openPR Logo
Pressemitteilung

Vorteile in der Agrarwirtschaft und Reithallen durch LED Beleuchtung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: SunPlan LED GmbH

LED Fluter 100 W

LED Fluter 100 W

Milchkühe geben bei gutem Licht mehr Milch

LED-Experten wissen es schon lange und geben dieses Wissen an ihre landwirtschaftlichen Kunden weiter. Im September erschien auch ein Artikel im Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt und in agrarheute.com.

Diverse Studien belegen, dass die Milchleistung bei optimaler Lichtausbeute um 5 bis 15 Prozent gesteigert werden kann. Licht wirkt sich auf den Stoffwechsel, den Hormonhaushalt, das Wachstum, die Milchbildung und die Fruchtbarkeit sowie die Serotoninausschüttung aus. Ausreichend Licht erreicht man im Stall mit Blauem Spektrum, am besten mindestens 5.000 Kelvin (hoher Blauanteil in LED Leuchten).

Insekten und Ungeziefer werden durch die geringe UV Strahlung der LED Leuchtmittel im Vergleich zu Leuchtstoffröhren aber auch anderen konventionellen Leuchtmitteln weitaus weniger angezogen. Speziell in der Landwirtschaft spielt Licht mit Ungeziefer und Insektenaufkommen im Bereich Tiergesundheit und Hygiene eine sehr große Rolle.

Mit folgenden SunPlan LEDs können die Vorteile auf dem Hof und in Reithallen ausgespielt werden:

Fluter an allen Gebäuden, Einfahrten und Toren, welche bei Nachteinsätzen die Sicherheit im Umgang und der Nutzung von Maschinen erhöhen. Bewegungsmelder senken den Stromverbrauch noch mehr.

Straßenlaternen an hoch frequentierten Plätzen, wo keine Gebäude zur Anbringung von Flutern zur Verfügung stehen

Hallenleuchten für Maschinen- und Reithallen

Wannenleuchten für Melkstände und Waschbereiche mit IP65 Anforderung (hohes Staub- und Spritzwasseraufkommen)

Panels im Wohn- und Bürobereich für ein besseres Arbeitslicht

Sparen Sie durch eine effiziente LED Beleuchtung bis über 60 % des Strombedarfs
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 879433 • Views: 667

Diese Meldung Vorteile in der Agrarwirtschaft und Reithallen durch LED Beleuchtung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Vorteile in der Agrarwirtschaft und Reithallen durch LED Beleuchtung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

LED Beleuchtung preiswert und sauber
Zukunftsweisende LED-Beleuchtung in der Matulka electronics GmbH
Der Technologiedienstleister Matulka electronic GmbH in Nördlingen hat mit der Umrüstung auf moderne LED-Beleuchtungstechnik, einen weiteren Schritt in Richtung zukunftsorientierter Technik gewagt. Ihrem Leitzsatz: „Unser Geschmack ist ganz einfach. Wir sind immer mit dem Besten zufrieden“, treu bleibend, wurden in Zusammenarbeit mit der Fa. DOTLUX GmbH, …
Energieeffiziente LED-Beleuchtung für die Landwirtschaft
Energieeffiziente LED-Beleuchtung für die Landwirtschaft
… Stromkosten für Beleuchtung. Aufgrund vieler Betriebsstunden brennt die Beleuchtung teilweise rund um die Uhr und verursacht dadurch enorme Kosten. Daher kommt auch in der Agrarwirtschaft LED-Beleuchtung immer öfter zum Einsatz. LEDs punkten mit ihrer extrem langen Lebensdauer von bis zu 70.000 Stunden und einem geringen Energieverbrauch bei gleichbleibend …
Bowe Sprühbalken-Beregnung für Reithallen
Bowe neuer GHI Partner
… dieses Netzwerkes zu sein.“, sagt Frank Böhmer, Geschäftsführer der Bowe Beregnung GmbH. Seit einiger Zeit hat Bowe sein Programm um energieeffiziente leistungsstarke LED Beleuchtungssysteme erweitert. Reithallen-, Stallgassenbeleuchtung, aber auch Solarien gehören nun mit zum Sortiment. „Unsere Kunden verbinden alles was von oben kommt gedanklich. Wir …
Vergleichen sie die Leuchtmittel Preise
Vergleichen sie die Leuchtmittel Preise
Leuchtdioden sind sehr hell und weiß, daher sind sie ideal als Beleuchtung einsetzbar. LED Leuchten werden schon seit einigen Jahren für die Beleuchtung eingesetzt, aber es hat einige Zeit gedauert, bis die Mehrheit der Menschen von den Vorteilen überzeugt werden konnten, denn zu Beginn hatten die LED Leuchten keine guten Chancen. Aber immer mehr Menschen …
Die neue HAUSER-LED verbraucht mehr als 50 Prozent weniger Energie
Im besten Licht präsentiert
… von HAUSER verbessert Produktausleuchtung und senkt Energiekosten Mit einer neuen Low-Power-LED gelingt HAUSER der entscheidende Schritt auf dem Weg zur optimalen Kühlmöbel-Beleuchtung. Im Vergleich zu herkömmlichen Beleuchtungsröhren verbraucht die neue HAUSER-Neuentwicklung fast zwei Drittel weniger Energie. Durch ein neuartiges Clipsystem, mit dem …
Das neue Licht für Reithallen der Novaday Deutschland GmbH
Novaday Deutschland präsentiert seine innovative Reithallenbeleuchtung auf der eurocheval
… eurocheval in Offenburg teil und stellt dort sein neues Konzept >blendfreies Licht und gleichmäßige Ausleuchtung von Reithallen< dem interessierten Fachpublikum vor. An die Beleuchtung von Reithallen werden im Allgemeinen große Anforderungen gestellt. Eine gleichmäßig hohe, blendfreie Ausleuchtung am Boden ohne Schattenbildung ist für Pferd und …
Growcologne erklärt die Vorteile von LED Flo Beleuchtung - Welches Kunstlicht für Zierpflanzen nutzen?
Growcologne erklärt die Vorteile von LED Flo Beleuchtung - Welches Kunstlicht für Zierpflanzen nutzen?
LED Flo Beleuchtung für Nutz- und Zierpflanzen im Kölner Growshop. ------------------------------ Welches Kunstlicht benötigt eine Zierpflanze im Indoor-Bereich? Was ist das Besondere an LED Flo Beleuchtung für Indoor-Growing? DerGrowshop (http://www.growcologne.de) für Nutz- und Zierpflanzen im Innenbereich mit Ladenlokal in Köln-Deutz erklärt euch …
LED Straßenlampe
LED Beleuchtung für Hallen, Parkplätze und Straßen
Gummersbach, den 24.02..2011 – Wir sind heller vertreibt LED Hallen und LED Straßenbeleuchtung Wirtschaftlichkeit ist für Unternehmen ein Muss! Die Beleuchtung wird bei deren Betrachtung aber häufig nicht mit einbezogen. Das lag bisher auch an mangelnden Alternativen zu verbrauchsstarken Strahlern. Mit der Einführung von LED Hallen und LED Straßenbeleuchtung …
LED Bürobeleuchtung
LED Beleuchtung in Büroräumen
Gummersbach, der 01.06.2011 Wir verbringen viel Zeit im Büro – meist bei künstlicher Beleuchtung, oft in viel zu dunklen Räumen. Mit modernen LED Leuchten und LED Technik lässt sich die Beleuchtung des Arbeitsplatzes noch einmal neu bewerten. Mit LED Leuchten bietet sich die Möglichkeit, eine angenehme, funktionale Beleuchtung zu schaffen, die sowohl …
www.dorena.de
Energiekosten senken in öffentlichen Schwimmbädern
… Umwelt, alternative Energieformen können den hohen Bedarf noch nicht ausreichend decken. Die Antwort von Dorena: Den vorhandenen Energiebedarf zum Beispiel über LED-Beleuchtung reduzieren. Die LED-Technik hat sich in den letzten Jahren rasant verbessert. Durch diesen Technologiesprung haben die neuen LED-Strahler eine breite wirtschaftliche Einsatzfähigkeit …

Sie lesen gerade: Vorteile in der Agrarwirtschaft und Reithallen durch LED Beleuchtung