© Tesla Motors Inc- Beim neuen Supercharger in Graz
© Tesla Motors Inc- Beim neuen Supercharger in Graz

Wir stehen mitten im Durchbruch zur Elektromobilität

Ein flächendeckendes E-Tankstellennetz ist sogar mehrfach vorhanden - Stromanschlüsse mit Steckdosen gibt es fast überall, wo es Straßen gibt.

Das, was Elon Musk, ein Unternehmer, Investor und Erfinder, mit TESLA Motors derzeit zeigt ist weltweit einzigartig und versetzt viele herkömmlichen Autobauer in die Schockstarre, TESLA übertrifft alles, was bisher Automobilbau und Technologien dazu zeigten

Dokumentation: Mega Fabriken - Tesla Model S [DEUTSCH]



Die Geschichte wiederholt sich:
Kutschenbauer konnten keine Autos bauen,
Kodak setzte auf Filme statt auf Digitalbildtechnik,
Schreibmaschinen Hersteller wollten keine PCs,..
Konventionelle Autohersteller keine E-Autos…???
Ein Quereinsteiger wie Elon Musk zeigt wie es geht- mit einem Auto, dass "die Zukunft" ist.

Es wird weltweiter Betrug mit manipulierten Abgastests und Verbrauchsangaben gemacht, statt sich von der bereits längst der Vergangenheit gehörenden Verbrennungstechnologie schleunigst zu verabschieden - ein deutliches Zeichen vom unaufhaltbaren, raschen Ende einer fossilen Vergangenheit.
Der Untergang der Automobilkonzerne?
Es scheint vergleichbar mit Samurai Filmen. Man sieht den Bösewicht von vorne, stehend, mit erstarrtem Gesicht. Im Rücken hat er jedoch das Messer stecken und ist eigentlich schon Tod. Er weiß es nur noch nicht und ist deshalb noch nicht umgefallen.

Dokumentation ZDF Zoom- vom 08.10.2014
Fährt Auto Deutschland vor die Wand


Wir stehen kurz vor dem Durchbruch der Elektromobilität

"100% elektrische Mobilität und 100% solare Energieversorgung bis spätestens 2030
eine der brisantesten Aussagen zu revolutionären, radikalen Veränderungen im Mobilitätsbereich, die Realität überholt uns soeben."
Tony Sebar, Lektor an der Stanford Universität

unbedingt sehenswert:
Keynote - 100% electric transportation and 100% solar by 2030 - AltCars Expo



Eine Systemwende dauert ca 13 – 15 Jahre, wie es die Geschichte immer wieder zeigt,
1900 waren ausschließlich Pferdekutschen in den Straßen New Yorks dominant,
1913 waren es die Verbrennungs-Motoren, welche die Autos antrieben,…

Derselbe Trend ist heute unausweichlich, das E-Auto ist da, (seit über 100 Jahren bekann)… in den nächsten 2 – 3 Jahren kippt unweigerlich der Trend zum E-Auto, selbst China beschließt derzeit maßgebliche Förderungen zur Markteinführung der E-Mobilität, hat bereits über 150 Mio E-Fahrzeuge (einspurig) und eine ganz tolle Förderung für E Autos, keine MwSt. auf E-Autos, 12.000 Euro Direktförderung, leichterer Zugang zur Anmeldung als ein Verbrennerfahrzeug,…

Bereits heute werden alle Erwartungen weit übertroffen:
In Ländern wie Norwegen stieg der Marktanteil von gerade 0,5 % innerhalb einiger wenige Monate auf über 20% an,.. spätestens 2030 wird kein einziges Auto mit Verbrennungsmotor vom Band laufen,..

Tesla ‘verprügelt’ soeben die europäische Automobilindustrie fürchterlich, indem gerade in der Luxusklasse, in der speziell die deutschen Autohersteller besonders stark sind, große Marktsegmente wegnimmt. In vielen Ländern, in denen sich völkerung solche Autos leisten kann, war Tesla mit nur einem einzigen Modell am Markt an erster oder zumindest an zweiter Stelle in der Zulassungsstatistik. Es gibt andere, die an sterbenden fossilen Technologien, resistent fest halten, und so ihren eigenen Untergang heraufbeschwören. Nur eine radikale Kehrtwende könnte das Schlimmste noch verhindern. Kommt diese tatsächlich?

Weitere Filme dazu: l
Zukunftsforscher Lars Thomsen schildert hervorragend, welche Freude es bereitet mit einem Elektroauto wie mit einem Tesla, zu fahren ist

Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von Lars Thomsen



"Die Zukunft fährt elektrisch"... keine Frage.

GastautorIn: Wolfgang Löser für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / stevanov /