© Mein Klagenfurt / Elektroauto-Rallye in Kärnten
© Mein Klagenfurt / Elektroauto-Rallye in Kärnten

Alpen-Adria-Energy Award 2016: Eine abgasfreie Rätselrallye von Klagenfurt nach Treviso

Wenige Plätze sind noch frei - Tour von Kärnten nach Italien lockt mit wertvollen Preisen

© Eurozem
© Eurozem

Kärnten gilt als ein Mekka der E-Mobilität- zahlreiche Ladestationen sind vorhanden.
Ein Vorreiter in der Region ist der Verein EUROZEM, der bereits seit Jahren mit unzähligen Informationsveranstaltungen zum Thema Elektrofahrzeuge punktet und bereits seit langem eine jährliche Elektroautotour veranstaltet.

Nun lädt der Verein EUROZEM zum Alpen-Adria-Energy-Award 2016 ein und freut sich, ElektroautofahrerInnen zu begrüßen, die sich gemeinsam zu den Wurzeln des Tambora Vulkanausbruches vor exakt 200 Jahren auf den Weg machen wollen.

Die Fahrt soll den Teilnehmern jedes Jahr eine spannende und erkenntnisreiche Veranstaltung bieten. So war es den Initiatoren beispielsweise im Jahr 2014 wichtig, mit der Friedensfahrt nach Slowenien darauf hinzuweisen, dass auch Europa in eine unruhige und auseinandersetzungsreiche Zukunft drängt. Erneuerbare Energien sind ein Schlüssel zu Frieden und Regionalität sowie zur friedvollen Autonomie.

Der Vortrag des international anerkannten Friedensforschers und Historikers Dr. Daniele Ganser begeisterte rund zweihundert Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. Nun wurde Dr. Ganser mit dem Deutschen IQ Preis ausgezeichnet.

Sein Vortrag über die kriegerischen Erdöl-Beutezüge und den daraus resultierenden Konflikten, ist immer noch brandaktuell und könnte für jeden Entscheidungsträger dienlich sein.

Auch Treffen von Elektroautobesitzern sind nicht nur ein Meeting von jenen, die schon heute anders unterwegs sind, sondern gleichzeitig immer ein Statement für Erneuerbare Energien. Der Verein Eurozem freut sich daher auf seine Gäste.

Elektroautotreffen mit wertvollen Gewinnchancen im Wert von über 5.000 Euro!

Beim Alpen-Adria-Energy-Award warten tolle Solarpreise auf Sie! Die Verlosung findet am Samstag, dem 11. Juni 2016 um 19:00 Uhr in Klagenfurt am Wörthersee statt.

Das Ziel des heurigen Alpen-Adria-Energy-Award liegt in der Genussregion und dem Prosecco-Epizentrum TREVISO. Die Tagesetappe ist 300 Kilometer lang, jedoch ohne Zeitlimit.

Allgemeine Informationen:
Der Streckenverlauf ist frei wählbar. Jeder Teilnehmer erhält beim Start in Klagenfurt die Unterlagen mit den Hinweisen, den Regeln und dem Zielort in Italien. Es sind Ladestationen entlang der Route eingerichtet. Ausreichende Verlängerungskabel sind im eigenen Interesse mitzuführen.
Wichtiger Hinweis: Stromtankstellen werden nicht lückenlos durch den Veranstalter bereitgestellt. Eigeninitiative ist gefragt!

Informationen und Registrierung
alpenadriaenergyaward.at/anmeldung-3
www.facebook.com/AlpenAdriaEnergyAward

GastautorIn: Oliver Hromada für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / stevanov /