openPR Logo
Pressemitteilung

Sandler Energietechnik, Kaufbeuren hat sich in varmeco umbenannt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: varmeco GmbH & Co.KG

/ PR Agentur: Steffens Concept
neues Logo der Firma varmeco GmbH & Co.KG

neues Logo der Firma varmeco GmbH & Co.KG

In der neuen Namensgebung (und Marke) varmeco (Esperanto = Wärme) sieht das Unternehmen eine umfassendere und griffigere Widerspiegelung ihres Kerngeschäftes, das die Bereiche „Kollektortechnik – solares Heizen“, „Frischwassertechnik“, „Speichertechnik“ und „Regeltechnik“ umfasst.
varmeco steht für Wärme, die mit innovativen Produkttechnologien ressourcenschonend erzeugt, intelligent genutzt und sinnvoll verteilt wird. Die im neuen Namen enthaltenen Kürzel „Var“ und „Eco“ assoziieren zudem herausragende Merkmale, wie Variabilität, Umweltverträglichkeit und Sparsamkeit, die alle Produktlinien betreffen und sie in besonderer Weise auszeichnen.

Ein Beispiel dafür ist die gerade erfolgte Markteinführung des neuen Frischwassermoduls „Vario fresh-eco“, das variabel im privaten Hausneubau, im Altbaubereich (z.B. bei der Sanierung bestehender Brauchwasserspeicher) als auch im Objektbereich für die dezentrale Frischwarmwasser-Versorgung einsetzbar ist. Das neue System ist Garant für eine hygienisch einwandfreie Trinkwassererwärmung, stellt sich der Legionellenbildung in den Weg und sorgt mit seinem integrierten Regler der neuesten Hardwaregeneration in neuem Design für sparsamsten Energie- und Wasserverbrauch. Um so mehr, als im neuronalen Netzwerk des VARIO fresh-eco Reglers fortlaufend wichtige Informationen für die Frischwassererwärmung gespeichert und verarbeitet werden, was die Frischwasser-Regelung „lernfähig“ macht und ihr Verhalten an die jeweiligen Betriebsbedingungen anpasst.

GF Martin Reckziegel: „Mit der Umbenennung haben wir das vordringliche Ziel erreicht, in der Außendarstellung einen direkteren Bezug zu unserem Produkt- und Dienstleistungsprogramm herzustellen und konnten gleichzeitig, gewissermaßen als nützlichen Nebeneffekt, für Unverwechselbarkeit gegenüber einem bisher namensgleichen Betrieb in Kaufbeuren sorgen“

varmeco GmbH & Co.KG
Apfeltranger Str. 16
87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341. 90 22-0
Fax: 08341. 90 22-33
E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 160465 • Views: 6239

Diese Meldung Sandler Energietechnik, Kaufbeuren hat sich in varmeco umbenannt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sandler Energietechnik, Kaufbeuren hat sich in varmeco umbenannt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von varmeco GmbH & Co.KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ: Auf der Intersolar 2010 ermöglicht das offene Standkonzept mit einer Fläche von über 200 m² den 24 Ausstellern die zielgerichtete Kontaktaufnahme mit potenziel
Bayern auf der Intersolar
… Bayern Innovativ GmbH konzipierte Gemeinschaftsstand die zielgerichtete Kontaktaufnahme mit potenziellen Kooperationspartnern. Einer der 24 Aussteller ist der bayerische Cluster Energietechnik. Die Cluster-Manager geben kompetent Auskunft zu Fragen rund um Kooperationsprojekte mit bayerischen Unternehmen und Forschungsinstituten. Auf einer Exponatshow …
Leitfaden „Heizen in Kirchen“
Kaufbeuren, Februar 2008. „Das Problem beim Heizen in Kirchen sind schwankende Temperaturen. In dem Moment, in dem Energie in die Raumschale eingebracht wird, fangen die Probleme an. Entweder ist es zu trocken oder zu feucht und beides belastet Bausubstanz, Orgel, Gemälde und Kunstgegenstände“, so Dr. Horst Schuh, Experte für bauphysikalische Untersuchungen …
EFG schließt Kooperation mit Sympatex: Thermofunktionsbekleidung für Pfarrer
EFG schließt Kooperation mit Sympatex: Thermofunktionsbekleidung für Pfarrer
… Gebäude Der Ingenieur für Maschinenbau mit dem Spezialgebiet Solar- und Heiztechnik Martin Sandler gründete 1983 gleich nach dem Studium sein erstes Unternehmen, die Sandler Energietechnik. Während seiner Zeit als Geschäftsführer und Kopf der technischen Entwicklungen wurde das Unternehmen für seine zukunftsweisenden Konzepte und Produkte1993 und 2000 mit …
Thermo-Messgewand hilft frierenden Pfarrern
Thermo-Messgewand hilft frierenden Pfarrern
Kaufbeuren, Februar 2007. Bei modernen energiesparenden Kirchenheizungen bleibt die Kirche kalt. Anstatt den gesamten Kirchenraum zu beheizen, werden die Besucher durch sanft temperierte Sitzauflagen auf den Kirchenbänken gewärmt. Geheizt wird nur da, wo jemand sitzt. Das ist nicht nur äußerst energiesparend, sondern auch schonend für die historische …
Leitfaden „Heizen in Kirchen“
Kaufbeuren, Februar 2008. „Das Problem beim Heizen in Kirchen sind schwankende Temperaturen. In dem Moment, in dem Energie in die Raumschale eingebracht wird, fangen die Probleme an. Entweder ist es zu trocken oder zu feucht und beides belastet Bausubstanz, Orgel, Gemälde und Kunstgegenstände“, so Dr. Horst Schuh, Experte für bauphysikalische Untersuchungen …
Neues, individuell auf den Bedarf abgestimmtes Speichersystem spart Kosten
Neues, individuell auf den Bedarf abgestimmtes Speichersystem spart Kosten
EFG präsentiert neues Konzept auf der IntersolarKaufbeuren, Juni 2007 - Die EFG Energie für Gebäude GmbH & Co. KG aus Kaufbeuren setzt bei Solar- und Heizsystemen auf individuelle Lösungen. Um effiziente Anlagen bauen zu können, sind die gebäudespezifischen Gegebenheiten sowie die individuellen Nutzungsansprüche zu berücksichtigen. Die Speichertechnik …
Labels für beheizbare Sitzauflagen
GS-Zeichen für Kirchensitzheizung aus Kaufbeuren
Kaufbeuren, September 2008. Die Kirchensitzheizung des Kaufbeurer Unternehmens EFG Energie GmbH & Co. KG erhielt im September 2008 vom TÜV-SÜD das weltweit anerkannte GS-Zeichen (geprüfte Sicherheit). Dass die Kirchensitzheizung nicht nur angenehm wärmt sondern auch besonders sparsam und kostengünstig arbeitet, ist mittlerweile europaweit bekannt. …
Preisübergabe EFG
Allgäuer Unternehmen wird mit dem Bundesinnovationspreis 2016 ausgezeichnet
Smart Home Heizsystem aus Kaufbeuren hilft bei der Reduzierung von CO2 und ist offen für alle Energieträger Kaufbeuren/München, März 2016 - Das Kaufbeurener Unternehmen EFG Sandler hat in den letzten Jahren viel Herzblut und viel Köpfchen in die Entwicklung und Realisierung eines ressourcensparenden und vor allem energieträger-unabhängigen Heizungssystems …
Gabriele Reich-Gutjahr von Sandler Training unterstützt Firmen bei deren konse-quentem Wachstum.
Sandler Training: Neue Trainings- und Beratungsräume im „STEP“ bezogen
Sandler Training, der Experte für innovatives Verkaufs- und Verkaufsmanagement-Training, hat sich vergrößert und neue Räume in der Curiestraße 5 im Stuttgarter Engineering Park (STEP) in Stuttgart-Vaihingen bezogen. „STEP - der Park, in dem die Zukunft wächst, passt perfekt zu uns – denn auch wir wachsen stetig“, sagt Gabriele Reich-Gutjahr, Geschäftsführerin …
Neue PV-Installationsbox reduziert Kosten und erhöht Betriebssicherheit
Neue PV-Installationsbox reduziert Kosten und erhöht Betriebssicherheit
Kaufbeuren, Juni 2007 - Die EFG Energie für Gebäude GmbH & Co. KG aus Kaufbeuren präsentiert auf der Intersolar in Freiburg eine neue Photovoltaik-Installationsbox. Mit dieser reduzieren Anlagenbauer sowohl kleiner als auch großer Photovoltaik-Anlagen die Montagezeit auf ein Minimum und erhöhen gleichzeitig Anlagenqualität und Betriebssicherheit. …

Sie lesen gerade: Sandler Energietechnik, Kaufbeuren hat sich in varmeco umbenannt