© nmcandre / clipdealer.de
© nmcandre / clipdealer.de

Vor dem Immobilienkauf den Fachmann fragen

Unabhängige Kaufüberprüfung oder Qualitätsprüfung vor der Übergabe, damit keine schlimmen Überraschungen auf Sie warten

Ein Passivhaus oder sogar Plusenergieausführung wird immer öfter nachgefragt. Aber desto besser die Gebäudequalität ist, um so mehr wird eine entsprechend gute Ausführung des Gebäudes zum schlagenden Argument.
Wenn Sie ein fertiges Projekt kaufen wollen, oder bevor Sie ein Objekt übernehmen, macht es Sinn, dieses bereits im Vorfeld zu prüfen, um nicht später mit immensen Problemen konfrontiert zu sein.


Momentan mag ein Projekt zwar günstig erscheinen, trotzdem ist es besser, im Falle eines Immobilienkaufs einen Fachmann, z.B. einen Sachverständigen wie BM Holler für einen unabhängige Kaufüberprüfung oder eine Qualitätsüberprüfung zu Rat zu ziehen. Er kann mit jahrzehntelanger Erfahrung im Baubereich punkten.

Er checkt bei einer Kaufüberprüfung nicht nur den Bauzustand, sondern auch rechtliche Belange, z.B. ob das errichtete Projekt auch tatsächlich den Plänen und den Baubewilligungen entspricht oder ob es eine Nutzungsbewilligung besitzt.
Falls für das Gebäude vielleicht für die Zukunft eine Erweiterung oder ein Umbau geplant ist, ist ein Sanierungscheck ein maßgebende Information, ob das zu kaufenden Projekt überhaupt für die geplante Nutzung in Frage kommt.

Wenn Sie planen, ein neues Projekt zu errichten, so steht der Sachverständige mit seinem Know-How, das er nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis erworben hat, ebenfalls als Bauherrenvertretung auf Ihrer Seite. Dieses Problem kann nicht nur einen privaten Investor, sondern genauso einen Gewerbebetrieb betreffen. Ihr Berater SV BM Holler kann bereits vor der Investition die Gesamtkosten überprüfen und eine Grobkostenschätzung liefern.

Gerade beim Kauf oder vor der Errichtung einer Immobilie zahlt es sich daher aus, kompetente Beratung in Anspruch zu nehmen.

www.sv-holler.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /