openPR Logo
Pressemitteilung

Specksteinöfen erobern den Attersee

Wolfgang Gebhart, Gebhart - Ofenbau - Fliesen

Wolfgang Gebhart, Gebhart - Ofenbau - Fliesen

Gebhart – Ofenbau – Fliesen und Feuer im Stein heizen Oberösterreich mit edlen Öfen aus Urgestein ein

Feuer im Stein, Österreichs Specksteinofen-Experte, kann ab sofort auf die Kompetenz und langjährige Erfahrung von Gebhart – Ofenbau – Fliesen zählen. Die beiden regional verankerten Unternehmen bieten die weltberühmten Tulikivi Specksteinöfen exklusiv in der Atterseeregion an und begeistern jung und alt.


„Wir sind bereits seit vielen Jahren absolut überzeugt von Tulikivi Speckstein-Speicheröfen als einzigartige und leistungsfähige Alternative zu Kachelöfen und Kaminöfen: Sie bieten ein großes Sichtfenster wie ein Kaminofen, aber gleichzeitig übertreffen sie Kachelöfen sogar in ihrer Wärmespeicherfähigkeit“, so Wolfgang Gebhart, der den Traditionsbetrieb in zweiter Generation leitet.
An der Kooperation begeistert Gebhart, dass sein Familienbetrieb und Feuer im Stein ihre Arbeitsauffassung gegenüber Kunden teilen: „Uns leiten fünf Grundsätze: umfassende Beratung, optimale Koordination, handwerkliche Präzision, saubere Arbeit und Handschlagqualität. Und diese Werte fanden wir auch bei unserem neue Partner Feuer im Stein.“
Am 2.1. 2016 eröffnete Gebhart einen neuen Schauraum an der Dorfstrasse 34 in Nussdorf am Attersee. Gebhart ist zudem Mitglied der Attersee-Werkstätten.

Auch Feuer im Stein-Geschäftsführer Stefan Neuhauser ist hocherfreut über die Zusammenarbeit: „Ein Speckstein-Speicherofen aus dem Hause Tulikivi ist etwas ganz Besonderes. Menschen, die diese einzigartige Wärme gespürt haben, vergessen Sie nicht mehr. Wir freuen uns, mit Wolfgang Gebhart einen so begeisterten und engagierten Partner zu haben.“

In ganz Österreich wird Heizen ohne Strom immer beliebter. Zu Recht – Holzheizungen sind klimaneutral und machen unabhängig von Strom- und Gaslieferungen. Speicheröfen aus Speckstein sind dabei die effizienteste Heizform, was die Wärmespeicherfähigkeit betrifft. Sie geben um Stunden länger als andere Speicheröfen wie Kachelöfen oder gemauerte Öfen die sanfte Strahlungswärme an die Wohnräume ab.

Tulikivi Specksteinöfen vereinen auf wunderbare Weise alle Vorteile, die ein Ofen haben kann

Sie bieten auf sehr wenig Raum viel Heizkraft und noch mehr Wärmespeicher. Mit einmal Einheizen genießen die Bewohner einen ganzen Tag und länger die natürliche angenehme Strahlungswärme eines Natursteinofens.
Durch innovative Weiterentwicklung der Tulikivi Specksteinöfen heizt man mit weniger Holz, effizienter, hat mehr Wärme im Raum und weniger im Garten und schont nebenbei die Umwelt.
Ein Tulikivi Specksteinofen wird durch die einzigartige Ästhetik seiner Oberfläche nie unmodern. Jeder Specksteinofen ist trotz der vorgegebenen Modelle individuell.

Specksteinöfen heizen einzigartig

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Hier i

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 886108 • Views: 1283

Diese Meldung Specksteinöfen erobern den Attersee bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Specksteinöfen erobern den Attersee teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Feuer im Stein GmbH & Co KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Portrait Stefan Neuhauser, Geschäftsführer "Feuer im Stein"
„Feuer im Stein“ ist exklusiver Generalimporteur der weltberühmten finnischen Tulikivi-Feuerstätten
… Specksteinofen-Hersteller Tulikivi und ist alleiniger Generalimporteur und Tulikivi-Fachhändler. Design-Öfen aus Urgestein reüssieren weltweit Tulikivi ist weltweit bekannt für seine hochqualitativen, zeitlos ästhetischen Specksteinöfen. „Die Partnerschaft ist eine besondere Ehre für uns, denn Tulikivi arbeitet in jedem Land nur mit einem sorgfältig ausgewählten Partner …
Tulikivi Sarmi spendet länger als 24h Wohlfühlwärme
Specksteinöfen für Tulln
… Attersee, hat einen neuen, engagierten Partner: Hafnermeister Alfred Stangelmayer bringt die edlen Energiewunder aus Naturstein ab sofort exklusiv nach Tulln und Umgebung. „Tulikivi Specksteinöfen sind die besten weltweit. Schon vor vielen Jahren, als Hafnergeselle, durfte ich Tulikivi Specksteinöfen aufbauen und bereits damals waren alle Kunden begeistert. …
Der Tulikivi-Specksteinofen des Jahres
Energiesparen mit Specksteinöfen – Wirkungsgrad und Wärmespeicherfähigkeit
… einer willkommenen Brennstoffalternative geworden, andererseits kann mit Holzheizungen, gerade mit Speicheröfen aus Speckstein, auch Energie eingespart werden. Denn: Der Wirkungsgrad von Specksteinöfen ist sehr hoch, da die Öfen die Wärme lange speichern und abgeben können. Tulikivi-Specksteinöfen verfügen über einen besonders hohen Wirkungsgrad. Im …
Schiffsherrin Doris Schreckeneder und  Gmunden's Kapitän Philipp Ortner genossen die sommerliche Leichtigkeit am Attersee.
Junge Wirtschaft Gmunden - "Summertime and the living is easy..."
Gmunden/ Vöcklabruck/ Kammer-Schörfling/ Attersee. "Warum nicht einmal einen Blick über die Grenzen des Bezirks wagen", dachten sich die Vorstände der Jungen Wirtschaft Vöcklabruck und Gmunden Martina Muhr und Mag. Philipp Ortner, und so luden sie pünktlich zur Sonnenwende zum gemeinsamen Sommerfest an den Attersee. Dort erwartete die Gäste ein warmer …
Manuela Riegler-Krankl begeistert in einer Männerdomäne
Engagierte Hafnerin begeistert NÖ mit Specksteinöfen
… nach Niederösterreich. Feuer im Stein ist Österreichs Specksteinofen-Experte mit Sitz in Schörfling am Attersee und Generalimporteur der weltberühmten, finnischen Tulikivi Specksteinöfen. Geschäftsführer Stefan Neuhauser ist hocherfreut über die Zusammenarbeit mit der Hafnerin: „Die vielen Vorzüge, die ein Speckstein-Speicherofen gegenüber allen anderen …
Tulikivi Sarmi zaubert einzigartige Wohlfühlatmosphäre
Specksteinöfen für das Mostviertel
… sofort auf die Kompetenz und langjährige Erfahrung vom Hafnermeisterbetrieb Stockinger in Gresten zählen. Die beiden regional verankerten Unternehmen bieten die weltberühmten Tulikivi Specksteinöfen exklusiv im westlichen Mostviertel an und begeistern Jung und Alt. „Wir sind bereits seit mehr als zwanzig Jahren absolut überzeugt von Tulikivi Speckstein-Speicheröfen, …
In Water Boat Show Attersee 2013
In Water Boat Show Attersee 2013
Volle Kraft voraus in Richtung „In Water Boat Sow Attersee 2013“ Bereits zum 2. Mal findet die In Water Boat Show Attersee im Segelclub Kammersee statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren dabei Segel- und Motorboote, Segel, Yachtcharterangebote, Motoren und diversen Marinezubehör. Somit können Sie sich bereits in der Nachsaison auf den nächste Saison …
Schön wie seine Bilder: Attersee in der Galerie Gmurzynska
14. März – 31. Mai 2024, Galerie Gmurzynska, Paradeplatz 2, 8001 Zürich"Ein Attersee-Gemälde ist immer ein Fest, ein Ereignis, ein Überkochen mit einer neuen Bildsprache, einer erfinderischen Symbolik des Lebens, der Liebe und der Natur. Seine Bilder sollen gesehen, gerochen, geschmeckt und geliebt werden." - Max Hollein, Direktor des Metropolitan Museum …
David Ebmer und Christian Ludwig Attersee vor einem der Bilder aus Ebmers "Farbgewebe-Zyklus"
Maler Attersee besucht Sommerstudio Nagy in Pönning/Niederösterreich
Künstler und Attersee Schüler David Ebmer präsentierte am 25. August 2015 seinem ehemaligen Lehrer Christian Ludwig Attersee und Freunden im Sommerstudio von Fotografen Szabolcs Nagy seine neuesten Werke: 14 Stück 2x3 Meter große Bilder auf Leinwand. Attersee überzeugte sich von den Arbeiten Ebmers und war sichtlich beeindruckt: „Ich schätze und unterstütze …
Der TLU 2000/91, Tulikivi Speckstein-Genuss-Backofen des Jahres
Der Hirsch aus dem Specksteinofen
… Gedanken, wieder Zeit und Liebe in die Essenszubereitung fließen zu lassen. Heizen, Kochen und Backen ohne Strom immer beliebter Eine große Renaissance feiern daher auch Specksteinöfen. Diese holzbefeuerten Öfen finnischen Ursprungs sind die effizienteste Heizform, was die Wärmeleistung bezogen auf den Ressourceneinsatz betrifft, und waren daher bereits vor …

Sie lesen gerade: Specksteinöfen erobern den Attersee