openPR Logo
Pressemitteilung

Dimmlight - eine Erfolgsgeschichte made in Sachsen-Anhalt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: KD Elektroniksysteme GmbH

/ PR Agentur: INNOMAN GmbH
Schon mehr als 242.000 KWh und 126.000 Kg CO2 in der Straßenbeleuchtung in Deutschland eingespart, 75 Anlagen nach Schweden geliefert und mittlerweile eine ganze Gerätefamilie unter dimmLIGHT im Angebot. Die Bilanz von einem Jahr seit Markteinführung kann sich für die KD elektroniksysteme GmbH aus Zerbst nicht besser darstellen.


Der 2. dimmLIGHT Tag in Zerbst zeigte am vergangenen Mittwoch eindrucksvoll das gestiegene Interesse von Städten und Kommunen an der Erfindung der Zerbster Firma KD-Elektroniksysteme GmbH. Hiermit ist es in den Nachtstunden möglich bis zu 67% der Energiekosten durch eine bedarfsgerechte Bereitstellung von Licht einzusparen. Dabei bleiben alle Straßenlampen weiterhin eingeschaltet und werden in den späten Nachtstunden durch die Energieeinsparung in der Lichtleistung etwas reduziert.

Das diese Lösung eine echte Alternative zur Teil-, oder Totalabschaltung darstellt war von Vertretern aus den Kommunen zu erfahren. Anwenderberichte aus Hirschau/Bayern und Stuttgart/Baden-Würtemberg erläuterten an Hand von Stromabrechnungen die erreichten Einsparungen. Auch aus Schweden, wohin bereits 75 Anlagen geliefert wurden, berichteten Teilnehmer von wachsendem Interesse der Kommunen. Da diese Technologie nicht auf der Spannungsabsenkung basiert sondern mit Stromregelung arbeitet ist immer ein sicherer Betrieb der Leuchtmittel über den gesamten Dimmbereich gewährleistet.

Vorgestellt wurden auf dem dimmLIGHT-Tag auch die Neuentwickelten Gerätetypen welche dimmLIGHT zur Gerätefamilie aufstiegen lassen. Der bekannte Dimmer ZDM 3000 wird ergänzt durch Geräte mit einem Leistungsspektrum von 2000W über 2500 W bis 3500W und einer Technik zur Kaskadierung. Damit ist das Sparkonzept jetzt fast überall einsetzbar, flexibel und mit Amortisationszeiten von 2 bis 4 Jahren sehr attraktiv für die Anwender.

So kann den Bürgern durchgängig für die ganze Nacht eine gleichmäßige Ausleuchtung garantiert werden und das Stadtsäckel des Kämmerers wird weit weniger belastet. Das freut die Regionen, können doch mit dem frei werdenden Geldern Projekte wie z.B Kindergärten, Schwimmbäder, Schulen zusätzlich unterstützt werden.

Im Ausland weckt die neue dimmLIGHT Technologie immer mehr Interesse. So wurden Vereinbarungen zum Start in der Schweiz getroffen, in Griechenland läuft bereits eine Testanlage, Luxemburg und die Türkei haben Kontakt aufgenommen.

Zerbst, den 21.9.2007

Weitere Informationen unter www.dimmlight.de

Herr Bernhard Dombrowski; Tel.: 03923-4848-22
E-Mail
KD Elektroniksysteme GmbH, Jeversche Str. 15¸ 39261 Zerbst
Tel. 03923/4848- 0; Fax: 03923/4848-10;
email: E-Mail; www.kd-elektroniksysteme.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 159994 • Views: 164

Diese Meldung Dimmlight - eine Erfolgsgeschichte made in Sachsen-Anhalt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dimmlight - eine Erfolgsgeschichte made in Sachsen-Anhalt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KD elektroniksysteme GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Zukunft verbinden. Die Elbe im Blick – Auftakt der 1. Europäischen Hafenhinterland-Konferenz Magdeburg
Zukunft verbinden. Die Elbe im Blick – Auftakt der 1. Europäischen Hafenhinterland-Konferenz Magdeburg
… Verfügung. Die EU-Strukturfonds bestehen aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Beide sind für das Land Sachsen-Anhalt eine Erfolgsgeschichte für sich.http://www.themenportal.de/wirtschaft/zukunft-verbinden-die-elbe-im-blick-auftakt-der-1-europaeischen-hafenhinterland-konferenz-magdeburg-21581
Wirtschaftsminister Haseloff zu Gast beim Köthener Online-Händler Mercateo
Wirtschaftsminister Haseloff zu Gast beim Köthener Online-Händler Mercateo
… Wirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, die Mercateo Services GmbH, um sie gleichzeitig zum „Unternehmen des Monats“ und zur vierten „Erfolgsgeschichte – made in Sachsen-Anhalt“ zu küren. Nach persönlichen Grußworten von Mercateo-Vorstand Peter Ledermann erfolgte die feierliche Enthüllung eines Großflächenplakates an der Außenfassade …
Zukunft verbinden.
Zukunft verbinden.
… regionale Entwicklung (EFRE) und dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Beide sind für das Land Sachsen-Anhalt eine Erfolgsgeschichte für sich. Informationen für Medienvertreter: Medienvertreter können sich ab sofort über das offizielle Registrierungstoolhttp://www.tch-hotels.de/teilnehmerregistrierung/HAFENHINTERLAND/registrierung/ unter „Journalist registrieren“ …
Hafenhinterland-Konferenz wegen Hochwasserkatastrophe verschoben
Hafenhinterland-Konferenz wegen Hochwasserkatastrophe verschoben
… EU-Strukturfonds bestehen aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Beide sind für das Land Sachsen-Anhalt eine Erfolgsgeschichte für sich. Durch die Unterstützung von zahlreichen lokalen Projekten konnten schon nahezu 46.000 Arbeitsplätze im Land gesichert werden. Pressekontakt IMG - Investitions- und …
Einweihung mit großer Resonanz
Einweihung mit großer Resonanz
… Die neueste Clusterstudie des Wirtschaftsministeriums zum Spezialmaschinenbau prophezeit sachsen-anhaltinischen Unternehmen ein extrem hohes Wachstumspotenzial. „Für diese Studie hätten wir die Erfolgsgeschichte der Firma Gollmann nur abschreiben müssen,“ meinte Haseloff und sicherte dem Unternehmen die volle Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt für …
Call Center Standort Sachsen-Anhalt - Von Null auf 100 in 13 Jahren
… in Sachsen-Anhalt an (img-sachsen-anhalt.de). Seitdem ging es nur in eine Richtung: bergauf. Heute bietet die Branche im Land über 11.000 Arbeitsplätze. Grund für die Erfolgsgeschichte ist eine gezielte Förderung der Ansiedelung durch das Land Sachsen-Anhalt und die Städte Magdeburg, Halle (Saale) und Dessau. Mit 40 Mitarbeitern startete einst das erste …
ERINNERUNG: Einladung zum Pressegespräch
ERINNERUNG: Einladung zum Pressegespräch
… Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Beide sind für das Land Sachsen-Anhalt eine Erfolgsgeschichte für sich. Durch die Unterstützung von zahlreichen lokalen Projekten konnten schon nahezu 46.000 Arbeitsplätze im Land gesichert werden.http://www.themenportal.de/wirtschaft/erinnerung-einladung-zum-pressegespraech-55613
Dr. Richard Hanke-Rauschenbach v. Max-Planck-Institut Magdeburg: „Hier kann ich etwas gestalten und aufbauen“
Dr. Richard Hanke-Rauschenbach v. Max-Planck-Institut Magdeburg: „Hier kann ich etwas gestalten und aufbauen“
… Die EU-Strukturfonds bestehen aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Beide sind für das Land Sachsen-Anhalt eine Erfolgsgeschichte für sich. Durch die Unterstützung von zahlreichen lokalen Projekten konnten schon nahezu 46.000 Arbeitsplätze im Land gesichert werden. Auf diese Erfolge einmal …
AVW-Vorstand und -Geschäftsführung
„Brückenbauer“ Ralf Luther erneut zum Vorsitzenden AVW gewählt
… Verband einem breiten Themenspektrum, unter anderem dem Bürokratieabbau, dem Fachkräftemangel und der Digitalisierung. Besonders wichtig ist dem Verband die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Sachsen-Anhalt mitzugestalten. Der AVW blickt auf eine 29-jährige Erfolgsgeschichte und ist die Stimme bzw. Interessenvertretung der Wirtschaft Sachsen-Anhalts.
Lesung mit Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff (2011)
Märchenwoche Anhalt: „Politiker erzählen Märchen“
… Identität war auch für die Brüder Grimm treibende Kraft. Ihre berühmte Märchensammlung schrieb seit der Erstausgabe im Jahr 1812 eine unvergleichliche, literarische Erfolgsgeschichte. Die Kinder- und Hausmärchen zählen zu den weltweit verbreitetsten Werken der deutschen Kultur und gehören seit 2006 zum Weltdokumentenerbe der UNESCO. In Zusammenarbeit …

Sie lesen gerade: Dimmlight - eine Erfolgsgeschichte made in Sachsen-Anhalt