Tagung zum Thema Energie in Groß-Siegharts

"Finanzierung regionaler Energieprojekte"

Im Stadtsaal von Groß-Siegharts (Bezirk Waidhofen an der Thaya) fand am 2. Juli, eine Tagung zum Thema "Finanzierung regionaler Energieprojekte" statt. Die Veranstaltung wurde die von der "energie agentur der regionen" in Kooperation mit dem Internationalen Interkommunalen Zentrum Groß-Siegharts (IIZ) durchgeführt.

Im Rahmen der Vorträge lag unter anderem auf dem Schwerpunkt "Ökoinvestment" Anhand von Beispielen aus der Praxis wurde auf das Thema Energie im Einfamilien- bzw. im Privathaushalt, im Betrieb, der Institution, der Gemeinde, der Region, dem Land, dem Staat und dem Kontinent eingegangen. Die zuständige Abteilung beim Amt der NÖ Landesregierung informierte zum Thema "Klimaschutz und Projektförderung" in Niederösterreich, von der Raiffeisenband Waldviertel Nord wurden "Angebote und Anliegen einer Bank" zum Thema vorgestellt. Angebote von Beratungsstellen, Beratungseinrichtungen, gewerblichen Anbietern wurden aufgezeigt, sowie zum Thema "Energiekreislauf - Geldkreislauf - Wirtschaftskreislauf" debattiert.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /