openPR Logo
Pressemitteilung

Russischer Energieversorger bestellt 80.000 zusätzliche Smart Meter von Echelon

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Echelon Corporation

/ PR Agentur: OnPR GmbH
(SAN JOSE, Kalifornien – 16. Juni 2008) - Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) gab bekannt, dass ENERGOAUDITCONTROL (EAC), ein führendes russisches Engineering-Unternehmen und Value Added Reseller (VAR) des intelligenten Messsystems Network Energy Services (NES) von Echelon, 80.000 zusätzliche Smart Meter bestellt hat. Damit steigt der Umfang eines bereits im vergangenen Jahr angekündigten Projektes zur Installation hochmoderner Stromzähler in Russland erheblich - auf mittlerweile rund 180.000 vernetzte Geräte. Die Lieferungen haben bereits begonnen und werden voraussichtlich im nächsten Monat abgeschlossen sein. Es wird davon ausgegangen, dass die Gesamteinnahmen von Echelon durch diesen Netzausbau auf rund 6,8 Millionen US-Dollar steigen werden.


„Wir sind äußerst angetan von den Möglichkeiten auf dem russischen Markt und freuen uns über den Erfolg, den unser Partner EAC mit seinem Projekt verzeichnet”, so Frits Bruggink, leitender Vizepräsident bei Echelon im Bereich Stromversorgungsunternehmen. „Es gibt kein besseres Anzeichen für Erfolg als einen zufriedenen Kunden, der weitere Aufträge erteilt. Dieses Projekt zeigt zudem die Leistungsfähigkeit des NES-Systems bei der Bereitstellung multifunktionaler Services über eine gemeinsame Netzwerk-Infrastruktur. NES gibt den Stromunternehmen die Tools und Informationen, die sie benötigen, um Kundenservice und Rechnungsstellung zu optimieren und anhand genauerer und zeitnaherer Daten den Energiebedarf präzise vorherzusagen sowie eine gleichmäßigere Auslastung des Systems zu gewährleisten. So werden Kosten gesenkt und gleichzeitig Servicequalität und Zuverlässigkeit gesteigert.”

„Wir sind davon überzeugt, dass es auf dem russischen Markt bislang kein Projekt vergleichbarer Dimensionen und Möglichkeiten gegeben hat. Unsere Ingenieure haben eine leistungsfähige und einzigartige Lösung auf Basis des NES-Systems installiert. Gemeinsam mit Echelon bauen wir ein Vorzeigeprojekt auf, das unsere führende Position auf dem wachsenden russischen Markt für hochmoderne Stromzähler festigen wird”, so Silvian Seu, CEO bei EAC.

Die hochmoderne NES-Infrastruktur von Echelon umfasst eine Reihe hochintegrierter, komplexer elektronischer Stromzähler, die mittels eines webbasierten Netzwerk-Betriebssystems über eine IP-Networking-Infrastruktur zugänglich sind. Im Gegensatz zu Systemen mit einer einzigen Funkverbindung pro Messpunkt können sich durch den Einsatz der bewährten, standardbasierten Networking-Technologie für Stromleitungen von Echelon mehrere NES-Stromzähler eine einzige IP-Verbindung teilen. Hierdurch werden die Kosten für die Kommunikationsverbindung pro Messpunkt gesenkt, und neue WAN-Technologien können über die gesamte Lebensdauer des Systems problemlos und kosteneffizient integriert werden.
Weitere Informationen zu dem im August 2007 geschlossenen Rahmenabkommen zwischen EAC und Echelon finden Sie unter http://www.echelon.com/company/press/2007/eac_russia.htm.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 219642 • Views: 92

Diese Meldung Russischer Energieversorger bestellt 80.000 zusätzliche Smart Meter von Echelon bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Russischer Energieversorger bestellt 80.000 zusätzliche Smart Meter von Echelon teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Echelon Corporation


Das könnte Sie auch interessieren:

Nümbrecht setzt auf Smart Metering
Nümbrecht setzt auf Smart Metering
Smart Metering funktioniert – davon sind die Gemeindewerke Nümbrecht (GWN) überzeugt. So überzeugt, dass der kommunale Energieversorger aus dem Bergischen Land jetzt einen Rollout der intelligenten Zähltechnik im gesamten Versorgungsgebiet startet. Bereits seit 2008 testet die GWN die Smart Metering-Lösungen der EVB Energy Solutions in zwei Pilotprojekten …
devolo und KISTERS machen sich gemeinsam stark für Smart Metering und Smart Grid
Starke Lösungen für Smart Metering und Smart Grid: devolo und KISTERS kooperieren
… Rahmen des SPIDER-Projektes die Entwicklung einer BSI-konformen Hardware vorantreibt, liefert KISTERS eine umfassende MDM- und Administrations-Software. Insgesamt erhalten Energieversorger und Messstellenbetreiber eine schlüsselfertige Lösung mit exzellenter Kompatibilität, die eine integrierte Smart Meter Gateway Administration ermöglicht. devolo und …
In Bad Staffelstein informierte E.ON Bayern mit einem Promotion-Truck über das Smart Meter-Pilotprojekt und warb für eine kostenlose Teilnahme. Quelle: E.ON Bayern
Smart in die Zukunft - Smart Metering für den Vertrieb nutzen
… Strom und Gas. Zum Einsatz kommen dabei intelligente Zähler mit verschiedenen Datenübertragungstechnologien, darunter auch Echelon-Smart Meter der EVB Energie AG. Jetzt zieht der Energieversorger eine erste Zwischenbilanz des 18-monatigen Pilotprojekts. Das Ergebnis: die Technik läuft störungsfrei, die Smart Meter kommen bei den Kunden gut an. Zur Kundenakzeptanz …
So werden die Verbrauchsdaten gemessen, weitergeleitet und im ZFA-System erfasst. Über die Abrechnungssoftware SAP-IS/U und ein Webportal stehen die Daten Vertrieb und Endkunden gleichermaßen zur Verf
"Stabiles System mit Potenzial für die Zukunft"
… der erforderlichen Mindestausstattungs-dichte seine Vorteile beim flächendeckenden Rollout zur Geltung bringt. E.ON Bayern hat Smart Meter beider Datenübertragungstechnologien getestet – darunter auch Echelon Smart Meter der EVB Energie AG (EVB). Noch läuft die Montage der insgesamt 10.000 Strom- und rund 1000 Gaszähler. Im bayerischen Bad Staffelstein …
Dr. Christoph Schaffer, Geschäftsführer der ubitronix system solutions gmbh
Smart Metering Projekt wächst um weitere 100.000 elektronische Zähler
… liegt dabei ganz eindeutig im Bereich Energiesparen und Steigerung des persönlichen Komforts. Über die IT-Infrastruktur Unified Intelligent Energy Management (UIEM) kann der Energieversorger künftig beispielsweise die Verbrauchsdaten der Kunden online abrufen. Dadurch ist unter anderem die Ein- sowie die Abschaltung des Stroms bei einem Mieterwechsel …
Echelon unterzeichnet Liefervereinbarung für intelligentes Zählersystem NES an Duke Energy
Echelon unterzeichnet Liefervereinbarung für intelligentes Zählersystem NES an Duke Energy
… Kalifornien (USA) – 12. August 2009) – Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) gab den Abschluss einer langfristigen Vereinbarung mit Duke Energy (NYSE: DUK), dem drittgrößten Energieversorger der USA, über die Lieferung des NES-Systems (Networked Energy Services) von Echelon als zentralen Teil des intelligenten Stromnetzes (Smart Grid) von Duke Energy bekannt. …
Bei einem Pressegespräch stellten Statdwerksleiter Norbert Zösch (vorne links) und Elektromeister Berthold Albert (vorne rechts) die neue Technik vor.
Haßfurt hat mit Smart Metern die Nase vorn
Das Stadtwerk Haßfurt übernimmt in Sachen „intelligente Stromzähler“ deutschlandweit eine Vorreiterrolle. Als erster Energieversorger im gesamten Bundesgebiet stellt das Stadtwerk flächendeckend auf die so genannten „Smart Meter“ um. Damit werden erstmals alle Haushalte eines Energieversorgers mit digitalen Zählern der EVB Energie AG (EVB)ausgestattet. …
Der Schwedische Energieversorger Halmstad setzt das NES-System von Echelon in 38.000 Haushalten ein
Der Schwedische Energieversorger Halmstad setzt das NES-System von Echelon in 38.000 Haushalten ein
… Die Echelon Corporation (NASDAQ:ELON), ein führender Anbieter von Netzwerktechnologie für die Verwaltung und Reduzierung des Energieverbrauchs, gibt heute bekannt, dass der schwedische Energieversorger Halmstad Energi och Miljö AB die Networked Energy Services (NES) für intelligentes Zählermanagement von Echelon auserkoren hat um seine 38.000 Kunden …
Nümbrecht setzt Auf Smart Metering
Smart Metering funktioniert – davon sind die Gemeindewerke Nümbrecht (GWN) überzeugt. So überzeugt, dass der kommunale Energieversorger aus dem Bergischen Land jetzt einen Rollout der intelligenten Zähltechnik im gesamten Versorgungsgebiet startet. Bereits seit 2008 testet die GWN die Smart Metering-Lösungen der EVB Energy Solutions in zwei Pilotprojekten …
Kommt jetzt der Durchbruch für intelligente Zähler? Nach Echelon-Aufnahme in die ESMIG
Echelon ist neues Mitglied der European Smart Metering Industry Group (ESMIG). Auch der Value Added Reseller (VAR) EVB Energy Solutions, der die Smart Meter des amerikanischen Herstellers einsetzt, profitiert von der Mitgliedschaft. Echelon ist als weltweit größter Lieferant von Smart Metern in die ESMIG eingeladen worden. Eine Einladung, die der amerikanische …

Sie lesen gerade: Russischer Energieversorger bestellt 80.000 zusätzliche Smart Meter von Echelon