openPR Logo
Pressemitteilung

Nachhaltigkeitskonzept mit höchsten Qualitätsstandards

Gräflicher Park Grand Resort (Foto: Gräflicher Park Grand Resort, frei zur Veröffentlichung bei Name

Gräflicher Park Grand Resort (Foto: Gräflicher Park Grand Resort, frei zur Veröffentlichung bei Name

Gräflicher Park Grand Resort in Bad Driburg optimiert ökologischen Fußabdruck

Das Gräflicher Park Grand Resort im nordrhein-westfälischen Bad Driburg am Teutoburger Wald ist Vorreiter in Sachen Umweltschutz: Mit einem ganzheitlichen ökologischen Konzept beweist das in siebter Generation geführte Familienunternehmen, dass es auch für Hotels möglich ist, nachhaltig zu agieren und dabei gleichzeitig ökonomisch profitabel zu sein. Neben erstklassiger Medical Wellness bietet das Vier-Sterne-Superior-Hotel die Möglichkeit, Tagungen und Events in exklusivem Setting abzuhalten. Für sein nachhaltiges Engagement ist das Gräflicher Park Grand Resort vom Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) mit dem Qualitätssiegel Certified Green Hotel® ausgezeichnet worden.

Neben der fast autarken Stromversorgung – 85 Prozent des Stroms werden selbst erzeugt – hat sich das Gräflicher Park Grand Resort die Reduzierung des Strom- und Wasserverbrauches auf die Fahnen geschrieben. So wird das Wasser der hauseigenen Quelle durch das Ultra- und Nanofiltrationsverfahren ohne giftige Chemie gereinigt, wobei gleichzeitig die Wasserhärte reduziert wird. Auch die Wäscherei nutzt das quelleigene Wasser. Somit ist das Gräflicher Park Grand Resort in diesem Bereich bestens aufgestellt und kann die Wasserqualität gezielt steuern.

Nachhaltiges Handeln umfasst nicht nur die Nutzung eigener Energiequellen, sondern auch den ausgewogenen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Auch hier geht das Hotel neue Wege und reduziert den Stromverbrauch durch die Umstellung der Beleuchtung. Zu 80 Prozent konnten die Lampen bereits auf moderne LED-Technik umgerüstet werden, wobei der komplette Ersatz in Planung ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Leuchtmitteln spart die LED-Technik rund 80 Prozent Energie und weist bei gleichbleibender Leistung eine um 50 Prozent verlängerte Lebensdauer auf.

Darüber hinaus legt das Gräflicher Park Grand Resort Wert auf den Einsatz von Lebensmitteln aus regionalem Anbau. Mehr als 80 Prozent der Produkte werden von umliegenden Landwirten und Unternehmen bezogen. So kann das Vier-Sterne-Superior-Hotel eine gleichbleibend hohe Qualität der Erzeugnisse garantieren und zudem die Versorgungswege kurz halten.

Auch Elektroautos sind im Gräflicher Park Grand Resort herzlich willkommen. Der Parkplatz wird demnächst mit einer eigenen Ladestation ausgestattet, sodass Gäste ihre E-Fahrzeuge jederzeit bequem mit Ökostrom aufladen können.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 928550 • Views: 538

Diese Meldung Nachhaltigkeitskonzept mit höchsten Qualitätsstandards bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nachhaltigkeitskonzept mit höchsten Qualitätsstandards teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Gräflicher Park Grand Resort


Das könnte Sie auch interessieren:

Hoch hinaus – pi-five gewinnt die Mayrhofner Bergbahnen AG als Neukunden
… Eröffnungskonzept sollen nicht nur die hohe Servicequalität hervorheben, sondern durch die nachhaltige Bauweise und die Veranstaltung als ’green event’ auch das umfangreiche Nachhaltigkeitskonzept unseres Kunden noch stärker zum Ausdruck bringen“, sagt Georg Linnerth, Geschäftsführer von pi-five. „Wir freuen uns sehr die Mayrhofner Bergbahnen AG als …
MAUSER baut IBC-Produktion in Deutschland weiter aus
MAUSER baut IBC-Produktion in Deutschland weiter aus
… schneller auf ihre Bedürfnisse und Anforderungen reagieren“, sagt Pierre Ferracci, Head of Sales der MAUSER Gruppe. Darüber hinaus entspricht diese Erweiterung dem Nachhaltigkeitskonzept der MAUSER Gruppe. Negative Auswirkungen auf die Umwelt können durch kürzere Transportwege für Leerverpackungen erheblich reduziert werden. Das MAUSER Werk in Bammental …
Erfolgreich auf grünem Kurs – Ascott setzt Umweltprogramm um
… und gemeinsames Bäume pflanzen – The Ascott Limited (Ascott) setzt auf Umweltschutz. Bis 2015 will der zu den Weltmarktführern gehörende Anbieter für „Serviced Residences“ mit seinem Nachhaltigkeitskonzept „Go Green @ Ascott“ rund 15 Prozent an Ressourcen einsparen. Das Konzept hat Erfolg: Bereits 106 von insgesamt 200 Häusern in 15 Ländern Asiens und …
Die DAS FUTTERHAUS-Unternehmenszentrale in Elmshorn.
DAS FUTTERHAUS: Beeindruckendes Umsatzwachstum in 2015
… Gesellschafter der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe. Neue, innovative Konzepte An den Standorten München, Saarlouis, Nürnberg und Hamburg-Billstedt realisierte DAS FUTTERHAUS 2015 erstmals ein Nachhaltigkeitskonzept, das die Themen „Bio“ und „Unverpackt“ in den Kundenfokus rückt. „Unser Nachhaltigkeitskonzept ist speziell für Kunden konzipiert, die einen …
Alle machen mit beim Schutz der Rheinauen: (v.l.n.r.) Heinrich Kerstgens, Geschäftsführer, Kristin K
Alles im Fluss
… Eco Performance Award 2015 erhielt Contargo 2016 einen weiteren Umweltpreis, den Captain Eco Award 2015. Mit beiden Preisen wurde das integrierte Nachhaltigkeitskonzept des Unternehmens ausgezeichnet. Einen Überblick über die nachhaltigen Aktivitäten der Contargo-Gruppe bietet der Nachhaltigkeitsbericht 2014, die Ausgabe 2016 wird voraussichtlich im …
Green IT - erecon auf der CeBit
Green IT - erecon auf der CeBit
… intelligentem Wachstum" heißt die zentrale Veranstaltung am 4. März 2011 auf der diesjährigen CeBit. In ihrem Rahmen hält auch Harald Rossol, der Vorstandsvorsitzende der erecon AG, einen Vortrag, worin er der Fachöffentlichkeit das intelligente Nachhaltigkeitskonzept des Unternehmens und neuartige, energieeffiziente Serverarchitekturen vorstellen wird.
Erholung pur. Blick vom neuen reetgedeckten Haus der Anlage zum Stettiner Haff.
Grüne Zeichen setzen im nachhaltigen Tourismus | Am Stettiner Haff wird's vorgemacht
… Regionalität, Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung, Soziale Verantwortung, Wirtschaftliche Verantwortung. Die Abstufungen sind gegliedert von Level 1, das erste Ansätze im Nachhaltigkeitskonzept würdigt, bildet es verschiedene Stufen ab, bis hin zu Level 5, dem höchstmöglichen Zertifizierungsgrad: „Das Nachhaltigkeitskonzept im Hotel hat …
Nachhaltigkeit macht Schule
WWU-Studentinnen erstellen Nachhaltigkeitskonzept für das Gymnasium Paulinum Münster, 8. Februar 2012 Master-Studentinnen der Landschaftsökologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster erstellten im Rahmen eines Forschungsprojektes ein Nachhaltigkeitskonzept für das Gymnasium Paulinum in Münster. Erforscht wurden Umweltbewusstsein und Wissen …
DERPART kooperiert mit Umweltinitiative B.A.U.M. e.V.
DERPART kooperiert mit Umweltinitiative B.A.U.M. e.V.
… praxisorientierten Dienstleistungen aus, und zeigt sich sehr professionell im Umsetzen reisebürospezifischer Fragestellungen. Das für die Branche neue Wege beschreitende Nachhaltigkeitskonzept von DERPART und B.A.U.M. umfasst eine große Zahl an Mobilitätsmaßnahmen, CSR Beratungsschwerpunkten sowie Unternehmens-Checks, die DERPART-Kunden je nach Anforderungen …
v.l.: Johanna Schöffel, Mitarbeiterin Human Resources, Katrin Klug, Adele Kolos, beide CSR-Manager
Schöffel ist besonders verantwortungsvoller Arbeitgeber
… Geehrt werden Unternehmen, die als Arbeitgeber für Mitarbeiter und auch Umwelt besondere Verantwortung übernehmen. Schöffel erhielt dabei den Sonderpreis „Unser Nachhaltigkeitskonzept“. Vergeben wird die Auszeichnung in Kooperation mit dem Handelsjournal aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, der Zeitschrift Unicum sowie der Unternehmensgruppe Creditreform. Schöffel …

Sie lesen gerade: Nachhaltigkeitskonzept mit höchsten Qualitätsstandards