openPR Logo
Pressemitteilung

So wird die Waschmaschine richtig entkalkt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Waschmaschine24

Wer eine eigene Waschmaschine zu Hause hat und diese auch regelmäßig benutzt, wird nach einer Zeit feststellen, dass diese immer mehr vom Kalk befallen wird. Wer diesen Kalk nicht entfernt, kann mit einem höheren Stromverbrauch rechnen. Durch den Kalkbefall verbraucht die Waschmaschine deutlich mehr Energie, was zu höheren Kosten führt. Um solch ein Problem zu vermeiden oder um die Auswirkungen möglichst klein zu halten, sollte die Waschmaschine regelmäßig entkalt werden.

Wie oft die Waschmaschine entkalt werden soll, hängt von der Benutzung ab. Wer öfters und viel wäscht, sollte es öfters machen, als jemand der nicht ganz so viel wäscht. Pauschal kann man mit zwei Mal im Jahr nicht viel falsch machen. Die Waschmaschine zu Entkalken funktioniert relative reibungslos. Am Anfang sollte die Waschmittelschublade entnommen und gesäubert werden. Genauso verhält es sich auch mit dem Flusensieb. Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten die Waschmaschine zu entkalken. Entweder mit dem Entkalker aus dem Supermarkt oder mit den Hausmitteln. Die Gebrauchsanweisung sollte bei dem Entkalkter aus dem Supermarkt auf der Rückseite zu finden sein. Falls Hausmittel verwendet werden sollen, dann wird nur Essig und Wasser benötigt.

Es muss ein wenig Essig in einem Eimer voller Wasser gekippt werden. Bevor die Essiglösung in die Waschmaschine kann, sollte noch das Flusensieb und das Waschmittelfach an ihrem richtigen Platz eingesetzt werden. Die Essiglösung muss dann nur in das Waschmittelfach gefüllt werden. Die Waschmaschine muss noch einmal komplett durchlaufen. Dafür stellen Sie einfach das normale Waschprogramm ein. Wer noch mehr über Waschmaschinen wissen will, kann diesen Link anklicken http://waschmaschine-check.com/.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 916176 • Views: 594

Diese Meldung So wird die Waschmaschine richtig entkalkt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung So wird die Waschmaschine richtig entkalkt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Waschmaschine24


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Waschmaschine: Fester Bestandteil eines modernen Haushalts
Das heutige Leben ist ohne eine funktionierende Waschmaschine nicht mehr denkbar. Es gibt wohl kaum noch jemanden, der zur nächsten Wasserstelle läuft, um seine Kleidung zu reinigen. Doch gerade in großen Städten wird der Wohnraum immer geringer, weshalb der klassische Frontlader für eine kleine Wohnung oftmals zu groß ist. Wer also eine kleinere Wohnung …
Dr. Monika Grundheber vom Zonta Club Trier mit drei afghanischen Jungs aus der Wohngruppe, Dr.Hildeg
ZONTA unterstützt jugendliche Flüchtlinge
Mitglieder spenden Waschmaschine für Flüchtlingswohngruppe Trier. Cenin Özbek ist Student der Universität Trier und arbeitet begleitend beim Palais e.V. Trier. Dort betreut er eine Wohngruppe mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen. Die Gruppe umfasst bis zu 22 Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren. Sie kommen hauptsächlich aus Syrien, Irak, Afghanistan, …
Gasser Christian Eidg. dipl. Elektromeister
Waschmaschine mit Trockner - Der Siegeszug der Waschtrockner hat begonnen
… lösen die Einzelgeräte ab. Wie steht mit der Qualität? ------------------------------ Der Siegeszug der Waschtrockner hat begonnen. Über Jahrzehnte befanden sich in vielen Haushalten eine Waschmaschine und ein Trockner. Dies scheint sich nun langsam zu ändern. Immer mehr Haushalte nutzen eine Waschmaschine mit Trockner, in der Kurzform Waschtrockner …
Die Waschmaschine - aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken
Die Zeiten sind vorbei, als man noch alles per Hand gewaschen hat. Ein normaler Haushalt ist heutzutage gar nicht mehr vorstellbar, ohne eine funktionierende Waschmaschine. Denn die Waschmaschine ist nicht nur effizienter wenn es darum geht die Wäsche so gut wie möglich sauber zu kriegen, sondern man spart Zeit, Kraft und auch die Kosten sind dann geringer. Der …
copyright: fotolia.com
Wäsche in der Wohnung trocknen!
… waschen und sie auch dort zu trocknen. Dies gehört schließlich zum vertragsgemäßen Gebrauch einer Mietwohnung, so dass Klauseln im Mietvertrag, die das Recht auf eine Waschmaschine verbieten oder untersagen, nichtig sind. Wird in der Wohnung gewaschen, so ist dies nicht vertragswidrig. Mieter können eine Waschmaschine in der Küche oder im Badezimmer …
Miele-Allwater-Waschmaschine
Wäschewaschen mit Sonne und Regen
Die Idee dahinter ist einfach: Eine Waschmaschine mit jeweils einem Warm- und Kaltwasseranschluss. Das Warmwasser kommt zum Nulltarif von der Solaranlage und das Kaltwasser von der kostenlosen Regenwassernutzung. Vollautomatisch mischt die Miele- Allwater-Waschmaschine die beiden natürlichen Ressourcen „Sonne und Regen“ je nach Wäscheprogramm zusammen. …
Der Energieverteiler schützt zuverlässig vor Überlastungen im Stromnetz
Schutz vor Überlastungen an Haushaltsgeräten
… Master/Slave-Funktion, die vor allem an Haushaltsgroßgeräten Verwendung findet. Besonders bei Altbauten wird oft der Stromkreis überlastet, wenn zwei Geräte mit hohem Energieverbrauch (z.B. Waschmaschine und Trockner oder Spülmaschine und Boiler) gleichzeitig unter Volllast stehen. Die Sicherung wird ausgelöst und die Geräte bleiben stehen. "Nun kann ich …
Wählen Sie die beste Waschmaschine mit Tests WaschMaschine aus
Waschmaschinen und Waschtrockner sind zu einem festen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Es ist unmöglich sich vorzustellen, mit dieser Wäsche ohne diese Geräte fertig zu werden. Waschmaschinen sparen so viel Zeit und Mühe beim Waschen von Kleidung. Moderne Maschinen sind so vielseitig, dass sie jede Art von Bettwäsche zu Hause selbst waschen …
Die beliebtesten Waschmaschinen, präsentiert von GetPrice
Waschmaschinen sind heutzutage Alleskönner. Neben der reinen Säuberung, pflegen die meisten Geräte die Wäsche zusätzlich, während einige Waschmaschinen sogar einen integrierten Trockner besitzen und so das lästige Aufhängen vermeiden lassen. Das Angebot der Hersteller ist riesig und daher unübersichtlich. Waschleistung, Stromverbauch und Fassungsvermögen …
Pressemeldung Initial: Studie zur Reinigung von Arbeitskleidung
75 Prozent der Deutschen waschen ihre Arbeitskleidung in der eigenen Waschmaschine – und zwar fast immer falsch · 75 % der Deutschen waschen ihre Berufskleidung zu Hause. · 61 % davon waschen die Berufskleidung falsch. · Landet persönliche Schutzausrüstung in der heimischen Waschmaschine, kann der Arbeitgeber haftbar gemacht werden. Köln. …

Sie lesen gerade: So wird die Waschmaschine richtig entkalkt