openPR Logo
Pressemitteilung

Dr. Ottmar Koeder wird neues Vorstandsmitglied für den Bereich Produktion der CSG Solar AG

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: CSG Solar AG

Der Aufsichtsrat der CSG Solar AG hat Dr. Ottmar Koeder zum Vorstandsmitglied für den Bereich Produktion berufen.

Nach der Promotion auf dem Gebiet der Elektrotechnik an der Technischen Universität in München arbeitete Dr. Koeder ab 1986 in verschiedenen Führungspositionen bei der Siemens AG/ Infineon AG. Er spezialisierte sich im Bereich Chipkarten ICs, wo er als Vice President für Operations zuständig war.
Bevor Dr. Ottmar Koeder zur CSG Solar AG wechselte, arbeitete er bei Infineon AG als Senior Director für Yield Management and Methodology, danach folgte die Funktion des Accounts General Manager Europe bei PDF Solutions GmbH, München.

Die CSG Solar AG gewinnt mit der Ernennung von Dr. Ottmar Koeder zum Chief Operating Officer (COO) eine erfahrene Führungskraft im Bereich Yield Management, Methodology und Consulting. Ab Juni 2008 übernimmt er bei CSG Solar AG die Verantwortung für die Bereiche Produktion, Engineering und IT.

David Hogg, CSG Solar’s CEO merkt dazu an: “Dr. Koeder’s umfangreiche Management-Kompetenz sowie sein Fachwissen tragen dazu bei, dass er eine ideale Ergänzung für unser CSG Solar Team ist. Ich bin mir sicher, dass Dr. Koeder einen großen Beitrag zur weiteren Geschäfts- und Prozeßoptimierung in den vor etwa einem Jahr eingeführten 24 Stunden/7 Tage- Betrieb leisten wird.”

Die Entwicklung der CSG Solar begann 1995 in Sydney (Australien), als die Unternehmensgründer die Notwendigkeit einer neuartigen Solartechnologie erkannten. Diese sollte die Beständigkeit von herkömmlichen kristallinen Silizium-Solarzellen mit den niedrigen Produktionskosten von Dünnschicht-Solarmodulen vereinen.
Im Juni 2004 wurde die CSG Solar AG gegründet, um die aus der bisherigen Forschung resultierende „Crystalline Silicon on Glass“ Technologie erstmalig in die Produktion überzuführen.
Im Februar 2005 fand in Thalheim die Grundsteinlegung für die Errichtung der 9.000 m2 umfassenden CSG Solar Produktionsanlage statt. In April 2007 nahm die Anlage den „24 Stunden / 7 Tage“ Betrieb auf -damit begann die technologische Herausforderung der Massenproduktion. CSG Solar AG beschäftigt 146 Mitarbeiter am Standort Bitterfeld-Wolfen und 16 Mitarbeiter am Standort der Pilotlinie in Sydney, Australien.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 222025 • Views: 3092

Diese Meldung Dr. Ottmar Koeder wird neues Vorstandsmitglied für den Bereich Produktion der CSG Solar AG bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dr. Ottmar Koeder wird neues Vorstandsmitglied für den Bereich Produktion der CSG Solar AG teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von CSG Solar AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Ullrich Jank, Vorstandsmitglied der ALGATEC Solar AG
100 neue Arbeitsplätze - Projekt für Erwerbslose bestätigt Vorreiterrolle der ALGATEC Solar AG
… so viele neue Mitarbeiter einzustellen, ist eine besondere Herausforderung. Die ALGATEC konnte dies nur in Zusammenarbeit mit einem starken Netzwerk erreichen,“erläutert Ullrich Jank, Vorstandsmitglied der ALGATEC Solar AG. „Das Berufsbild des Solarteurs ist in Deutschland noch jung und entsprechend wenige ausgebildete Fachkräfte sind am Markt. Um die …
Dr. Matthias Schönhardt wird zum CEO der SRU Sundance Corporation bestellt. Foto: SRU Solar
SRU Solar AG stärkt Nordamerika-Standort: Dr. Schönhardt zum CEO der Tochtergesellschaft in Toronto bestellt
… Solar AG aus Berga, eines der führenden Solarinstallationsunternehmen Mitteldeutschlands, verstärkt ihre Aktivitäten in Nordamerika: Mit Wirkung zum 01. Mai 2012 wird Vorstandsmitglied Dr. Matthias Schönhardt als Geschäftsführer der kanadischen Tochtergesellschaft SRU Sundance Corporation berufen und seinen Vorstandsposten bei der SRU Solar AG damit …
Peter Schneidewind, Stellvertretendes Vorstandsmitglied der ersol Solar Energy AG
ersol erweitert Vorstandsriege
Peter Schneidewind als viertes Vorstandsmitglied für ersols Aktivitäten im Bereich Thin Film zuständig Erweiterung des Vorstands trägt dem starken Wachstum des Geschäfts Rechnung Ressorts im Vorstand neu verteilt Erfurt, 28. Februar 2008. Die ersol Solar Energy AG (ersol) erweitert mit Wirkung zum 1. März 2008 ihr bislang dreiköpfiges Vorstandsgremium. …
Dr. Erich W. Merkle mit dem Geschäftsführer Mr. Cai nach der Vertragsunterzeichnung am Eingang des Hi-Tech Park
25.04.2008 - Solar*Tec AG unterzeichnet Joint Venture Vertrag zur Modulfertigung
… Joint Venture Vereinbarung zur Gründung der PHONO SOLAR TECHNOLOGY CO. LTD in Nanjing (chinesische Provinz Jiangsu). Ziel des Joint Venture Unternehmens ist die Produktion von Solarmodulen. Aufgrund der langen Genehmigungszeit durch die chinesischen Behörden wurden die Gebäude bereits fertig gestellt und die Produktionsanlagen installiert. Die Aufnahme …
Hubert Deutsch übernimmt Vorsitz des Hochschulrats der Mobile University
… Center Innsbruck, Herbert Grünwald, Geschäftsführer der HGC Consulting GmbH, Prof. Dr. Christof Hettich, Vorstandsvorsitzender der SRH Holding in Heidelberg, Joachim Trapp, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Biberach sowie Marcus Schafft, Bürgermeister der Stadt Riedlingen. Den zweiten Vorsitz hält Werner Blank, Gesellschafter der Blank Holding, inne.
www.barcodeinfo.de
Barcode ist mehr als Streifen
Krailling, 19.04.2007 - Die steigenden Anforderungen an schnelle und fehlerfreie Prozesse in Produktion und Lager/Logistik machen fehlerresitente Datenerfassung und -austausch zu einer geschäftskritischen Komponente. Die Fa. CSG Computersysteme GmbH aus Krailling bei München ist seit mehr als zwei Jahrzehnten das kompetente Systemhaus im süddeutschen …
Logo SolarTec AG
Personelle Veränderung im Vorstand der SolarTec AG
… Bayerischer Genossenschaften. Er ist Partner der wirtschafts- und steuerrechtlich orientierten Kanzlei Ehrsam Fink Kollrus, München. Als ehemalige Leiter Kreditmanagement und später Vorstandsmitglied von Banken greift er auf 10-jährige Erfahrungen im Firmenkundenkreditgeschäft sowie in der Steuerung und Führung von Unternehmen zurück. Ferner wird er …
INSOLVENZVERWALTER DR. STEPHAN THIEMANN VERKAUFT IMMOBILIE DER CSG SOLAR AG IM SOLAR VALLEY - BITTERFELD
en-Württemberg verkauft, der im Jahr 2013 in Bitterfeld-Wolfen neue Arbeitsplätze schaffen will. Die CSG Solar AG hatte am 15. Juni 2012 beim Amtsgericht Dessau-Rosslau einen Insolvenzantrag gestellt. Die Gesellschaft war im Industriegebiet „Solar Valley“ in Bitterfeld-Wolfen ansässig und hat seine Produktion von Solarmodulen bereits Ende 2008 eingestellt
CAD Zeichnungen bequem online plotten mit dem CSG eSERVICES
Neuer Online Plotservice für MEDUSA4 Personal Anwender
… in dem Online-Portal in eine PDF oder DXF z.B. zur Dokumentation oder Weiterverarbeitung auf einer CNC-Maschine konvertiert werden. Nun können auch Zeichnungen für die Produktion oder zum Mitnehmen auf die Baustelle direkt online geplottet werden. Der neue CSG eSERVICES Plotservice bietet MEDUSA4 Personal Nutzern eine weitere Möglichkeit die kostenlose …
CSG Solar AG erweitert ihre Belegschaft und wechselt in den "24 Stunden / 7 Tage" Dauerbetrieb
CSG Solar AG erweitert ihre Belegschaft und wechselt in den "24 Stunden / 7 Tage" Dauerbetrieb
In dieser Woche erreicht die CSG Solar AG mit der Aufnahme des vollkontinuierlichen Schichtsystems in ihrer Produktionsanlage in Thalheim (Sachsen-Anhalt) einen entscheidenden Meilenstein. Die Entwicklung der CSG Solar begann 1995 in Sydney (Australien), als die Unternehmensgründer die Notwendigkeit einer neuartigen Solartechnologie erkannten. Diese …

Sie lesen gerade: Dr. Ottmar Koeder wird neues Vorstandsmitglied für den Bereich Produktion der CSG Solar AG