openPR Logo
Pressemitteilung

IWS: Brauchwasser-Wärmepumpe und Photovoltaik

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: IWS GmbH

Bis zu 70% Energiekosten-einsparung gegenüber einem herkömmlichen Durchlauferhitzer.

Bis zu 70% Energiekosten-einsparung gegenüber einem herkömmlichen Durchlauferhitzer.

Einstieg in die Erneuerbaren Energien leicht gemacht!

Der Einstieg in die Erneuerbaren Energien ist mit einer Brauchwasser-Wärmepumpe für jedes
Einfamilienhaus grundsätzlich möglich. Ein entscheidender Vorteil der Brauchwasser-Wärmepumpe ist es, unabhängig von bestehenden Heizungsanlagen (Gas, Öl, Pellets) installiert zu werden. Aufstellen, anschließen und Geld sparen,
ob in der Modernisierung oder auch im Neubau.

Mit den Brauchwasser-Wärmepumpen IWS BWWP-200WT und IWS BWWP-270WT setzt IWS auch weiterhin auf Qualität und technische Highlights, wie beim aktuellen Wärmepumpen-Programm. Der IWS-Fachpartner kann zwischen dem Fassungsvermögen 200 und 270 Liter wählen. Beide Modelle besitzen eine Photovoltaik-Funktion, um den selbst produzierten PV-Strom vom Dach sinnvoll einzusetzen und zusätzlich die Energiebilanz zu steigern. Darüber hinaus verfügen beide Modelle über einen zweiten Wärmetauscher, um Solarthermie-Anlagen oder auch konventionelle Wärmeerzeuger hydraulisch mit einzubinden. Durch eine patentierte Hybrid-Anode ist kein Anodenwechsel mehr nötig.


Weitere technische Highlights sind:
- großer Farbdisplay-Regler mit Funk
- Leiser Betrieb von nur 37 dB(A)
- Legionellen-Schaltung
- Drehbare Luftanschluss-Stutzen
- Höchster COP-Wert im WPZ-Test
- Liegender Transport möglich
- Bis zu 5 Jahre Garantie auf Elektronik/Speicher
- Timer- und Urlaubsfunktion
- SG Ready

Sie haben Interesse an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, kontaktieren Sie uns einfach.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 867316 • Views: 1892

Diese Meldung IWS: Brauchwasser-Wärmepumpe und Photovoltaik bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung IWS: Brauchwasser-Wärmepumpe und Photovoltaik teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von IWS GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

IWS: Effizienter Systemgedanke seit mehr als 10 Jahren etabliert
IWS: Effizienter Systemgedanke seit mehr als 10 Jahren etabliert
Die IWS- Lüftungsanlage Sonja mit Wärmerückgewinnung aus eigener Entwicklung und Herstellung, stellt seit mehr als 10 Jahren mit über 2.000 installierten Anlagen ein Lüftungskonzept dar, welches ein Gebäude kontrolliert be- und entlüftet. Die Montagefreundlichkeit des Systems, der hygienische Aspekt und die Effizienz sind die Erfolgsgaranten. Die IWS-Lüftungsanlage …
Warmes Wasser für wenig Geld: Brauchwasser-Wärmepumpensysteme senken die Energiekosten
Warmes Wasser für wenig Geld: Brauchwasser-Wärmepumpensysteme senken die Energiekosten
… werden. Die hohe Effizienz wird unter anderem auch durch Rekord-Messergebnisse des Wärmepumpenprüfzentrums WPZ in Buchs, Schweiz, bestätigt. Dort wurde die neue OCHSNER Brauchwasser-Wärmepumpenbaureihe „Europa“ getestet. „Warmes Wasser wird in vielen Haushalten häufig viel zu energieintensiv und dadurch zu teuer aufbereitet, insbesondere im Sommer, wenn …
CO2 Emissionsvergleich - Wärmepumpe mit anderen Heizsystemen
Die Wärmepumpe – Ein Beitrag zum Klimaschutz
… 12.000 kg CO2 pro Jahr. Eine Möglichkeit diese Menge zu reduzieren, ist die Nutzung von Strom, erzeugt aus erneuerbaren Energien, wie Wind- und Wasserkraft, Biomasse, Photovoltaik, Geothermie usw. Das größte Potential, in privaten Haushalten Energie einzusparen bzw. effizienter zu nutzen, liegt in der Wärmeerzeugung für die Beheizung des Gebäudes und die …
Luft/Wasser-Wärmepumpen eignen sich besonders gut für den nachträglichen Einbau.
Heizung sanieren mit einer Wärmepumpe
… natürlich mit einer Wärmepumpe bereiten. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: mit der Heizungs-Wärmepumpe, oder noch besser mit einer eigenen leistungsmäßig dafür ausgelegten Brauchwasser-Wärmepumpe. In beiden Fällen ist eine Kombination mit anderen Systemen (Solaranlage, anderer Heizkessel) möglich und sogar sehr häufig der Fall. Warum Warmwasser mit einer …
Rainer Köpsell / enerix Neumünster-Kiel
Bauen Sie Ihr „NULL-Energiehaus“ zum erschwinglichen Preis.
… muss sich der heutige Installateur distanzieren. Das Rad muss nicht neu erfunden werden. Es steht aktuell ausreichend Technik aus den Bereichen Photovoltaik, Stromspeicher, SmartHome-Steuerung, Wärmepumpen, Brauchwasserwärmepumpen, Infrarotheizung, Solarthermie, Lichtsysteme und noch vieles mehr, zur Verfügung. Das Dach z. B. muss nicht mehr mit klassischen …
Die neue OCHSNER Brauchwasser-Wärmepumpe EUROPA 313
Warmes Wasser mit Energie aus der Umwelt
… Annehmlichkeiten und Tätigkeiten unseres Lebens haben mit heißem oder warmem Wasser zu tun. Eine der günstigsten Formen dieses benötigte Wasser zu erwärmen ist eine Brauchwasser-Wärmepumpe. Häufig wird das Warmwasser über den Heizkessel bereitet - vielfach auch im Sommer. Der geringe Wirkungsgrad der Öl-, Gas- oder Pellets-Kessel in dieser Jahreszeit …
Für Andreas Geelen zählen nur intelligente Heizsysteme.  © Holger Bernert
Wegweisende Heizsysteme von RedTherm – Entspannte Komfortzone senkt den Energieverbrauch
… Entwicklung auf dem Finanzmarkt, ist die Investition in ein modernes Heizsystem von RedTherm, das aus Infrarotheiztechnik mit Photovoltaik, Stromspeicher, Brauchwasser-Wärmepumpe und Lüftungsanlage besteht, eine echte Geldanlage. „Sparsamer und sauberer funktioniert derzeit kaum ein anderes Heizsystem“, weiß RedTherm-Geschäftsführer Andreas Geelen. …
IWS-Systemhaus
IWS: Effizienter Systemgedanke seit mehr als 10 Jahren etabliert
Wärmepumpe und kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung Die IWS- Lüftungsanlage Sonja mit Wärmerückgewinnung aus eigener Entwicklung und Herstellung, stellt seit mehr als 10 Jahren und mit über 2.000 installierten Anlagen ein Lüftungskonzept dar, welches ein Gebäude kontrolliert be- und entlüftet. Die Montagefreundlichkeit des Systems, der hygienische …
Kompakte Wärmepumpenlösungen für Brauchwasser und Heizung benötigen keinen eigenen Heizraum mehr.
Sparfüchse erzeugen ihr warmes Wasser separat mit einer Wärmepumpe
… über die Zentralheizung. Wesentlich wirtschaftlicher und umweltfreundlich lässt sich der Brauchwasserbedarf fürs Duschen, Baden, Kochen und Waschen über eine separate Brauchwasser-Wärmepumpe mit integriertem Warmwasserspeicher decken. Eine Trennung von Heizung und Warmwasserbereitung entlastet das Heizsystem, das dann während der warmen Monate komplett …
Vertriebsleiter Stephan Rupprecht mit dem Energiespeicher von Mercedes-Benz. © Holger Bernert
RedTherm fährt auf Energiespeicher von Mercedes-Benz ab – Von der Straße in den Heizungskeller
… Energiemanagement steuert den produzierten Strom der Photovoltaik-Anlage so intelligent, dass alle im Haushalt zum Einsatz kommenden elektrischen Verbraucher, wie Infrarotheizung oder Brauchwasser-Wärmepumpe, nicht auf teuren Strom der öffentlichen Stromversorger angewiesen sind. Und mit diesem Konzept sorgen unsere Infrarotheizungen nicht nur für eine …

Sie lesen gerade: IWS: Brauchwasser-Wärmepumpe und Photovoltaik