openPR Logo
Pressemitteilung

Alfa Laval mit neuer Anwendung zur Reduzierung der Gesamtbetriebskosten im Abwassergeschäft

Alfa Laval ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Verfahrenslösungen

Alfa Laval ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Verfahrenslösungen

Alfa Laval hat eine neue Anwendung zur Kostenberechnung entwickelt, das den Kunden des Unternehmens dabei hilft, die Gesamtbetriebskosten eines Dekanters über den gesamten Lebenszyklus zu minimieren. Das Programm basiert auf dem einzigartigen Wissen und Know-how von Alfa Laval in der Abwasserbehandlung.


Die neue Anwendung nutzt Daten aus Wartung, Reparatur und laufendem Betrieb (Maintenance, Repair und Operational = MRO), um die Gesamtkostenstruktur zu ermitteln. Wenn das Ergebnis vorliegt, führen die Experten von Alfa Laval ( www.alfalaval.de ) gemeinsam mit den Kunden eine Auswertung durch, analysieren die Daten und identifizieren auf der Grundlage der langjährigen Erfahrung sowie ihrer Prozesskenntnis die Verbesserungsmöglichkeiten.

„Die Ergebnisse sind manchmal überraschend“, sagt Martin Leodolter, Service Manager Industry bei Alfa Laval Mid Europe. „Im Abwassergeschäft sind die Entsorgung und der Polymerverbrauch zwei entscheidende Kostentreiber. Ein besseres Verständnis der Kostenstruktur ist hierbei entscheidend, um Lösungen zu finden, mit denen die Gesamtkosten minimiert werden können.“

Auf der Grundlage der Daten können die Experten von Alfa Laval Maßnahmen identifizieren und implementieren, mit denen die Performance der Dekanter so gesteigert wird, dass der Trockengrad des Kuchens optimiert und der Polymerverbrauch verringert wird. „Selbst ein kleiner Anstieg beim Trockengrad des Kuchens oder eine geringe Abnahme des Polymerverbrauchs kann zu einer deutlichen Kostenreduzierung führen. Die Bedeutung von ein paar Prozentpunkten wird leider oft unterschätzt“, so Martin Leodolter.

Die anschließenden Verbesserungsvorschläge können von einer einfachen Feinabstimmung der Dekantereinstellungen bis zur Implementierung von Instandhaltungsprogrammen oder Geräte-Upgrades reichen. In Fällen, in denen die detaillierte Analyse der Ergebnisse einen ungewöhnlich hohen Energie- oder Polymerverbrauch zeigt – oder andere Betriebskosten vom normalen Rahmen abweichen –, bietet Alfa Laval umfassende Services und Monitoring-Dienste, um solche Anomalien gezielt zu untersuchen. Beispielsweise ein Zustands-Audit, um den mechanischen Zustand des Dekanters exakt zu quantifizieren. Oder ein Performance-Audit, um dessen tatsächliche Leistung zu messen. Beide Services bieten dem Kunden nicht nur faktenbasierte Erkenntnisse, sondern auch entscheidende Hinweise, wie die Leistung zu verbessern ist.

„Unsere neue Berechnungsanwendung für die Lebenszykluskosten für Dekanter bietet den Kunden eine effektive Möglichkeit, die Prozesse bei der Abwasserbehandlung zu optimieren“, fasst Martin Leodolter zusammen.

Neben den bereits erwähnten Zustands- und Performance-Audits bietet Alfa Laval zahlreiche andere Dienstleistungen, um die Kunden in dieser Branche zu unterstützen. Das Alfa Laval 360° Service-Portfolio beinhaltet Services und Lösungen für jeden einzelnen Aspekt der beim Kunden eingesetzten Produkte und für jede Phase des Lebenszyklus – einschließlich der Inbetriebnahme, der Wartung, dem Support, der Optimierung und der Überwachungsdienste.

Mehr über das Alfa Laval 360° Service-Portfolio unter http://www.alfalaval.de/service-und-support/kunden-service-support/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 901427 • Views: 783

Diese Meldung Alfa Laval mit neuer Anwendung zur Reduzierung der Gesamtbetriebskosten im Abwassergeschäft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Alfa Laval mit neuer Anwendung zur Reduzierung der Gesamtbetriebskosten im Abwassergeschäft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Alfa Laval Mid Europe GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Das komplette Spektrum an innovativen und nachhaltigen Lösungen für die Abwasserbehandlung
Alfa Laval präsentiert sein komplettes Spektrum für die Wasser- und Abwasserbehandlung auf der IFAT 2016
… Laval eingeführten Wärmeübertragern WideGap 100 und AlfaVap basieren, sind in vielen Industrien ideal für die Konzentration von Abwasser, für die effiziente Reduzierung der Entsorgungsvolumina und die Produktrückgewinnung und die Wiederverwendung von Wasser. Beispiele hierfür sind Abwässer aus anaeroben und salzigen Chemikalien, Lagerstättenwasser aus …
Alfa Laval stärkt Position bei „Green Chemicals“
Alfa Laval stärkt Position bei „Green Chemicals“
… von grünen Chemikalien. Das Unternehmen verfügt über große Erfahrung in der Vorbehandlung der Rohstoffe, der Gärung und der Produktion von Basischemikalien. „Diese Anwendung ist eine perfekte Ergänzung für Alfa Laval. Wir können unsere Wärmeübertragungs- und Separationskenntnisse bei Fermentationsprozessen, unser Know-how in der Energieintegration und …
Alfa Laval ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Verfahrenslösungen
Euroflow wird Master Distributor im Bereich Sanitary Equipment (Hygieneanwendungen) für Alfa Laval
… Euroflow „Wir verwenden seit unserer Gründung ausschließlich Alfa Laval Produkte im Bereich Sanitary Equipment. Es freut uns ganz besonders als erster Master Distributor im Bereich Hygieneanwendung in Deutschland für Alfa Laval firmieren zu dürfen.“ Der Wirtschaftsingenieur ist zufrieden mit der Zusammenarbeit von Alfa Laval. Euroflow wird in diesem Jahr seinen …
„Take it further“ – mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2018
„Take it further“ – mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2018
… Verfahrensindustrie. Alfa Laval bietet intelligente Wege, Ressourcen zurückzugewinnen, das Abfallvolumen zu reduzieren und sogar noch Nutzen aus den Abfällen zu ziehen. • Wartung Um die Gesamtbetriebskosten so gering wie möglich zu halten, ist eine Zusammenarbeit während der gesamten Einsatzzeit des Produktes erforderlich. Alfa Laval arbeitet eng mit seinen …
Bahnbrechendes Membranventil Unique Diaphragm Valve Premium (DV-P) von Alfa Laval
Achema 2012: Membranventil von Alfa Laval erhöht die Betriebssicherheit, Effizienz und Einfachheit
… Einfachheit der Operationen. Mit der verbesserten Leistung des neuen, vielseitig einsetzbaren und wartungsarmen Membranventils wird die Produktschonung besonders berücksichtigt und die Gesamtbetriebskosten werden letztlich in erheblichem Maße gesenkt. Das Alfa Laval Unique Diaphragm Valve Premium (DV-P) wird mit dem umfangreichen Q-DOC Dokumentations-Paket …
Alfa Laval PureSOx Abgasreinigungssystem
SMM 2012: Innovative Lösungen von Alfa Laval für aktuelle Herausforderungen in der Schifffahrt
… selbst im Teillastbetrieb Rußbildung verhindert. Die bedienungs- und wartungsfreundlichen Systeme ermöglichen eine schnelle und akkurate Konfiguration und überzeugen durch niedrige Gesamtbetriebskosten. • S Separator der 9er-Baureihe Die neuste Version des bahnbrechenden S Separators von Alfa Laval vereint bewährte Vorteile wie die ALCAP Technologie …
Neue hygienische Ventile von Alfa Laval bedienen die Marktnachfrage
Neue hygienische Ventile von Alfa Laval bedienen die Marktnachfrage
… Produktsicherheit, Prozessflexibilität, Wartungsfreundlichkeit und Möglichkeiten zur Einsparung von Wasser und CIP-Medien, was zu einer höheren Betriebszeit und geringeren Gesamtbetriebskosten beiträgt“, sagt Anders M. Lyhne, Product Portfolio Manager bei Alfa Laval. Zuverlässige und kostengünstige ProduktsicherheitDie Alfa Laval Doppelsitztechnologie …
Alfa Laval PureSOx Abgasreinigungssystem
SMM 2012: Innovative Lösungen von Alfa Laval für aktuelle Heraus-forderungen in der Schifffahrt
… selbst im Teillastbetrieb Rußbildung verhindert. Die bedienungs- und wartungsfreundlichen Systeme ermöglichen eine schnelle und akkurate Konfiguration und überzeugen durch niedrige Gesamtbetriebskosten. • S Separator der 9er-Baureihe Die neuste Version des bahnbrechenden S Separators von Alfa Laval vereint bewährte Vorteile wie die ALCAP Technologie …
100 Jahre maritime Innovation
100 Jahre maritime Innovationen
… der allerersten. Präsentiert werden u.a. neue Lösungen für die Nutzung alternativer Kraftstoffe, die Verbesserung der Energieeffizienz, die Erfüllung von Umweltschutzauflagen, die Reduzierung der Schiffsbetriebskosten und die Reinigung von Schmieröl. Zu den Produktneuheiten gehören ein neuer hydraulischer Ölfilter (hydraulic control oil filter – HCO) …
Expertenvorträge von Alfa Laval auf der ACHEMA 2018
… mehreren Präsentationen, die untersuchen, wie Alfa Laval seine Kunden durch optimierte Routinen unterstützen kann, um das Risiko ungeplanter Ausfallzeiten und die Gesamtbetriebskosten zu minimieren. In Bezug auf die weitere Verringerung der Abfallmengen wird eine Präsentation mit dem Titel „Industrieabwässer: Zero Liquid Discharge“ nützliche Informationen …

Sie lesen gerade: Alfa Laval mit neuer Anwendung zur Reduzierung der Gesamtbetriebskosten im Abwassergeschäft