openPR Logo
Pressemitteilung

Start!Werke Gründerstipendium: Stadtwerke Düsseldorf übernehmen Patenschaft für Inkubatorenprogramm

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: STARTPLATZ

Start!Werke - das Gründerstipendium am STARTPLATZ der Stadtwerke Düsseldorf

Start!Werke - das Gründerstipendium am STARTPLATZ der Stadtwerke Düsseldorf

Düsseldorf, 23. November 2015. Zum ersten Mal schreibt der STARTPLATZ im neu eröffneten Standort im Düsseldorfer Medienhafen Gründerstipendien aus. Die Stadtwerke Düsseldorf werden hierbei für eines der Gewinner-Teams die Patenschaft übernehmen. Durch die Zusammenarbeit von Startup und etabliertem Unternehmen erhoffen sich die Initiatoren wertvolle Synergien sowie einen Wettbewerbsvorteil auf dem innovationshungrigen Energie-Markt. Für das dreimonatige Start!Werke Gründerstipendium können sich Teams mit ihren Geschäftsideen zu folgenden Schwerpunkten bewerben:

1) Smart City
• Datenbasierte Services für Bürger und Unternehmen rund um „Leben und Arbeiten“ in Düsseldorf
• Intelligente Stadtmobilität
• Modernes Wohnen und damit verbundene Services
2) Digitale Lösungen für Energiedienstleistungen
3) Datenbasierte Ver- und Entsorgungsmodelle
4) Digitale Unterstützungsleistungen rund um das Handwerk
5) Unterstützung für Kommunen zum Thema Flüchtlinge

Ziel des Programms ist die strukturierte Weiterentwicklung der Geschäftsidee zu einem funktionierenden Business-Modell. Das Programm umfasst einen kostenlosen festen Arbeitsplatz im Coworking-Bereich, Trainings zu den Themen Lean Management und agile Produktentwicklung mit der Scrum-Arbeitsmethode sowie vergünstigte Workshops in der Startup Academy. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die kontinuierliche Betreuung und Beratung durch namhafte Coaches und Mentoren, die bereits erfolgreich ihren Platz im Startup-Ökosystem eingenommen haben und den Stipendiaten so den Einstieg erleichtern. Experten der Stadtwerke Düsseldorf stehen ergänzend als Berater zur Verfügung.

Die Stipendien starten am 14. Dezember 2015 und dauern drei Monate. Bewerben können sich Teams zwischen zwei und vier Personen mit ihrer Business-Idee bis zum 4. Dezember 2015 unter www.startplatz.de/stipendien.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 880795 • Views: 789

Diese Meldung Start!Werke Gründerstipendium: Stadtwerke Düsseldorf übernehmen Patenschaft für Inkubatorenprogramm bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Start!Werke Gründerstipendium: Stadtwerke Düsseldorf übernehmen Patenschaft für Inkubatorenprogramm teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von STARTPLATZ


Das könnte Sie auch interessieren:

Nachhaltige Kooperation: HSD erhält sechs SodaJets von den Stadtwerken Düsseldorf
Nachhaltige Kooperation: HSD erhält sechs SodaJets von den Stadtwerken Düsseldorf
Wenn Wissenschaft und Wirtschaft gut zusammenarbeiten, kann eine langjährige Kooperation mit spannenden Projekten entstehen. Diese Form der Partnerschaft pflegen die Stadtwerke Düsseldorf mit der Hochschule Düsseldorf. Gemeinsam mit den Studentinnen und Studenten werden Projekte umgesetzt, viele davon im Sinne der Nachhaltigkeit. Damit die jungen Menschen …
Jubiläumsrunde STARTPLATZ Gründerstipendien: AXA und Stadtwerke Düsseldorf unterstützen erneut als Partner
… März 2016. Über 30 geförderte Startups, mehr als 80 Prozent davon mit einer Anschlussfinanzierung innerhalb von neun Monaten – das ist die Bilanz aus drei Jahren Gründerstipendium am Startup Inkubator STARTPLATZ. Im Mai dieses Jahres startet die zehnte Runde, für die erneut der Versicherungskonzern AXA aus Köln sowie die Stadtwerke Düsseldorf als Paten …
Stadtwerke Düsseldorf AG optimiert mobile Prozesse im Lager
Die Stadtwerke Düsseldorf AG, eines der größten kommunalen Versorgungsunternehmen in Deutschland, hat im letzten Jahr die ORBIS AG mit der Einführung eines neuen Systems zur Unterstützung der mobilen Prozesse in der Lagerlogistik beauftragt. Ziel des Projektes war die Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch Optimierung des Materialflusses. Für Instandhaltungsmaßnahmen …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Wettbewerbsdruck auf Stadtwerke steigt
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Wettbewerbsdruck auf Stadtwerke steigt
11. EUROFORUM-Jahrestagung "Stadtwerke 2007" - 8. bis 10. Mai 2007, Berlin Berlin/Düsseldorf, Februar 2007. Die beiden größten deutschen Energieversorger E.ON und RWE wollen über ihre Vertriebsgesellschaften "E wie einfach" (E.ON) und Eprimo (RWE) bundesweit Strom und Gas zu attraktiven Preisen anbieten und damit den oft geforderten Wettbewerb auf den …
Stadtwerke Düsseldorf setzen auf Schleupen.CS
Stadtwerke Düsseldorf: Schleupen.CS als zweite IT-Plattform
Mit Schleupen.CS haben die Stadtwerke Düsseldorf ihr Angebot im Bereich der IT-Dienstleistungen jetzt deutlich ausgebaut. Neben der Branchensoftware der SAP, die für die Stadtwerke Düsseldorf selbst weiterhin als gesetzt gilt, wird Schleupen.CS künftig in den Beteiligungsunternehmen angeboten. Darüber hinaus will das Unternehmen mit dieser Branchenlösung …
Bull GmbH - TÜV Rheinland attestiert den Stadtwerken Düsseldorf ein „Energieeffizientes Rechenzentrum“
Die Bull GmbH begleitete den Düsseldorfer Energieversorger bei der Vorbereitung zur Zertifizierung durch den TÜV Rheinland Köln/Düsseldorf, 8. April 2009 +++ Nach der Ankündigung der Kooperation zwischen Bull und dem TÜV Rheinland für den Energie-Effizienzcheck wurde jetzt das Rechenzentrum der Stadtwerke Düsseldorf durch den TÜV Rheinland hinsichtlich …
Energieversorger reagieren auf die Finanzkrise
Energieversorger reagieren auf die Finanzkrise
EUROFORUM-Konferenz "Auswirkungen der Finanzkrise auf Stadtwerke" 24. November 2008, Hilton Düsseldorf Düsseldorf, Oktober 2008. Die Liquiditätsmangel der Banken in Folge der Finanzkrise macht sich auch im außerbörslichen Energiehandel bemerkbar. Während der Handel an der Energiebörse EEX relativ stabil geblieben ist, haben sich viele Banken aus dem …
Stadtwerke und Kommunen erobern Energieversorgung zurück
Stadtwerke und Kommunen erobern Energieversorgung zurück
WirtschaftsWoche Konferenz "Stadtwerke und Kommunalwirtschaft - Energieversorgung im Fokus" 8. und 9. Dezember 2009, Novotel Düsseldorf-West, Düsseldorf Düsseldorf, Oktober 2009. Rund 50 Prozent der deutsche Kommunen befassen sich laut einer Studie des Marktforschungsinstituts trend:research mit einer Rekommunalisierung der Energieversorgung. Allerdings …
E=MC2 Zukunftsformel für Unternehmens- und Personalentwicklung
E=MC2 Zukunftsformel für Unternehmens- und Personalentwicklung
Dr. Höher diskutierte mit Top-Managern der Energiewirtschaft Stadtwerke Düsseldorf AG und HOEHER-Team Partner im Change. (Brühl/Schwerte) E=MC2 lautet für Dr. Peter Höher, Leiter des Management-Instituts HOEHER-Team aus Schwerte / NRW die Zukunftsformel für heutige Unternehmens- und Personalentwicklung. Dahinter verbirgt sich keine Einstein-Formel, sondern …
Energieverbraucherportal zeichnet Top-Lokalversorger aus
Energieverbraucherportal zeichnet Top-Lokalversorger aus
… Gammertingen Harz Energie GmbH & Co KG, Osterode am Harz NVV Niederrheinische Versorgung und Verkehr AG, Mönchengladbach Stadtwerke Bochum GmbH, Bochum Stadtwerke Düsseldorf AG, Düsseldorf Stadtwerke Hamm GmbH, Hamm Stadtwerke Langen GmbH, Langen Stadtwerke Meerane§ Stadtwerke Münster GmbH, Münster Stadtwerke Osnabrück AG, Osnabrück§ Stadtwerke Witten GmbH, …

Sie lesen gerade: Start!Werke Gründerstipendium: Stadtwerke Düsseldorf übernehmen Patenschaft für Inkubatorenprogramm