openPR Logo
Pressemitteilung

Eine Million Bio-Früchte für den Bodenschutz

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Nature & More

Waddinxveen, 10. September 2015 – „Save our Soils“ lautet die Botschaft, die Nature & More mit einer Million Bio-Früchte in die Supermarktregale in ganz Europa und damit direkt an den Verbraucher heranträgt. Dafür liegen aktuell eine Million frisch etikettierte Bio-Paprika, -Tomaten, -Avocados, -Auberginen, -Birnen, -Äpfel, -Kiwis und viele weitere Sorten bereit. Die Aktion ist Teil der „Gesunder Boden“-Wochen, mit der Nature & More vom 9. bis 29. September zusammen mit den Verbrauchern das Gute aus dem Boden feiert.


Michaël Wilde, Leitung Nachhaltigkeitskommunikation Eosta / Nature & More, erklärt die Idee dahinter: „Bodenverarmung ist ein ebenso dringliches Problem wie der Klimawandel. Beides hängt unmittelbar zusammen. Während die Klimaerwärmung inzwischen im Bewusstsein der Menschen angekommen ist, ist der dramatisch voranschreitende Bodenverlust immer noch nur sehr wenigen bekannt. Um das zu ändern, haben die Vereinten Nationen 2015 zum Jahr der Böden erklärt. Seitdem versuchen wir im Rahmen der Kampagne ‚Save Our Soils – Rettet unsere Böden’, die Menschen darüber zu informieren. Als einer der größten Bio-Distributeure für Bio-Obst und -Gemüse in Europa haben wir eine sehr große Reichweite – und die wollen wir nutzen!“

In den „Gesunder Boden“-Wochen trägt Nature & More die Kampagnenbotschaft „Save Our Soils – Rettet unsere Böden“ über eine Million Bio-Früchte direkt an die Verbraucher heran. Denn tatsächlich haben sie es in der Hand: Jede Kaufentscheidung für nachhaltig und fair erzeugte Bio-Lebensmittel ist gleichzeitig eine Entscheidung für gesunde, nährstoffreiche Böden. Eine Entscheidung, die jeder Einzelne täglich an der Ladentheke treffen kann.

Zusätzlich verteilt Nature & More 250.000 Flyer und tausende SOILmates an den Handel. Das SOILmate besteht aus leckeren Bio-Tomaten, einer Tüte Kompost und etwas Basilikumsamen und dient dazu, dem Verbraucher die Kraft fruchtbarer Erde direkt vor Augen zu führen. Die Bio-Früchte mit der „bodenständigen“ Botschaft sind in Bio- und Naturkostläden, Bio-Obst- und Gemüsekisten sowie in Bio-Supermärkten erhältlich.

Sie wollen selbst zum Bodenretter werden? Dann unterstützen Sie die Aktion „Ich mag Bio“ – siehe auch www.saveoursoils.com/de/i-like-organic.html – mit jedem „Like“ der Facebookseite „Save Our Soils“ setzen Sie 5 Euro aus dem „Save Our Soils – Rettet unsere Böden“-Fonds frei. Genug, um 500 m2 Boden zu retten!
Weitere Informationen finden Sie auf www.rettetunsereboeden.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 869703 • Views: 721

Diese Meldung Eine Million Bio-Früchte für den Bodenschutz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Eine Million Bio-Früchte für den Bodenschutz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Nature & More


Das könnte Sie auch interessieren:

Superfood aus Mexiko - nu3 launcht Bio Aroniasaft
Berlin, 24.4.2015. Stars wie Angelina Jolie, Jennifer Lopez oder James Franco schwören auf gesunde Superfoods. Nun kommt erstmals der nu3 Bio Aroniasaft in das Sortiment von nu3, Europas Marktführer für intelligente Ernährung. Die Früchte der Aroniabeere werden zwischen August und Oktober geerntet. Für den nu3 Bio Aroniasaft werden die sonnengereiften Beeren aus kontrolliert ökologischem Anbau erntefrisch zu reinem Direktsaft verarbeitet. So entfaltet er sein volles Aroma und ist frei von künstlichen Zusätzen, Farb- oder Konservierungsstoffen…
Die Betriebe des bundesweit aktiven Verbands Ökokiste e.V. liefern hochwertige Bio-Ware
So schmeckt der Herbst
Was ist gerade reif? Wie bleiben Obst und Gemüse frisch? Herbstzeit ist Erntezeit, unser heimisches Obst und Gemüse hat jetzt Hochsaison. Wer Wert auf saisonale und regionale Ernährung legt und lieber zu Bio als zu konventioneller Ware greift, kann momentan aus dem Vollen schöpfen: Vor allem Äpfel, aber auch Wurzelgemüse, verschiedenste Kohlsorten, Kürbisse, Knollen, Quitten und Trauben sind jetzt reif und geben dem Herbst seinen unverwechselbaren Geschmack. Warum Bio? Und warum regional? Rund ums Jahr ist es im Herbst am einfachsten, fri…
Produktmanager Neville Mchina freut sich über die hohe Qualität der Bio-Avocados aus Kenia. © Eosta
Mit Bio-„Afrocados“ Gutes tun: Eosta sichert Einkommen von 20.000 kenianischen Kleinbauern
… für Bio-Avocados bei Eosta. „Auch die Konzentration gesundheitsfördernder sekundärer Pflanzenstoffe wie Antioxidantien ist dann höher. “ Export ermöglicht verzehnfachtes Einkommen Doch die kleinen Bio-Früchte sind nicht nur lecker und kerngesund, der Export der Bio-Avocados hat auch entscheidend dazu beigetragen, dass sich das Leben der kenianischen …
Erfolg macht zufrieden: Bauer im Projekt Uganda
Cotonea: „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Bio-Baumwollprojekt Uganda
Gute „Verzahnung“ von Schulung, „Feld“-Beratung, gesicherter Abnahme der Ernte zu angemessenen Preisen, fairen und sicheren Vertragsbeziehungen und die gute Zusammenarbeit aller in diesem Bio-Landbauprojekt, an dem Cotonea von Anfang an beteiligt war, haben entscheidend zu seinem Erfolg beigetragen. Unsere Vorstellung von Entwicklungszusammenarbeit: „keine Leistung – kein Lohn“, sie ist wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Um die Bio-Landwirtschaft attraktiv zu machen, zahlt Cotonea eine hohe Bio-Prämie auf den Weltmarktpreis. Sie erl…
Deine Bio& Fair Exotenbox
Bio&Fair Exotenbox: Exotische Früchte genießen und Gutes tun
Die Jungs von Exotenbox arbeiten nach den Grundsätzen des "Fairen Handels" und bringen zertifizierte ökologisch angebaute tropische Früchte und Gewürze von Kleinbauern direkt zum deutschen Verbraucher. Zusätzlich spenden sie von jeder verkauften Exotenbox 1€ für das Projekt "Kipepeo Entwicklung in Afrika e.V. " , dessen Ziel es ist, die Infrastruktur in den Dörfern der Kleinbauern in Uganda und Tansania nachhaltig zu verbessern. Die Früchte werden erst kurz vor Tropenreife geerntet und sind deshalb besonders aromatisch. Der Versand der Exotenb…
Gojipflanze vom Gojihof in Derenburg
Bio-Goji-Pflanzen und frische Gojibeeren aus Deutschland
+++ Frische Gojibeeren aus Deutschland +++ +++ Bio-Goji-Pflanzen BIOLAND-zertifiziert +++ Wir können ihnen ab Ende August 2013 frische Gojibeeren aus deutschem Anbau, streng nach ökologischen Richtlinien, anbieten. Vorbestellungen nehmen wir jetzt schon gern entgegen. Aufgrund der großen Nachfrage, wird nach Eingang der Bestellungen bearbeitet. Achtung: Wir haben auch deutsche Bio-Goji-Pflanzen für den eigenen Garten! (BIOLAND-zertifiziert) Im Herbst pflanzen, nächstes Jahr im Juli/August ernten!!! Unsere Pflanzen tragen süße, große und…
Veganer Bio Erdbeerlikör, mit 20% Bio Erdbeer Saft. Mit Goldener Medaille ausgezeichnet.
Warum ist der Bio Erdbeerlikör von NatuRhein so erfolgreich?
Goldene DLG-Medaille für BIO Erdbeer Likör der Bio Manufaktur Heinz Spitz - Die hohe Produktqualität überzeugt Experten (www.naturhein.de) Die Bio Manufaktur Heinz Spitz aus Vettelschoß hat erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Spirituosen der DLG teilgenommen. Das Unternehmen wurde im Mai 2023 mit weiteren fünf Goldmedaille für die Qualität seiner Produkte ausgezeichnet. Heinz Spitz, Inhaber, verrät das Geheimnis seines Erfolges: „Ich verwende ausschließlich natürliche Zutaten für unsere Spirituosen. Unser Bio Erdbeer Likö…
Kronenlos Ananas von Nature & More
Innovativ und umweltschonend: Kronenlose Bio-Ananas von Nature & More
Waddinxveen, 17. Juli 2013 – Die Idee ist einfach, der Nutzen groß – kronenlose Ananas bieten viele Vorteile für den Handel und die Umwelt. Es passen mehr Früchte in einen Karton und das hilft die CO2-Bilanz zu verbessern und die Prozesse innerhalb der Lieferkette zu optimieren. Diese innovative Produktidee ist ab jetzt in verschiedenen Verpackungseinheiten von Nature & More erhältlich. Bereits in Costa Rica werden die Ananaskronen von den Früchten entfernt. Ein einfacher Schritt mit einer großen Wirkung, denn so können mehr Früchte pro Kart…
Bio Republic und "die Kulinaristen" suchen 50 Tester für Rohkost Bio-Snacks
Bio Republic und "die Kulinaristen" suchen 50 Tester für Rohkost Bio-Snacks
… von "die Kulinaristen" werden ausnahmslos hochwertige Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau ohne Gentechnik verwendet. Jedes Testpaket enthält eine Probepackung (100g) Rohkost Bio-Früchte Snacks von „die Kulinaristen“ sowie einen kleinen Gutschein-Code als weihnachtliches Dankeschön für den Online-Shop. Wer Interesse hat, die Rohkost Bio-Früchte …
Genussreife BioTropic-Mango in der Hand
Wie vom Baum gepflückt – Genussreife Bio-Mangos von BioTropic
(Duisburg, 20. Februar 2018) Die Mango hat sich in den letzten Jahren zu einer der liebsten exotischen Früchte der Deutschen entwickelt. Kein Wunder – das einzigartig herbsüße Aroma in Verbindung mit saftigem Fruchtfleisch eröffnet ganz neue Geschmacksnuancen in der Küche. Ihren Ursprung hat die Mango in Indien. Kultiviert wird sie mittlerweile im gesamten tropischen sowie subtropischen Raum. Die Exotin schmeckt reif vom Baum gepflückt am besten – dann ist die Fruchtsüße optimal entwickelt. Geerntet werden Mangos aber vor der eigentlichen Vol…

Sie lesen gerade: Eine Million Bio-Früchte für den Bodenschutz