openPR Logo
Pressemitteilung

Kaufprämie für Elektroauto, und jetzt? Energiewende in Bayern, aber wie?

Energie - Beratung und Angebote für IHRE Anforderungen

Energie - Beratung und Angebote für IHRE Anforderungen

„Wir unterstützen unsere Kunden bei Ihrer Energiewende vor Ort - bei uns Bayern“

Die Kaufprämie für Elektroautos ist beschlossene Sache. Aber wie kommen Autokäufer an die Prämie ran? Wo kann ich mein Auto auf dem Weg von Passau nach München laden und wie kann ich mein Elektroauto zuhause aufladen?


Eine digitale Plattform mit einem umfassenden Spektrum an Energieprodukten und –dienstleistungen, auf welcher der Kunde ohne großen Aufwand ein Angebot für ein Energieprojekt einholen kann liefert die Antworten. So lässt sich die Idee hinter dem Startup „Energielösung Bayern“ beschreiben. Das Prinzip: Der Kunde wendet sich mit seinem Anliegen an „Energielösung Bayern“, wird dort kostenlos beraten und bekommt anschließend ein unverbindliches Angebot von einer der Partnerfirmen der Plattform. Bei der Kommunikation mit den Kunden setzt das Startup dabei voll auf die digitalen Kanäle, eine kurze, formlose WhatsApp vom Smartphone beispielsweise reicht aus. „Das ist eine völlig neue Form der persönlichen Beratung und gerade der letzte Schrei“.

Der Kopf hinter dem erst vor wenigen Wochen gegründeten Jungunternehmen aus dem ostbayerischen Regensburg ist Florian Kulzer. Seit mehr als zehn Jahren ist er in der Energiewirtschaft tätig, zurzeit als Geschäftsführer der Stadtwerke im oberbayerischen Töging. Mit „Energielösung Bayern“ will er etwas Neues im Energiesektor wagen. „Die Branche ist an vielen Stellen noch etwas altmodisch“, findet Kulzer. Mit seinem Startup will er traditionelle Gedankenmuster aufweichen. „Wir unterstützen unsere Kunden bei Ihrer Energiewende vor Ort - bei uns in Bayern“, sagt er.

Aber wie verdient das Unternehmen eigentlich Geld mit kostenloser Beratung und Vermittlung unverbindlicher Angebote? Die Antwort lautet: durch Vermittlungsprovisionen. Hat ein Kunde durch die Plattform ein Angebot eines Partnerunternehmens erhalten und signalisiert weiterhin Interesse, so übermittelt „Energielösung Bayern“ selbstverständlich mit Einverständnis der Kunden die Kundendaten an das Partnerunternehmen und erhält hierfür eine Provision. Als Zielgruppe hat er vor allem Privathaushalte sowie kleine und mittlere Unternehmen im Visier, Geografisch will sich das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern zunächst einmal auf sein Heimatbundesland Bayern fokussieren. „Dort sind wir soweit, dass wir mit unseren regionalen Partnern die Wünsche der Kunden bedienen können – egal ob beispielsweise in München, Kaufbeuren, Nürnberg, Augsburg, Würzburg, Weiden, Passau, Traunstein oder Kempten.“

Punkten will das Unternehmen bei seinen Kunden mit einer großen Palette an Produkten und Leistungen. Möglich machen soll dies ein breites Netzwerk an Partnerfirmen zu denen beispielsweise das Bayernwerk, der Elektronikhändler Conrad, der Heizungsbauer Thermondo und der Elektro-Ladesäulenhersteller Walb-E gehören. Aber vor allem auch zahlreiche regionale Partnerfirmen mit langjähriger Erfahrung haben energielösung.bayern ihr Vertrauen geschenkt und als verlässliche Plattform aufgenommen. Ein Vertrauen, das man nur mit Einhaltung höchster Leistungsstandards, absoluter Zuverlässigkeit, Seriosität und verantwortungsvollem Handeln erhalten kann.
Eine weitere Stärke des Startups sieht dessen Gründer in der Beratung. „Bei uns sprechen Experten und keine Algorithmen mit den Interessenten, die nicht nur vermitteln, sondern eben auch beraten sollen“, betont Kulzer. Wichtig dabei: Eine möglichst einfache und verständliche Sprache, die der Kunde auch versteht – und das Ganze in „am boarischen“ Dialekt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 904260 • Views: 934

Diese Meldung Kaufprämie für Elektroauto, und jetzt? Energiewende in Bayern, aber wie? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kaufprämie für Elektroauto, und jetzt? Energiewende in Bayern, aber wie? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von energieloesung.bayern GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Elektrofahrzeuge
… Anschaffungspreis ist ebenfalls ein deutlicher Kritikpunkt am E-Auto und insgeheim vermutlich das größte Kaufhindernis. Die Regierung versucht Abhilfe zu schaffen und hat ab Mai 2016 eine Kaufprämie in Höhe von 4.000 € für ein reines Elektroauto beschlossen. Zudem belegt die Umfrage, dass die Zahlungsbereitschaft der Autofahrer gestiegen ist. Ob diese Faktoren dem …
Marcel Radke, Steuerberater bei WW+KN
Steuerliche Förderung der Elektromobilität
… steuerlichen Förderung der Elektromobilität) enthält ein ganzes Paket von Maßnahmen, die die Verbreitung von Autos mit Elektro- oder Hybridantrieb ankurbeln sollen. Hier ist ein Überblick: • Kaufprämie: Vorgesehen ist, einen Betrag von 4.000 Euro für rein elektrische Fahrzeuge und von 3.000 Euro für Autos mit Plug-in-Hybrid-Antrieb zu gewähren. Die Prämie …
Mit der Klebtechnik kommt die Elektromobilität in Fahrt. Foto: miroslav110 – Fotolia.com
Klebstoffe sind der Motor für E-Autos
Die Kaufprämie für Elektrofahrzeuge soll Autofahren mit Strom zum Durchbruch verhelfen. Doch die nach wie vor geringe Reichweite der E-Mobile verschreckt viele Verbraucher. Moderne Industrieklebstoffe liefern einen Beitrag für die Lösung. Die Klebtechnik ermöglicht es, leichtere Autos zu bauen. Durch die Gewichtsreduktion kann die Reichweite von Elektrofahrzeugen …
Bild: Volkswagen
ECN Energie: Hamburg derzeit mit höchstem Elektroauto-Anteil
… regionale Unterschiede deutlich auszumachen. Trotz des insgesamt geringen Niveaus gibt laut Agentur deutliche regionale Unterschiede: In Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt ist noch nicht einmal ein Elektroauto-Anteil von 0,1 Prozent erreicht worden. In Bayern und vor allem in Hamburg liegt der Anteil schon bei rund 0,3 Prozent. Auch wenn man …
Über 18.000 Autofahrer stimmen mehrheitlich für Verbrenner als Antriebsart des nächsten Autos
… offensichtlich bewegt die versprochene Prämie die deutschen Autofahrer nicht dazu, ihren Verbrenner gegen ein Elektrofahrzeug einzutauschen. Sinnvoller wäre es wohl gewesen, auch eine Kaufprämie für Verbrennermotoren der neuesten Generationen zu beschließen. Mobil in Deutschland e.V. forderte damals bereits eine Prämie von 3.000 Euro für Verbrenner mit …
ULTIMATUM E - Polit-Techno-Thriller zu E-Mobilität/Akku-Forschung/Elektro-Auto von MAX GRO
Kaufprämie für Verbrenner-Autos - Leider ja, denn die Autoindustrie ist systemrelevant
… Firmen, die durch diese Entwicklung in Schwierigkeiten geraten, werden wir mit Krediten durch die bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau unterstützen. Wir denken obendrein über Kaufprämien für Autos mit Verbrennungsmotor nach. Umweltschutz hin oder her. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Notfalls müssen wir für eine Übergangszeit die harten Grenzwerte …
net4energy-logo
THG-Prämie für Versicherungskunden von freeyou
net4energy und freeyou kooperieren, um die Energiewende in Deutschland voranzutreiben. Wer ein Elektroauto fährt, trägt aktiv dazu bei, den CO2 Ausstoß im Verkehrssektor zu reduzieren. Seit Anfang 2022 wird dieses Engagement in Deutschland belohnt: Mittels der Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) können die jährlichen CO2-Einsparungen zertifiziert …
Dezentrale Energieversorgung mit der Bürger speichern Energie eG
Energiewende 4.0 mit der Speichertechnologie aus Bayern
Man kann fast täglich hunderte Berichte lesen über die Energiewende. Aber eines ist jedenfalls klar eine Energiewende ohne vernünftige Speichertechnologie kann und wird nicht gelingen. Das Speicher für die künftige Energieversorgung Deutschlands so wichtig sind hat mehrere Ursachen. Zum einen können z.B. PV-Anlagen nachts oder wenn mal keine Sonne scheint …
Volker Schnurrbusch, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag
Volker Schnurrbusch (AfD): „Einseitige Förderung von E-Autos lehnen wir als Klimaschutz-Sozialismus ab“
… zu helfen, sondern nur bestimmte Produktionszweige einseitig zu fördern. Das Motiv dabei liegt auf der Hand: Die Bundesregierung will der von ihr betriebenen und nur stockend vorankommenden Energiewende so einen kräftigen Schub geben – und das einmal mehr auf Kosten des Steuerzahlers. Dieser soll, nachdem er bereits über die EEG-Umlage für den Ausbau …
Elektromobilität und die IG Metall - Nr. 90 Roman Zitzelsberger (IG Metall) im Podcastinterview
Elektromobilität und die IG Metall - Nr. 90 Roman Zitzelsberger (IG Metall) im Podcastinterview
… nun ein ordentliches Angebot von Elektroautos bei den Händlern, aber ob eine Prämie der Automobilindustrie weiterhelfen wird, bleibt fraglich. Roman Zitzelsberger meint, dass jetzt eine Kaufprämie zwar neue Käufer in die Autohäuser bringen würde, aber für diese 500000 neuen Kunden gäbe es momentan keine Elektroautos. Die Kapazitäten der Werke würde nicht …

Sie lesen gerade: Kaufprämie für Elektroauto, und jetzt? Energiewende in Bayern, aber wie?