openPR Logo
Pressemitteilung

Kundenapplikationen aus dem Baukasten und Produkt-Individualisierung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: BIBUS GmbH

/ PR Agentur: DirectDyk - Agentur für Internationales Pressemanagement
Logo Company BIBUS GmbH

Logo Company BIBUS GmbH

Hansjörg Kistler ist seit 14 Jahren Verkaufsleiter und Mitglied des Managements der BIBUS GmbH. Ab 5. Oktober 2015 wird der gebürtige Schweizer auf der Internationalen Leitmesse für Montage-, Handhabungstechnik und Automation, der MOTEK 2015, in Stuttgart so viele Produkte präsentieren, wie kaum ein anderes Unternehmen an diesen Tagen. Montage - Grundmaschinen und Montage – Verkettungssysteme, Produkte aus den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Schmiertechnik sowie Produkte aus der Elektrischen Antriebs- und Installationstechnik.


Herr Kistler, wie behält man den Überblick und vor allem die Schlagkraft im Business angesichts der enormen Breite und Tiefe des Angebotes Ihres Unternehmens?

Gute Frage – schnell beantwortet: Unsere Intralogistik ist ausgefeilt, ein Team mit alten Hasen und jungen Fachleuten, die sich prächtig ergänzen und für reibungslose Abläufe sorgen. Unsere drei Produktgruppen sind optimal dokumentiert und sofort abrufbar für den Bedarf.

Was hat sich in den vergangenen 12 Monaten zum jetzigen Präsentzeitpunkt geändert?

Symptomatisch sind es die Entwicklungen, die uns individualisierter, spezifischer in Auftrag gegeben werden. Das macht es komplexer und interessanter und anspruchsvoller; denken Sie bitte nur an die zunehmende Miniaturisierung von Bauteilen oder ganzer Gruppen sowie auch der Verkleinerung der Gewichte derselben. Das war bereits im vergangenen Jahr deutlich ein Trend.

Mit welchen Front-Produkten bzw. neuen technologischen Entwicklungen aus den einzelnen Portfolio-Bereichen treten Sie an?

Es sind einige, wie der EasyDrive-Edelstahldruckluftmotor, der mit Verunreinigungen so umgeht, als ob es keine geben würde. Ein Motor, der für extremste Einsatzbedingungen mit Laugen, Chemikalien und für andere aggressive Mittel bestens geeignet und auch FDA-konform ist sowie höchste Drehmomente im niedrigen Drehzahlbereich von 4Nm bei 6bar und 30U/min entwickelt. Da geht mir als Techniker das Herz auf; und so überzeugt empfehlen wir unseren Kunden die Entwicklungen und Produkte weiter.

Sie betonen immer, Kundenwünsche individuell zu gestalten und dem voraus Angebote auf ein Höchstmaß zu optimieren. Wie bewältigen Sie diese Entwicklung der Individualisierung der Produkte?
Ja, das ist so. Mit mehr und ausgefeilteren Baukastensystemen wollen wir diesen Trend Service leisten. Am Beispiel eines Motors zeigt sich das besonders deutlich: Wir können aufgrund seiner ganz unterschiedlichen Komponenten variieren bzw. kombinieren. Verschiedene Getriebelösungen und Querschnitte mit verschiedenen Leistungsparamater stehen zur Verfügung und Steuer- und Regelelektronik werden als autonome oder integrierte Elektronik über Bussysteme vernetzt.

Kundenapplikationen aus dem Baukasten?

Ja, so geht es schnell gen Markt. Und diese Lösungen sind bei weitem viel kostengünstiger. Die Software und das Engineering spielen für Flexibilität und Variantenreichtum natürlich die ausschlaggebende Rolle. Unsere Lieferanten wissen um dieses Wechselspiel und diese Komplexität optimal auszukosten.

Im Interesse der Märkte stehen immer wieder Ihre Produkte aus dem Bereich Umwelttechnik, insbesondere der dezentrale Abwasserbehandlung. Was bringen Sie aus diesem Segment Neues mit?

Im Focus stehen hier unsere Gebläse für Kleinkläranlagen, bei denen der Energieverbrauch und die Ablaufoptimierung höchste Priorität haben, denn die bedarfsgerechte Steuerung von Ablauf-Prozessen schont nicht nur den Energieverbrauch und damit die Umwelt, sondern auch den Verschleiß der eingesetzten Maschinenbauteile.

Und aus der Pneumatik und Mechatronik?

Alle Modulare FRL Einheiten für die Luftaufbereitung und unsere Antriebe wie u.a. der ez-wheel aus der Serie 300; die Lieblinge u.a. der Logistik. Sie sind überall dort, wo Lasten dem Menschen abgenommen werden sollen.

Sie liefern für medizintechnische Unternehmen, in den Bereichen Umwelt/Energie, Maschinenbau, Logistik, Produktionstechnik… Wie führen Sie das interdisziplinär ausgerichtete Branchenmanagement?

Sie dürfen nicht vergessen, wie wir als BIBUS auch international im Verbund stehen. Unser Management ist von Beginn an so gewachsen, die einzelnen Bedarfsträger ganz autonom, aber auch immer flexibel mit Schnittstellen aus anderen Industrie- und Handwerksbereichen verknüpfen zu können. Das macht uns aus; schnell mal um die Ecke denken zu können. Dazu gehören auch die Netzwerkstabilisierung und ein Support von allerhöchster Qualität.

Der MOTEK – Messestand der BIBUS GmbH befindet sich vom 5. bis 8. Oktober 2015 in der Halle 6 am Stand 6309.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 872946 • Views: 724

Diese Meldung Kundenapplikationen aus dem Baukasten und Produkt-Individualisierung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kundenapplikationen aus dem Baukasten und Produkt-Individualisierung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BIBUS GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Hauptansicht touristikwerk.de
Brandneuer Homepage-Baukasten für Reisebüros entwickelt
… erweitert die onlineweg.de Touristik GmbH Ihr Portfolio um ein weiteres, innovatives Produkt. Gemeint ist eine neue Webseite mit dem Titel touristikwerk.de, ein innovativer Homepage-Baukasten für Reisevermittler. Was auf den ersten Blick banal klingt, hat es in sich. Ein vergleichbares System fehlt auf dem touristischen Markt, touristikwerk.de ist in …
BILZ zeigt auf der AMB mit dem SmartTec-Baukasten eine Zukunftslösung für intelligente Werkzeugsysteme
BILZ zeigt auf der AMB mit dem SmartTec-Baukasten eine Zukunftslösung für intelligente Werkzeugsysteme
BILZ zeigt auf der AMB mit dem SmartTec-Baukasten eine Zukunftslösung für intelligente Werkzeugsysteme -SmartTec-Baukasten mit innovativem Produktportfolio -TriSens mit zuverlässiger und fehlerloser Messwertaufnahme -Energy Harvesting-Modul für kabellose Energieversorgung Die BILZ Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG, weltweit führender Hersteller von …
Digitalisierung in Perfektion – Der Weg vom intelligenten Algorithmus zur künstlichen Intelligenz
Digitalisierung in Perfektion – Der Weg vom intelligenten Algorithmus zur künstlichen Intelligenz
… (Geschäftsführer der invenio Virtual Technologies GmbH) und ein Experte der BMW Group halten einen gemeinsamen Fachvortrag auf der BMW Group IT Messe in München. Der Software-Baukasten 'VT-DMU' unterstützt die BMW Group dabei, die innovativen Prozesse im digitalen Produkt in 100% agilen Projekten zu realisieren. Genauer gesagt geht es um die Koordination, …
Homepage Designer von netclusive erhielt Update – Neue Features für moderne Websites
Homepage Designer von netclusive erhielt Update – Neue Features für moderne Websites
Montabaur, 28. Mai 2013 – Seit Anfang des Jahres ist der Homepage Designer bei netclusive erhältlich. Mit dem Website-Baukasten kann jedermann, auch ohne Programmierkenntnisse, professionelle Websites erstellen. Nun gibt es ein erstes Update: Neue, moderne und von Grafikern erstellte Templates eröffnen mehr Gestaltungsfreiraum. Acht vollkommen neue Vorlagen …
Alfahosting: Neue Version des Homepage-Baukastens
Alfahosting: Neue Version des Homepage-Baukastens
Alfahosting hat den Homepage-Baukasten aktualisiert und bietet nun zahlreiche neue Apps, Templates, Designvarianten und Features zusätzlich an. Das Webhostingunternehmen Alfahosting bleibt seiner Strategie treu und stellt fortwährend Innovationen und Produktverbesserungen zur Verfügung. Der Homepage-Baukasten bietet Selbstständigen, aber auch Klein- …
HDM-I präsentiert auf der create10 seine neuesten Produkte – den App-Baukasten und venue meet.
HDM-I präsentiert auf der create10 seine neuesten Produkte – den App-Baukasten und venue meet.
… HDM-I den speziell für den Kongress entwickelten mobilen Kongressguide create2go und stellt im Rahmen dessen auch die beiden neuesten Produkte des Unternehmens vor: den App-Baukasten sowie venue meet. Dem Trend, überall und zu jeder Zeit mobil Informationen abrufen zu können oder sich vor und während einer Veranstaltung mit anderen Teilnehmern, Ausstellern …
www.artlife.eu
Artlife für Liebherr in den USA
… lässt und unterschiedliche Aufbauvarianten ermöglicht. Für größtmögliche Flexibilität und Wandelbarkeit des Auftritts hat Artlife dafür einen individuell konstruierten Modular-Baukasten entwickelt, der zahlreiche Kombinations-möglichkeiten auch bei Einbauten und Ausstattungselementen zulässt. Das Modulkonzept ermöglicht zudem die Skalierbarkeit der Standgröße …
Quelle: KACO GmbH + Co. KG
Quick Deflation – Dicht halten mit der reversiblen Schnellentlüftung
… Durch die zielgerichtete Erweiterung des verfügbaren Produktportfo-lios ergibt sich aber auch ein modularer Standardbaukasten, der eine wachsende Flexibilität für schnelle Kundenapplikationen im Zuge immer kürzer werdender Entwicklungszeiten mit sich bringt. Neben vielen weiteren Neuentwicklungen verdeutlicht der modulare Entlüfter-Baukasten von KACO …
Hochkompaktes Design, präzise Messung – ICD-A-System von Isabellenhütte. © Isabellenhütte Heusler
Isabellenhütte bringt neues Messtechnikprodukt auf den Markt
… Anwendungen, in denen wenig Montageplatz zur Verfügung steht, weil sie um über die Hälfte kleiner als vergleichbare Produkte sind. Auf eine galvanische Trennung wurde bewusst verzichtet, da Kundenapplikationen immer eine eigene galvanische Trennung integriert haben. Dies macht die ICD-Serie zu einer der kompaktesten Produkt-Serien der ISAscale Reihe.
Lernmodule für die Unternehmenspraxis: Erfolgreich Wissensmärkte nutzen
Lernmodule für die Unternehmenspraxis: Erfolgreich Wissensmärkte nutzen
Die IQM-Europe GmbH hat einen Wissensmanagement-Lernbaukasten entwickelt. Unternehmen lernen damit, wie sie Wissensmärkte aufbauen und für sich nutzen können. (Hamburg, 31. Januar 2006) Das Hamburger Institut für Qualifizierung und LernMedien IQM-Europe GmbH stellt auf der Learntec in Karlsruhe erstmals seinen E-Learning-Baukasten für das Arbeiten auf …

Sie lesen gerade: Kundenapplikationen aus dem Baukasten und Produkt-Individualisierung