openPR Logo
Pressemitteilung

Q1 Energie AG mit neuer Personalstruktur auf Führungsebene

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Q1 Energie AG

Q1 stellt sich neu auf: Evren Özbay (l.) und Frederick Beckmann. (Fotos: Q1 Energie AG)

Q1 stellt sich neu auf: Evren Özbay (l.) und Frederick Beckmann. (Fotos: Q1 Energie AG)

Osnabrück. Rainer Schawe, langjähriges Mitglied des Management Boards und Vorstand der Q1 Energie AG legt zum 30. Juni dieses Jahres seine Tätigkeiten für das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen nieder. Dadurch ergibt sich eine neue personelle Aufstellung in der Führungsriege des Tankstellenunternehmens und Energielieferanten.

Rainer Schawe zeichnete bei Q1 sowie bei den Tochter- und Schwesterfirmen zuletzt verantwortlich für die Ressorts Einkauf & Handel sowie Bau & Instandhaltung. Seine Nachfolge im Ressort Einkauf & Handel hat Evren Özbay angetreten, der diesen Bereich bereits seit Anfang des Jahres stellvertretend leitet und zum 15. April in das Management Board berufen wurde. In der Tankstellenversorgung begleitete er Rainer Schawe über einen Zeitraum von vier Jahren und hat diese im Zuge der letzten Versorgungsrunde federführend übernommen. Das Ressort wird mit der Übernahme durch Herrn Özbay und die Ergänzung um das Tanklagergeschäft zum Teilbereich Einkauf & Tankläger umgeformt.

Für das Ressort Bau & Instandhaltung hat Frederick Beckmann interimsweise die Verantwortung übernommen. Herr Beckmann leitet das Ressort Unternehmensentwicklung und verantwortet in dieser Funktion unter anderem den Vertrieb im Tankstellen- und Energiegeschäft. Bereichsinterne Umstrukturierungen schaffen für ihn Freiräume für die zusätzliche Führungsaufgabe. Gleichzeitig wurde Frederick Beckmann zum 1. Juli 2016 in den Vorstand berufen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 910081 • Views: 1829

Diese Meldung Q1 Energie AG mit neuer Personalstruktur auf Führungsebene bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Q1 Energie AG mit neuer Personalstruktur auf Führungsebene teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Q1 Energie AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Information zur personellen Änderung
Information zur personellen Änderung
Die LBG GmbH aus Gotha ändert ihre Personalstruktur. Herr Siegmar Duft, vormals Geschäftsführer der GLS Innovation, übernimmt ab 1. Oktober 2010 die Aufgabe als Prokurist sowie technischer Leiter/Forschung und Entwicklung der LBG. Die Niederlassung der GLS Innovation GmbH in Biere (Sachsen-Anhalt) wird mit erfahrenem, hochqualifiziertem Fachpersonal …
Jahresabschluss 2012: ExtraEnergie GmbH setzt profitables Wachstum eindrucksvoll fort
Jahresabschluss 2012: ExtraEnergie GmbH setzt profitables Wachstum eindrucksvoll fort
… Möglichkeit, zusätzlich zur Versorgung mit Energie einen im ersten Jahr kostenlosen Haushaltsschutzbrief abzuschließen. Das starke Marktwachstum ermöglichte ebenfalls einen Ausbau der Personalstruktur. Für ExtraEnergie arbeiten dediziert aktuell über 500 Mitarbeiter, was eine Verdopplung gegenüber der Mitarbeiteranzahl vor zwölf Monaten bedeutet. Für das …
Neumarkter Lammsbräu baut zweite Führungsebene aus
… verantwortet. Johannes Ehrnsperger, Inhaber und Geschäftsführer der Neumarkter Lammsbräu: "Mit Annett Lange und Thomas Plank verstärken zwei hochqualifizierte Experten das Lammsbräu-Team. Gleichzeitig bauen wir mit den Neueinstellungen, wie angekündigt, die zweite Führungsebene aus und stellen damit die Leitung des Unternehmens auf eine breitere Basis."
Diskriminierung wegen Alters führt zum Schadenersatz
Diskriminierung wegen Alters führt zum Schadenersatz
… hat nichts dargelegt, was die unterschiedliche Behandlung der Klägerin wegen ihres Alters rechtfertigt. Allein die Berufung auf das Erfordernis der Herstellung einer ausgewogenen Personalstruktur genügte dazu nicht. Das beklagte Land hätte konkret darlegen müssen, wie diese Personalstruktur aussehen sollte, warum sie erforderlich war und wie sie aufgrund …
Kienbaum und BITKOM legen Studie zu IT-Organisation neu auf
Kienbaum und BITKOM legen Studie zu IT-Organisation neu auf
… Auflage ist die strategische Personalplanung. Kienbaum befragt dazu mehr als 2.000 IT-Führungskräfte und -Experten. Die zentrale Fragestellung ist, wie die optimale Personalstruktur für eine erfolgreiche IT-Organisation bis zum Jahr 2018 aussehen muss und welche Bedeutung die strategische Personalplanung dabei einnimmt. „Erstmalig verknüpft eine IT-Organisationsstudie …
Robert C. Mudter, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt
Mudter & Collegen, Fachanwälte Fachanwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt zur Diskriminierung wegen des Alters
… unzulässigen unterschiedlichen Behandlung wegen des Alters iSd. § 10 AGG, wenn er seine Vorgehensweise lediglich damit rechtfertigt, sie sei zur Herstellung einer ausgewogenen Personalstruktur erforderlich, ohne dass er im Einzelnen darlegt, welche konkreten Personalstrukturen er schaffen will, sowie aus welchen Gründen und mit welchen Maßnahmen dies …
Martin J. Warm, Rechtsanwalt // Fachanwalt für Steuerrecht // Fachanwalt für Arbeitsrecht / Anwalt für den Mittelstand in Paderborn
Arbeitsrecht - Diskriminierung wegen des Alters - Entschädigung
… unterschiedlichen Behandlung wegen des Alters i. S. d. § 10 AGG, wenn er seine Vorgehensweise lediglich damit rechtfertigt, sie sei zur Herstellung einer ausgewogenen Personalstruktur erforderlich, ohne dass er im Einzelnen darlegt, welche konkreten Personalstrukturen er schaffen will, sowie aus welchen Gründen und mit welchen Maßnahmen dies geschehen …
Demographie-Risiken bleiben unerkannt - Demographischer Wandel erfordert nachhaltige Personalstrukturen
Demographie-Risiken bleiben unerkannt - Demographischer Wandel erfordert nachhaltige Personalstrukturen
… der Belegschaft und Qualifikation vor allem der Jüngeren, statt ausreichend Ältere gezielt zu qualifizieren. Auch fehlen in vielen Unternehmen aussagekräftige Personalstrukturanalysen. Für Unternehmen im demographischen Wandel ist aber eine nachhaltige Personalstruktur eine zentrale Voraussetzung zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit. Das rebequa Programm …
Dr. Rainer Brosch neuer Geschäftsführer von toptarif.de
Vertriebsexperte verstärkt fortan das unabhängige Vergleichsportal in der Führungsebene Berlin, 18. Januar 2011 – Das unabhängige Verbraucherportal toptarif.de stärkt sein Management-Team mit dem Eintritt von Dr. Rainer Brosch in die Geschäftsführung. Damit holt die Service- und Vergleichsseite, die sich mit allen Fragen und Verträgen rund um die Bereiche …
LOHNunion Servicedienstleister für Lohn- u. Gehaltsabrechnungen
LOHNunion® GmbH Kiel/ In-Sourcing Lösung für Lohn- und Gehaltsabrechnungen
… Mitbewerbern ab“, Frank B. Meier weiter. Produkte & Lösungen: LOHNcomfort® Lohn- und Gehaltsabrechnung Für kleine und mittlere Unternehmen mit stabiler Personalstruktur. LOHNplus® Lohnbuchhaltung für Unternehmen mit dynamischer Personalstruktur inkl. Urlaubstageverwaltung. LOHNindividual® Lohnbuchhaltung für Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern und …

Sie lesen gerade: Q1 Energie AG mit neuer Personalstruktur auf Führungsebene