© KEM Zwettl
© KEM Zwettl

Regional – erneuerbar – sicher

Den Schwung von Paris nutzen!

Die Aktivitäten der Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Zwettl sind vielfältig und reichen von E-Carsharing bis zur Unterstützung gemeindeeigener Energieprojekte (z.B. Photovoltaikanlagen, Biomassekessel statt Öl, Energieoptimierung Kläranlage, E-Auto für die Stadtgemeinde, u.a.), Zusammenarbeit mit Schulen, div. Veranstaltungen und vieles mehr.

Ein Blick zu den globalen Verbündeten und Aktivitäten, den gibt es am Freitag, den 22. April 2016 um 19 Uhr beim Vortrag von DI Günter Liebel, Sektionschef für Umwelt und Klimaschutz im zuständigen Umweltministerium. Der geborene Zwettler war als zuständiger Sektionschef bei den Verhandlungen für das weltweite Klimaabkommen im Dezember 2015 in Paris dabei und berichtet darüber, wie Europa, Österreich und weiter gedacht, wir alle, den Schwung von Paris nutzen müssen und können.

Rahmenprogramm und Infotische zu Energie- und Klimathemen ab 16 Uhr:

Besichtigen und Probefahren von Rad über Auto bis Traktor mit Alternativ-Antrieben in Zusammenarbeit mit den regionalen Autohäusern, Energieagentur der Regionen, Waldland und der Zwettl-Info im Alten Rathaus.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter

GastautorIn: Renate Brandner-Weiß für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /