautzberger schlug in der Vergangenheit bereits in die …
Vegan-Fitness-Mentor Christian Wenzel: So hältst du dich zuhause während der Corona-Krise fit
… sind in unserem Trinkwassernetz nicht überlebensfähig. Täglich sollte man mindestens zwei Liter Wasser zu sich nehmen, Christian Wenzel schwört dabei auf gefiltertes Leitungswasser: „Reines Leitungswasser optimiert den Abtransport von Schadstoffen aus deinem Körper und steigert deine Energie und Leistungsfähigkeit. Ich habe sogar zwei Wasserfilter im …
Nationalspieler Tobias Reichmann zapft sich sein Wasser von The Local Water
DHB-Stars nachhaltig: Warum Bitter, Reichmann und Co. auf Plastikflaschen verzichten
… setzen sich Spieler für ein wichtiges Nachhaltigkeitsthema ein. „Ich verzichte so oft es geht auf Plastikflaschen“, sagt Johannes Bitter. Zuhause trinkt der Keeper ausschließlich Leitungswasser, „weil es das in Deutschland am besten kontrollierteste Lebensmittel ist.“ Auch im norwegischen Trondheim, wo die deutsche Mannschaft drei Spiele bestreitet, hat …
Edelsteinwasserbar begeistert Liwell Reformhaus Kunden
… gepresst“: Die spring-time® von Aqua Living ist ein gänzlich neuer und schicker Umkehrosmose-Wasserfilter. Er filtert zuverlässig alle ungewünschten Schadstoffe aus dem Leitungswasser heraus, so dass es wieder ursprüngliche Quellwasserqualität hat. „Unsere Firmenphilosophie verpflichtet uns auch beim Thema Wasser keine Kompromisse einzugehen, sondern …
IVARIO - Wir testen Ihr Wasser
Trinkwasser für Babys – darauf müssen Eltern achten
… auf ihre Gesundheit überdenken – denn von dieser hängt für das Baby der Start ins Leben ab. Nur selten kommt einem der Gedanke, dass eigene Leitungswasser testen lassen, von alleine auf. Die eigenen Wasserleitungen – für Babys können gefährlich werden Das von den Versorgern gelieferte Trinkwasser wird z.T. mehrmals täglich strengstens kontrolliert, das …
Prinzip der Umkehrosmose
Optimaler Schutz vor Uranbelastung im Trinkwasser
… effektivste und bisher unübertroffene Filterverfahren hierfür gilt die Molekularfiltration, besser auch als „Umkehrosmose“ bekannt. Dabei handelt es sich um ein Filterverfahren, bei dem das Leitungswasser durch eine spezielle Membran gepresst wird. Diese hat - genau wie die menschliche Körperzelle - ultrafeine Poren (ca. 0,0001 Mikrometer klein), durch die …
Leitungswasser-Filterung am eigenen Wasserhahn spart Energie, Kosten und Plastikmüll
… teuren Glasflaschen beziehen möchte, wer das Schleppen und Bezahlen von Pfandflaschen leid ist, kann sich im ‚Wasserladen Köln‘ rund um das Thema Leitungswasser-Filterung informieren und gefiltertes Wasser aus unterschiedlichen Filteranlagen (klein und groß) kostenfrei testen. Die Idee ist: gefiltertes Leitungs-Wasser ist verträglicher für die Gesundheit …
Trinkwasser Heimtest - Leitungswasser auf Schadstoffe testen
Trinkwasser Heimtest - Leitungswasser auf Schadstoffe testen
Alte Wasserleitungen, Hochwasser oder saurer Regen können das Trinkwasser stark belasten. Nach der Hochwasserkatastrophe kann das Leitungswasser mit gesundheitsschädlichen Keimen versetzt sein. Durch alte Leitungen kann es zu einem erhöhten Bleigehalt im Leitungswasser kommen, was gesundheitsschädlich ist. Mit dem Trinkwassertest für zuhause kann …
Der \"Wasser - Berater\" kommt!
Der \"Wasser - Berater\" kommt!
… Erfahrungen in der Heimat. Über die Notwendigkeit von Filtern lässt sich streiten. Eins ist sicher, unsere Trinkwasserversorgung. Aber es gibt sicherlich Gründe das Leitungswasser zu filtern. Dann sind es geschmackliche oder ästhetische Gründe z.B. beim Teegenuss. Unakzeptabel sind die Methoden des Verkaufs, die auf Effekthascherei und Angstmacherei …

Sie lesen gerade: Wassertest für Zuhause: Sicherheit beim Leitungswasser