© Nissan/ Die brasilianischen Leafs
© Nissan/ Die brasilianischen Leafs

Mit dem Elektroauto zur Olympiade

Eine Nissan LEAF-Flotte begeistert die brasilianischen Athleten

Rio de Janeiro - Nachhaltig denken, das gehört auch bei der Olympiade dazu. Mit speziellen Markierungen mit den Farben der brasilianischen Flagge, sind derzeit acht Nissan LEAF für die brasilianischen Sportler und andere Gäste für Transporte in Einsatz.

Im Brasilien Haus gibt es ein buntes Programm: Feste, Musik, aber auch Feierlichkeiten zu Ehren von Siegern. Es wurde speziell an der Via Parque Mall im Stadtteil Barra da Tijuca gebaut, nicht weit vom Olympiapark, wo die meisten der Wettkämpfe stattfinden.

Der Nissan LEAF ist in Cariocas schon bekannt. Es wird in einem Elektro - Taxi - Projekt verwendet, die Feuerwehr hat ebenfalls bereits E-Fahrzeuge, während die Polizeiabteilung die E-Fahrzeug dazu verwendet, um bei Touristenattraktionen zu patrouillieren. Das Taxi - Projekt zeigte eine signifikante Reduktion der Luftschadstoffe. Jede reine Elektro-Taxi kann die Freisetzung von 13,6 Tonnen CO vermeiden.

Der Nissan LEAF trägt nicht nur dazu bei, die Kohlenstoff-Emissionen zu reduzieren, er ist auch billiger bei den Fixkosten und dem "Treibstoff", selbst im Vergleich zu ICE Autos.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /