openPR Logo
Pressemitteilung

Studie von Focus-Money belegt: eprimo-Kunden empfehlen den Energiediscounter besonders gern weiter

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: eprimo GmbH

- „Heißer Tipp“ für Freunde und Kollegen
- Platz 2 bei den Stromversorgern
- Auch beim Gas unter den Top Ten

Neu-Isenburg, 22. Juli 2016. Die Kunden von eprimo empfehlen den Energiediscounter überdurchschnittlich oft weiter. In einer groß angelegten Studie haben Focus-Money und ServiceValue für fast 130 Branchen das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden untersucht und nachgewiesen: eprimo ist für seine Strom- und Gaskunden ein „heißer Tipp“.

Der Energiediscounter erhält in beiden Sparten das Prädikat „Hohe Weiterempfehlung“ und erreicht Platz 2 bei den Stromversorgern. Auch bei den Gasanbietern gehört eprimo zu den Top Ten.

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung

„Zufriedene Kunden sind die beste Werbung“, sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Strom- und Gaskunden eprimo in so hohem Maße ihren Freunden und Kollegen weiterempfehlen. Das bestätigt unsere Anstrengungen, den bestehenden Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und nicht nur den neuen.“

„Kundenliebling“ und „Service-Champion“

Im vergangenen Monat kürte DEUTSCHLAND TEST eprimo bereits als besten Stromversorger zum „Kundenliebling 2016“, die Gas-Sparte erhielt 2015 die Auszeichnung als „Service-Champion“.

Die aktuelle Studie untersuchte nun erstmals das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden in Deutschland. Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue hat in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money Teilnehmer eines repräsentativen Online-Panels zu ihrer „Mundpropaganda“ in den letzten zwei Jahren befragt. In der groß angelegten Studie antworteten die Konsumenten zu rund 1.400 Firmen.

Waren die Befragten dort Kunde, sollten sie angeben, ob und wie intensiv sie den Anbieter in ihrem sozialen Umfeld – privat oder beruflich – tatsächlich weiterempfohlen haben. Gleichzeitig wurde ermittelt und gewichtet, wie groß das soziale Netzwerk des Kunden ist und ob er zu den Meinungsführern in seinem Umfeld zählt. Auf Basis dieser Studienergebnisse bestimmten die Forscher mit einer wissenschaftlich fundierten Methode für jedes einzelne Unternehmen einen sogenannten Empfehlungsscore.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 912248 • Views: 877

Diese Meldung Studie von Focus-Money belegt: eprimo-Kunden empfehlen den Energiediscounter besonders gern weiter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Studie von Focus-Money belegt: eprimo-Kunden empfehlen den Energiediscounter besonders gern weiter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von eprimo GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: eprimo GmbH
„Fairster Stromversorger“: Auszeichnung für Energiediscounter eprimo
• Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis • Fairster Kundenservice • Fairste Produktleistung • Fairste Kundenberatung • Fairste Kundenkommunikation • Bester Internetauftritt Neu-Isenburg, 25. September 2O18. Der Energiediscounter eprimo gehört zu den fairsten Stromversorgern Deutschlands. Mehr als 3.000 Kunden haben für das Wirtschaftsmagazin Focus-Money …
Quelle: eprimo GmbH
Kunden geben Spitzennoten: eprimo erneut als fairster Gasversorger ausgezeichnet
… eprimo gehört zu den fairsten Energieversorgern in Deutschland. Das bestätigt die aktuelle Studie von Focus-Money und ServiceValue. Das Wirtschaftsmagazin zeichnet den Energiediscounter bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Qualitätssiegel „Fairster Gasversorger“ aus (Focus-Money 43/2018). Mehr als 2.700 repräsentativ ausgewählte Kunden bewerteten …
Stromkunden loben eprimos Fairness
… mit Bestnoten. eprimo hat seinen Spitzenplatz unter Deutschlands fairsten Stromversorgern eindrucksvoll bestätigt. „Sehr gut“ lautet auch in diesem Jahr das Gesamtergebnis für den Energiediscounter in einer repräsentativen Studie des Beratungs- und Analysehauses ServiceValue im Auftrag des Magazins „Focus Money“. Mehr als 2.700 Kunden haben dafür die …
Deutschlandweite Verbraucherstudie: eprimo erhält Auszeichnung „Höchste Kundentreue“
… Medien ausgewertet - Größte Untersuchung zur Markenbindung aus Verbrauchersicht - Prädikat „Herausragend“ für eprimo Neu-Isenburg, 11. Oktober 2016. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat den Energiediscounter eprimo im Rahmen von DEUTSCHLAND TEST mit dem Siegel „Höchste Kundentreue“ und dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet (Focus 40/2016). Die …
Energie-Atlas Deutschland und CHIP-Leserumfrage: Kundenservice von eprimo erneut herausragend
… größeren Wert auf herausragenden Service - CHIP-Leser bescheinigen eprimo hohe Servicequalität und gute Erreichbarkeit Neu-Isenburg, 3. Februar 2017. Gleich zweimal punktet der Energiediscounter eprimo im Urteil der Kunden: Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat erneut seinen umfangreichen „Energie-Atlas Deutschland“ veröffentlicht (Heft 6/2017). Die Studie …
Kunden loben Preis-Leistungs-Verhältnis
… Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Service Value im Auftrag des Magazins „Focus Money“. Vor allem beim Preis-Leistungs-Verhältnis punktet der Energiediscounter. Die Wissenschaftler von Service Value haben 2.423 Kunden zu ihren Erfahrungen mit 30 Gasversorgern befragt. Für das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis gaben die Kunden …
Bildquelle: eprimo GmbH
DEUTSCHLAND TEST Happy Brands: „eprimo macht glücklich“
… 87 Branchen und Produktgruppen untersucht und die deutschen „Happy Brands“ ermittelt (Focus 11/17). Zu den Marken, die ihre Kunden überdurchschnittlich glücklich machen, gehört der Energiediscounter eprimo. Auch die Experten von DEUTSCHLAND TEST versichern, dass man Glück nicht kaufen kann. Marken und Produkte könnten aber auf viele Menschen „einen …
Quelle: eprimo GmbH
Focus-Money: Prädikat „Fairster Stromversorger“ für Energiediscounter eprimo
… Service-Value im Auftrag von Focus-Money teil und bewerteten insgesamt 34 Stromversorger. Die Kunden gaben eprimo erneut Spitzennoten und bestätigten dem Energiediscounter die fairste Produktleistung, das fairste Preis-Leistungs-Verhältnis, den fairsten Kundenservice, die fairste Kundenberatung und die fairste Kundenkommunikation. Gesamturteil: „sehr gut“ …
Quelle: eprimo GmbH
Von Kunden empfohlen: eprimo ist „heißer Tipp“ für Freunde und Kollegen
… Über 80 Prozent der Verbraucher in Deutschland vertrauen laut einer Nielsen-Studie auf Tipps von Freunden und Bekannten. Die Kunden von eprimo empfehlen ihren Energiediscounter überdurchschnittlich oft weiter. Focus-Money zeichnet eprimo deshalb mit dem Prädikat „Von Kunden empfohlen – Hohe Weiterempfehlung“ aus. „Das größte Kompliment für unsere Mitarbeiter“ Die …
Focus-Money bestätigt: eprimo gehört zu den fairsten Gasversorgern
… 15. November 2016. eprimo gehört zu den fairsten Gasversorgern in Deutschland. Das bestätigt eine aktuelle Studie von Service Value im Auftrag von Focus-Money. Der Energiediscounter erreichte wie schon im Vorjahr die Gesamtnote „sehr gut“ und wurde dafür mit dem Prädikat „Fairster Gasversorger“ ausgezeichnet (Focus-Money 45/2016). Im Oktober hatte eprimo …

Sie lesen gerade: Studie von Focus-Money belegt: eprimo-Kunden empfehlen den Energiediscounter besonders gern weiter