openPR Logo
Pressemitteilung

Begrünung von Wüsten und trockenen Landschaften mit Greening Deserts Projekten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Greening Deserts

/ PR Agentur: Greening Deserts
Greening Deserts Wallpaper

Greening Deserts Wallpaper

Greening Deserts ist ein anerkanntes Projekt, welches Wüstenausbreitung stoppen und trockene Gebiete mit Hilfe von nachhaltiger Bewässerung und erneuerbaren Energien begrünen will.

------------------------------

Es ist schon lange das Ziel des Greening Deserts Projektgründers Wüsten oder trockene Gebiete mit Hilfe von nachhaltigen Methoden zu begrünen. Das Projekt wurde im Sommer 2016 in Leipzig gegründet und soll unsere Welt langfristig für kommende Generationen verbessern. Die Organisation plant eine nachhaltige Landwirtschaft und erneuerbaren Energien dafür nutzbar zu machen um trockene Gebiete effektiv zu kultivieren. Mit Hilfe spezieller Wüstenpflanzen wie Desert Bamboo (Wüstenbambus) können Böden schnell aufgelockert und gute Erdschichten erzeugt werden. Die ersten Pflanzen spenden Schatten für weitere Pflanzen rundherum. Das Projekt produziert nicht nur gute Erde sondern langfristig auch Baumaterialien, Nahrung, Kräuter oder medizinische Pflanzen, u.a. aus der jeweiligen Region. Mit gefiltertem Wasser aus dem Meer und Verteilungssystemen über- und unterirdisch kann dieses Projekt ein großer Erfolg werden. Mit dem Fokus auf saubere Technologien, ist es geplant Wasser Pipelines einzusetzen um in Zukunft auch weit entfernte Gebiete zu erreichen. Das Projekt kann in allen trockenen Ländern bzw. Gegenden realisiert werden, wie etwa in Ägypten, Libyen, Algerien, Tunesien, Afrika, Marokko, Spanien, Libanon, Syrien, Saudi-Arabien, Qatar, Vereinigte Arabisch Emirate, Iran, Pakistan, China etc.

Greening Deserts startet in der Nähe von Küsten mit einer Art Farm mit Gewächshäusern und Containern, Zelten oder Hütten. Mit der Hilfe der besten Begrünungs-Technologien wie z.B. Permakultur können trockene Gebiete effizient kultiviert werden. Greening Deserts möchte hauptsächlich die Wüstenausbreitung (Desertifikation) reduzieren und Aufforstung fördern. Das Projekt respektiert die alten Wüsten und möchte diese natürlich nicht ganz begrünen. Es macht keinen Sinn alte oder große Sandwüsten zu begrünen, dort gibt es Sandstürme und wenig soliden Boden. Das Projekt möchte hauptsächlich an den Rändern der Wüsten arbeiten und den Schaden reduziert der hauptsächlich durch Menschen verursacht wurde. Greening Deserts hilft der Natur zerstörtes Land besser und schneller zu regenerieren, dabei werden die lokalen Bedingungen, Boden, Wasser, Luft und Biosphäre einbezogen um für eine natürliche Harmonie und Balance mit der Natur zu sorgen.

Mit vielen Jahren Erfahrung in den besagten Bereichen möchte das Projekt die Erde und Zukunft für uns alle verbessern. Greening Deserts möchte die Umwelt nicht nur sicherer und grüner machen, sondern auch die Hungerkrisen und Kinderarmut in vielen Ländern der Welt bekämpfen. Das Projekt fördert eine nachhaltige Landwirtschaft und die Bildung in diesem Bereich. Greening Deserts möchte außerdem nicht nur die Wüstenausbreitung (z.B. in der Sahara, Afrika) stoppen, sondern das ganze Weltklima verbessern und den extremen Klimawandel reduzieren.

Die Organisation ist jederzeit auf der Suche nach zukünftigen Partnern, Sponsoren und Investoren. Konstruktive Vorschläge und jede sinnvolle Art von Unterstützungen sind immer willkommen.

Weitere Informationen und Website: http://www.greening-deserts.com




------------------------------

Pressekontakt:

Greening Deserts
Herr Oliver Gediminas
Nikolaistraße 57
04109 Leipzig

fon ..: 015783021006
web ..: http://www.greeningdeserts.com
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 930761 • Views: 1815

Diese Meldung Begrünung von Wüsten und trockenen Landschaften mit Greening Deserts Projekten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Begrünung von Wüsten und trockenen Landschaften mit Greening Deserts Projekten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Greening Deserts


Das könnte Sie auch interessieren:

Greening Deserts Trillion Trees Initiative und Artenrettung mit Vertical Farming in Greening Camps
… können durch ein ausgeglicheneres Klima- und Wettersystem reduziert werden. Die Gletscher, Eisschilde und reflektierenden Schneeschichten spielen dabei eine wichtige Rolle, ebenso wie große Graslandschaften, Feuchtgebiete und natürlich die globalen Wälder. Alle Bäume und Wälder in städtischen Gebieten sind auch wichtig, so wie die Begrünung von Küsten und …
Trillion Trees Initiative TrillionTreesInitiative.com
Trillion Trees Initiative für besseren Klimaschutz, Umweltschutz und Artenschutz weltweit
… zu lösen, und zehn Jahre, um weltweit eine Billion Bäume zu pflanzen - Siehe TrillionTreesInitiative.com. Greening Deserts Artenschutzprojekte wollen deshalb natürliche Landschaften wie Mischwälder, Grasland und Feuchtgebiete wiederherstellen - vor allem um die biologische Vielfalt, saubere Luft, gesunde Böden und sauberes Wasser wiederherzustellen. …
Global Greening und Trillion Trees Initiative für eine schnellere Wiederbegrünung und Wiederbewaldung
… von Sumpf-, Moor- und Feuchtgebieten zu kultivieren und zu verteilen. Der Schwerpunkt liegt auf Feuchtwald-Arten, aber auch auf feuchten Wäldern und vielen einzelnen Bäumen in Tundra-Landschaften. Es ist geplant, bis zu 100 Milliarden Bäume in Taiga- und Tundragebieten zu pflanzen, was auch dazu beitragen kann, die Regionen abzukühlen und damit zu starkes …
Greening Deserts Trillion Trees Initiative Basilien
Artenschutz, Klimaschutz, Naturschutz und Umweltschutz in der Klimakrise
… Produktion kann das Klima verbessern und Klimaveränderungen, wie die vom Menschen verursachte globale Erwärmung, verringern. Wir können den Planeten Erde mit mehr grünen Landschaften, urbaner Begrünung und vielfältigen Wäldern weltweit abkühlen - Feuchtgebiete spielen dabei eine besondere Rolle. Zeigt das ihr wirklich nachhaltig leben und arbeiten könnt, …
Internationales Notprogramm für die globale Artenrettung, Artenvielfalt und den Artenschutz
… Beispielen gefolgt sind. Verhindert die Menschheit das Artensterben durch den Erhalt gesunder Ökosysteme und durch die Wiederherstellung wichtiger Lebensräume sowie Landschaften, werden natürliche Regenerationsprozesse mehr unterstützt, könnte die Atmosphäre und Biosphäre sich schneller erholen, natürlich regenerieren und besser regulieren. Der Zusammenhang …
Das Artenschutzprogramm CES-RPP für kritisch gefährdete Arten und gesunde Ökosysteme
… und Wissenschaftler anschließen, die das Projekt wirklich unterstützen können. Gemeinsam mit dem CES-RPP können wir uns das Ziel setzen, weltweit Wälder, typische Baumlandschaften und Regionen mit kritischen, gefährdeten Baumarten und Schlüsselpflanzenarten zu rekultivieren und wieder zu bepflanzen. Wenn wir uns auf die Kultivierung und den Austausch …
Greening Deserts Trillion Trees Initiative
Greening Deserts Projekte für Artenschutz, Klimaschutz und Umweltschutz
… mit wilden Wiesen, Mischwäldern und Schutzgebieten wie Landschaftsschutz-, Naturschutz- und Wasserschutzgebiete. Greening Deserts Artenschutzprojekte zielen hauptsächlich darauf ab, natürliche Landschaften wie Mischwälder, Grasland und Feuchtgebiete wiederherzustellen - vor allem um die biologische Vielfalt, saubere Luft, Mutterböden und Wasser wiederherzustellen. …
Urban Greening Camp
Greening Deserts Begrünungscamps und Forschungsstationen
… würde hunderte Begrünungscamps benötigen um diesen extremen Entwicklungen entgegenzuwirken. Der Planet Erde kann mit mehr vielfältigen Wäldern, grünen und naturnahen Stadtlandschaften weltweit abkühlt werden - besonders urbane Regionen welche sich besonders stark aufheizen. Bambus, Hanfholz, Reisstroh, sowie andere nachhaltige innovative Baustoffe und …
Institut für Dürreforschung und Global Greening in Afrika, Europa und Südasien
… Urban Greening Camps für die Stadt Die Begrünungsanlagen sind für die Schaffung einer größeren biologischen Vielfalt in Städten, städtischen Gebieten und grüneren Landschaften konzipiert. Das Greening-Camp-Konzept ist ein innovatives Modell für alle größeren Städte und Landschaften, die eine bessere, schnellere und effizientere Begrünung, Wiederbegrünung, …
Greening Deserts Trillion Trees Initiative und Artenrettung mit Vertical Farming in Urban Greening Camps
… durch ein ausgeglicheneres Klima- und Wettersystem reduziert werden. Die Gletscher, Eisschilde und reflektierenden Schneeschichten spielen dabei eine wichtige Rolle, ebenso wie große Graslandschaften, Feuchtgebiete und natürlich die globalen Wälder. Alle Bäume und Wälder in städtischen Gebieten sind auch wichtig, ähnlich wie die Begrünung der Küsten …

Sie lesen gerade: Begrünung von Wüsten und trockenen Landschaften mit Greening Deserts Projekten