openPR Logo
Pressemitteilung

Deutsche Windtechnik AG verstärkt Auslandsaktivitäten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Deutsche Windtechnik AG

/ PR Agentur: Krampitz Communications
Geballte Siemens-Anlagenkompetenz

Geballte Siemens-Anlagenkompetenz

Der führende Anbieter von herstellerunabhängigen Servicedienstleistungen Deutsche Windtechnik AG verstärkt seine Auslandsaktivitäten insbesondere in Spanien, Polen und Großbritannien. Ende 2015 wird die Mitarbeiterzahl außerhalb Deutschlands 122 Personen betragen, das sind 43 Mitarbeiter mehr als Anfang des Jahres. Der Anteil des Auslandsumsatzes soll in den nächsten zwei bis drei Jahren von derzeit 12 auf 30 Prozent steigen. Erstmals ist das Unternehmen auch auf dem EWEA 2015 Annual Event in Paris mit einem Stand präsent.


Wegen der steigenden Zahl der Kundenanfragen aus dem Ausland hat die Deutsche Windtechnik AG beschlossen, ihr internationales Servicenetz intensiv auszubauen. Während in Spanien aktuell bereits 80 Mitarbeiter an sechs Servicestandorten rund 600 Windenergieanlagen betreuen, will die Deutsche Windtechnik die Mitarbeiterzahl in Großbritannien bis Jahresende auf 30 Personen erhöhen. In Polen will der Servicedienstleister bis Ende 2016 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 400 Megawatt unter Vertrag haben.

Neue Standorte in Dänemark, den Niederlanden und Frankreich

Zu den weiteren Kernmärkten zählen die Niederlande und Dänemark, wo die Deutsche Windtechnik AG im September eigene Tochterfirmen eröffnet hat. Die beiden Windparks in Frankreich, die das Unternehmen seit Herbst unter Vertrag hat, werden vorerst von der Tochterfirma seebaWIND Service GmbH von Osnabrück aus betreut. In Kürze will die Deutsche Windtechnik dann auch in Frankreich eine eigene Niederlassung gründen.

„Der französische Markt hat für uns ein sehr großes Potenzial, weil Nordex- und Senvion-Anlagen hier überproportional vertreten sind. Dank der Übernahme von seebaWIND Service im Juni dieses Jahres können wir jetzt auch diese Anlagentypen kompetent im Service betreuen“, erklärt Matthias Brandt, Vorstand der Deutschen Windtechnik AG.

Für den Windpark aus fünf Nordex-N90-Anlagen im grenznahen Momerstroff (Lothringen) hat das Unternehmen einen Vollwartungsvertrag abgeschlossen. Für den Windpark in La Renardière am Atlantik, der aus sechs Senvion-MM92-Anlagen besteht, übernimmt seebaWIND dagegen die 24/7-Fernüberwachung und unterstützt außerdem bei Bedarf das kundeneigene Serviceteam.

„Egal, ob großer Energieversorger, kleiner Betreiber oder Investorengesellschaft - wir haben für die verschiedensten Kundenbedürfnisse und Anlagentypen in allen Ländern Europas die passende Lösung im Programm“, ergänzt Brandt.

Erster Messeauftritt im Ausland

Vom 17. bis zum 20. November stellt die Deutsche Windtechnik AG ihre Dienstleistungen erstmals auf einer Messe im Ausland vor. Das Unternehmen präsentiert sich am Stand K 16 auf der EWEA in Paris sowie mit einem Vortrag auf der parallel stattfindenden EWEA Conference zum Thema „The O&M impact on LCOE – the constant challenge to get the cost of operation and maintenance down“ (Freitag, 20. November 2015, 12:00 - 13:30h). Weitere Informationen: siehe www.ewea.org.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 879732 • Views: 555

Diese Meldung Deutsche Windtechnik AG verstärkt Auslandsaktivitäten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Deutsche Windtechnik AG verstärkt Auslandsaktivitäten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Deutsche Windtechnik AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Spanisches Serviceunternehmen GPS firmiert künftig unter Deutsche Windtechnik
Spanisches Serviceunternehmen GPS firmiert künftig unter Deutsche Windtechnik
Bremen/Ostenfeld/Zaragoza, den 24.02.2016. Zum 01.03.2016 ändert der führende Serviceanbieter für Windenergieanlagen, die Deutsche Windtechnik, den Firmennamen des spanischen Tochterunternehmen GPS (General Power Services S.L.) in Deutsche Windtechnik S.L. Die Namensänderung spiegelt die Zugehörigkeitsverhältnisse zur Deutsche Windtechnik Unternehmensgruppe …
An dem Teststand simuliert das System die Umgebungssignale einer realen Windkraftanlage.
Deutsche Windtechnik repariert Umrichter-Steuerungen
Bremen, den 21.01.2016 Der Marktführer unter den herstellerunabhängigen Serviceanbietern Deutsche Windtechnik AG hat eine virtuelle Windenergieanlage entwickelt. Das System simuliert die Umgebung einer Windenergieanlagensteuerung und dient in erster Linie der Prüfung von Umrichter-Steuerungsteilen. Dank der Neuentwicklung kann das Unternehmen jetzt als …
2.	Photovoltaik-Anlage am Standort der Deutschen Windtechnik in Viöl © ADLER Solar
Sonnenstrom für die Deutsche Windtechnik
Bremen den 06.06.2019 Selbst erzeugten Sonnenstrom selbst verbrauchen ist aktiver Klimaschutz, senkt den CO2-Fußabdruck und ist nachhaltig. Die Deutsche Windtechnik hat gleich zwei Plätze an der Sonne realisiert und an zwei Standorten in Norddeutschland Photovoltaikanlagen für den Eigenstromverbrauch installieren lassen. Den ersten in Viöl, 15 km nordöstlich …
Deutsche Windtechnik
Wenn die Bezeichnung „industriell“ ausschlaggebend ist
… gewonnen werden kann. Daher ist es wichtig, in Infrastrukturprodukte zu investieren, die industriellen Bedingungen wie extremen Temperaturschwankungen, Stößen und Schwingungen standhalten können. Deutsche Windtechnik, ein Windpark in der Nähe von Bremen, erfuhr dies auf eigene Kosten. Das in einem ihrer Windparks installierte Fehlermeldesystem fiel immer …
seebaWIND und die Deutsche Windtechnik stellten ihre Leistungen in Husum vor
seebaWIND erwartet für 2016 neue Serviceverträge für Windparks mit 150 Megawatt Leistung
… gewonnen und zusätzlich Anfragen für Serviceverträge im In- und Ausland erhalten. Für seebaWINDs Vollwartungsverträge – jetzt unter dem Dach der Deutschen Windtechnik – wurde die Bankability optimiert. seebaWINDs Engineering-Abteilung überzeugte die Messebesucher mit einer neuen Steuerungseinheit. Zum ersten Mal hat sich der unabhängige Servicedienstleister …
Das Gewinner-Team: Steven King, Jens Stange, Joseph Chimnogonum Odum
Deutsche Windtechnik Ltd. gewinnt RenewableUK Energy Health and Safety Award 2016
Edinburgh/Birmingham/Bremen, 29.01.2016. RenewableUK und The Crown Estate haben bekannt gegeben, dass die Deutsche Windtechnik Ltd. mit dem zweiten Platz bei der diesjährigen Verleihung des „RenewableUK Energy Health and Safety Award“ (Preis für Gesundheit und Sicherheit im Bereich erneuerbare Energien) ausgezeichnet wird. Der Preis dient der Anerkennung …
NSK stellt Geschäftseinheit „Wind Energy“ stellt vor
… Tribologie ebenso wie die Werkstofftechnik und hochmoderne, computergestützte Analyse- und Simulationsmethoden. Zur Berechnung der Referenzlebensdauer und anderer Größen: Wälzlager für die Windtechnik müssen typischerweise eine Lebensdauer von 175.000 Stunden (20 Jahren) erreichen – bei minimaler Wartung und sehr dynamischen Belastungen. Die Broschüre …
Deutsche Windtechnik startet in Frankreich
Deutsche Windtechnik startet in Frankreich
Bremen/Osnabrück/Reims, den 07.09.2016. Die Deutsche Windtechnik hat mit der Neugründung einer französischen Geschäftseinheit und dem Abschluss mehrerer Serviceverträge für französische Windparks den Eintritt in den französischen Windmarkt vollzogen und damit ihr europäisches Serviceangebot weiter vervollständigt. So wurden langfristige Vollwartungs- …
Serviceteam der seebaWIND Service GmbH
Deutsche Windtechnik AG übernimmt die seebaWIND Service GmbH
Die Deutsche Windtechnik AG hat zum 01.06.2015 100 Prozent der Geschäftsanteile an der seebaWIND Service GmbH sowie der Level 360 Gesellschaft für Rotor- und Gittermastservice mbH übernommen. Der Geschäftsabschluss verschafft der Deutschen Windtechnik AG eine noch bessere Ausgangsposition für weiteres Wachstum im internationalen Onshore- und Offshore-Servicemarkt. …
Die Deutsche Windtechnik beim Serviceeinsatz in Offshore-Windpark Butendiek.
Deutsche Windtechnik übernimmt Offshore-Wartungsverträge vom niederländischen Baukonzern Ballast Nedam N.V.
Bremen, den 02.03.2016 Die Deutsche Windtechnik AG hat einen Asset Deal mit dem börsennotierten Baukonzern Ballast Nedam N.V. abgeschlossen: Ab sofort werden Fundamente und Kabel der Offshore-Windparks Westermeerwind im IJsselmeer und Butendiek, Luchterduinen und Prinses Amaliawindpark in der Nordsee von der Deutschen Windtechnik betreut. Auch die Bauingenieure …

Sie lesen gerade: Deutsche Windtechnik AG verstärkt Auslandsaktivitäten