openPR Logo
Pressemitteilung

Spielerisch den Klimaschutz fördern

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Changers

/ PR Agentur: Profil Marketing OHG
Die App CO2 fit misst jeden zurückgelegten Weg digital und errechnet das eingesparte CO2.

Die App CO2 fit misst jeden zurückgelegten Weg digital und errechnet das eingesparte CO2.

Mit der App CO2 fit von Changers gesund und fit bleiben und einen Beitrag für die Umwelt leisten

Potsdam, der 29. August 2016 – Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und dafür mit einer Baumpflanzung belohnt werden? Die App CO2 fit von Changers macht es möglich: Mit dem grünen Belohnungssystem sorgt sie für Spaß beim Klimaschutz. Die App misst jeden zurückgelegten Weg digital und errechnet das eingesparte CO2. Für jeden Kilometer ohne Auto gibt es sogenannte Recoins, die sich in Prämien umtauschen lassen - oder es werden dafür Bäume gepflanzt. Mithilfe der App können auch individuelle Teamwettbewerbe veranstaltet werden, um sich mit Freunden oder Kollegen zu messen.


„Mit unserer App verbinden wir gleichzeitig zwei nachhaltige Ziele: Denn während die User etwas für ihre Fitness und ihre Gesundheit tun, profitiert auch gleich die Umwelt. Jeder Teilnehmer kann sich zudem für seine Heimatstadt registrieren, und dann in einem globalen Wettbewerb um das meiste eingesparte CO2 in einer Stadt antreten“, so Markus Schulz, CEO der Blacksquared GmbH.

Grüne Währung für eingespartes CO2
Die App ist kostenfrei für Android- und iOS-Systeme erhältlich. Nach dem Download sind über den Home-Bildschirm verschiedene Bewegungs-Modi anwählbar. Ob mit dem Fahrrad, dem Flugzeug oder zu Fuß – die App unterscheidet vollautomatisch sämtliche Wegstrecken und erfasst diese digital. Sobald die Wegstrecke beendet ist, zeigt die App das eingesparte CO2 an sowie die generierten Recoins – die digitale Währung von Changers. Hat man genügend Recoins erspielt, winken individuelle Awards. Zudem kann sich jeder User in entsprechende Teams eintragen und in der Auswahl „Stadt“, „Land“ und „Welt“ sich mit anderen Teilnehmern um die meisten zu Fuß und mit dem Rad zurückgelegten Kilometer messen.

Individuelle Prämien und Baumpflanzprojekte
Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, die App individuell an ihre Bedürfnisse anzupassen und mit eigenem Logo zu versehen. Die Belohnungen können individuell erstellt werden, beispielsweise mit einem Kantinen- oder Einkaufsgutschein. Die Prämie kann auch in Form einer Baumpflanzung umgesetzt werden. „Wir unterstützen das Aufforst-Projekt unter iplantatree.org und pflanzen im Raum Brandenburg neue Bäume an“, erklärt Schulz. Zusätzlich ist es möglich unter den Reitern „Seminare & Prävention“, „Ernährung“ sowie „Bewegung“ weitere Aktionen anzuwählen, um seinen Punktstand zu erhöhen.

Umfangreiches Update in Planung
Im September plant Changers die App zu erweitern, sodass auch von Unternehmen unabhängige Teilnehmer Zugriff auf eine Auswahl von Gesundheits-Aktivitäten haben. Ferner soll im Oktober ein Marktplatz in der App eröffnet werden, in welchem die User ihre Recoins gegen Gutscheine von Unternehmen eintauschen lassen können. Mit CO2 fit möchten wir jeden Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil sensibilisieren und gleichzeitig seine Fitness und damit sein Wohlbefinden stärken“, so das Fazit von Markus Schulz.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 916725 • Views: 584

Diese Meldung Spielerisch den Klimaschutz fördern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Spielerisch den Klimaschutz fördern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Changers


Das könnte Sie auch interessieren:

Klima-Verdienstkreuz für die deutschen Jugendherbergen
Klima-Verdienstkreuz für die deutschen Jugendherbergen
… nicht vermeidbare Menge CO2 wird in verschiedenen Klimaschutz-Projekten kompensiert. Außerdem bieten die Jugendherbergen auch klimaneutrale Klassenfahrten für Schüler an. Dabei lernen die Kinder spielerisch, wie man die Umwelt und unser Klima schützen kann. Das Thema Klimawandel wird für die Kinder pädagogisch aufbereitet. Die „Prima Klima Klassenfahrt“ …
Entdecke den Code zum Klimaschutz
Konsum geht jetzt auch klimaneutral: auf get-neutral.com und per Smartphone-App
… das schwäbische Start-Up Get-neutral an: Mit einer Smartphone-App und unter get-neutral.com kann ab sofort jeder das klimaschädliche CO2 seines täglichen Konsums spielerisch und kostenlos neutralisieren. Alle so erfassten CO2-Mengen werden durch CO2-Einsparungen aus Klimaschutz-projekten ausgeglichen. Dazu Holger Rupp, Gründer und CEO von Get-neutral: …
Biodiversitätsralley "Die Vielfalt des Lebens auf unserer Erde" im Museum Mensch und Natur, München
Biodiversitätsralley "Die Vielfalt des Lebens auf unserer Erde" im Museum Mensch und Natur, München
… Rahmen der Veranstaltung „Bayerische Klima-Allianz: Klimaschutz zum Anfassen“ statt. Die Rallye für Familien führt zu 10 verschiedenen Stationen im Museum Mensch und Natur. Spielerisch werden die vielfältigsten Tiere erforscht und jeder Teilnehmer, der seinen Rallyebogen ausgefüllt abgibt, wird mit einem kleinen Präsent belohnt. Bei 8 richtigen Antworten …
"Wir sind die Energiereporter"
"Wir sind die Energiereporter"
… über Energieverbrauch und Einsparmöglichkeiten aufgeklärt werden.“ „Das Projekt ‚Die Energiereporter’“ schafft es, so Marie Lorbeer vom MACHmit! Museum für Kinder, „Kinder spielerisch an Themen wie Wirtschaftlichkeit, Klimaschutz und Mathematik heranzuführen“. Für die Zukunft planen die Initiatoren, das Projekt „Die Energiereporter“ auch auf weitere …
Da strahlten die Martinszeller Drittklässler: Sie erhileten Urkunden und Geschenke. Foto: eza!
Energieführerschein: 1000. Kind hat teilgenommen
… für die ganze Klasse nicht nur Urkunden, sondern auch einen Geschenkkorb. Der Energieführerschein ist ein auf Erleben und Experimentieren ausgerichtetes Programm, in dem Kindern spielerisch das Thema Energie und Klimaschutz vermittelt wird. Es richtet sich speziell an Schulkinder in der 3. Jahrgangsstufe. Die Grundschüler sollen lernen, was Energie …
Klima-Verdienstkreuz für „Klimadetektive“
Klima-Verdienstkreuz für „Klimadetektive“
… Materialien für Lehrer zur Verfügung, mit denen man den Unterricht gestalten und spielerisch kleine „Klimadetektive“ ausbilden kann. Kontakt: Cora Samanns Viabono GmbH Hauptstr.230 51503 Rösrath-Hoffnungsthal 02205-9198350 E-Mail: Weitere Informationen finden Sie unter:www.klima-hotels.dewww.facebook.com/pages/Klimahotels-Deutschland/143131132397071 …
Entdecke den Code zum Klimaschutz
Apple CO2-neutral: allmaxx und Get-neutral bieten Apple-Produkte erstmals klimaneutral an
… GmbH. Über Get-neutral Die Get-neutral GmbH betreibt die erste Online- und Mobile Plattform weltweit, die Verbraucher und Unternehmen für klimafreundlichen Konsum zusammenführt: Verbraucher erfassen spielerisch einfach die CO2-Bilanz von Produkten ihres täglichen Konsums und gleichen diese kostenlos aus. Das geht online auf get-neutral.com oder mobil mit …
Mit der VRS-Verbundweltkugel unterwegs für den Klimaschutz
Mit der VRS-Verbundweltkugel unterwegs für den Klimaschutz
… zum Klimaschutz im ganzen VRS-Verbundgebiet, von Gerolstein bis Remscheid und von Düren bis Olpe, helfen dem Klima vor Ort aber auch global. Das wird in der Verbundweltkugel spielerisch mit allen Sinnen erfahrbar. „In einem multisensorischen Quiz stellen wir den Klimaschutz unterhaltsam vor“, so Wieland Schmoll von der Agentur Get the Point, „und in …
Marketing for Future Award 2020: Jury nominiert Klima Arena
Marketing for Future Award 2020: Jury nominiert Klima Arena
… Ausstellung ein vielseitiges Spektrum an multimedialen, aber auch haptischen Interaktionsstationen. Getreu dem Motto des M4F-Awards – motivieren, befähigen, zusammenbringen – werden hier spielerisch Handlungsoptionen aufgezeigt, mit denen jeder dank neuester Technologien und cleverer Ideen einen individuellen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. So wird der …
Als CEO Rendite und Klimaschutz vereinbaren im Computerspiel CEO2 von LGMi
LGMi entwickelt Online-Spiel für WWF und Allianz
… Kunde und Umweltschützer bewerten die Entwicklung. Umgesetzt wurde das Spiel von der Berliner Kommunikationsagentur LGMi: http://www.lgm-interactive.com Langfristige Zusammenhänge bei CEO2 spielerisch erfahren Politik und Unternehmen agieren beim Schutz des Klimas äußerst zögerlich, obwohl besonders Europa von seiner innovativen Rolle beim Klimaschutz …

Sie lesen gerade: Spielerisch den Klimaschutz fördern