Ab 2025 alle Autos unter Strom

Benzin und Diesel haben bis dahin ausgedient

Wie die NRZ Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung gestern berichtete, haben, sei das erste Zwischenergebnis einer noch nicht veröffentlichte Studie des Forschungsinstitutes Center of Automotive Research (CAR) , dass ab 2025 alle neu verkauften Modelle in Europa Elektroautos oder Hybridautos sein werden.

Der hohe Ölpreis scheint ein breites Umdenken zu Wege zu bringen. Gerade im Verkehrsbereich ist es notwendig, etwas zu tun. Die Automobilindustrie hat den Trend bereits erkannt, unzählige Hersteller arbeiten an besserer Batterietechnik, effizienterer Technik für Elektromotoren usw. Viele Hersteller wollen mit ersten Modellen bereits 2010 am Markt sein (VW, Smart, Daimler Mercedes, General Motors).
Auch individuelle Mobilität ist Co2-frei möglich- vor allem, wenn der Strom für die Elektroautos gleich direkt von der eigenen Solarstromanlage am Dach kommt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /