openPR Logo
Pressemitteilung

Nachhaltig leben: fleetster bietet innovatives Carsharing für moderne Wohnquartiere

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Next Generation Mobility GmbH

/ PR Agentur: Next Generation Mobility
Wohnungsbau +  Carsharing passt perfekt zusammmen

Wohnungsbau + Carsharing passt perfekt zusammmen

Ökologisch einwandfreies Baumaterial, Passivhaus-Standards, Solarenergie, begrünte Fassaden - immer mehr Architekten, Bauherren und Stadtplaner verschreiben sich der Idee ressourcenschonend und nachhaltig zu bauen. Menschen, die bewusst wohnen, möchten ebenso bewusst mobil sein. In modernen Wohnquartieren haben Mieter und Eigentümer überdurchschnittlich oft Sehnsucht danach, auf E-Mobilität umzusteigen, mit Nachbarn Wege und Fahrzeuge teilen. Im Idealfall soll komplett auf das eigene Auto verzichtet werden.

Für das Bedürfnis nach bewusster Mobilität bieten wir von fleetster maßgeschneiderte Carsharing-Konzepte.
Unsere Leistung: Wir helfen Architekten, Genossenschaften und Bauträgern mit dem Ziel, ein individuelles, zum Projekt passendes Carsharing-Modell zu kreieren. Dabei spielen natürlich Anzahl und Bedürfnisse der Bewohner, die Art des Fahrzeugpools, die Finanzierung der Fahrzeuge, Kosten und Nutzen des Konzepts eine Rolle. Als Marktführer in der Entwicklung innovativer Carsharing-Software garantieren wir mit unserem Know-How eine extrem leichte und komfortable Fahrzeugbuchung. Zudem bietet fleetster alle Tools, die die Verwaltung und Nutzung von Carsharing-Fahrzeugen effektiv und zu einem wahren Vergnügen machen.
Und so funktioniert’s: Gebucht wird das Fahrzeug kinderleicht über die fleetster-App, die auf jedem Handy oder Tablet perfekt läuft (natürlich gibt es fleetster auch für den Laptop). Reservieren, Losfahren und Wiederabstellen der Autos ist für alle Nutzer extrem easy und fehlerresistent. Mit der fleetster-Software hat der Administrator des Fahrzeugpools zudem immer die perfekte Übersicht über alle Buchungen, die zurückgelegten Strecken und den Zustand der Autos. Eventuelle Störungen werden sofort gemeldet.
Die Schlüssel aller Poolfahrzeuge können in einem vollautomatischen Schrank im Gemeinschaftsbereich verwahrt oder sogar im Fahrzeug - im sogenannten fleetster-Carsharing-Kit - deponiert werden. Die Schlüsselkästen bzw. die Autos selbst öffnet der autorisierte Nutzer einfach mit PIN oder über die App.
Auch für die Abrechnung der Fahrten gibt es die passende Lösung: Sofern erwünscht, können die Kosten jeder einzelnen Fahrt nach Ende sofort abgebucht werden. Wenn es für den Wohnblock eAutos sein sollen, hat fleetster auch alle Funktionen, die ein reibungsloses Laden und Nutzen der Fahrzeuge garantieren.
fleetster ist so individuell wie die Bedürfnisse seiner Nutzer. Zeitgemäße Mobilität kann eben verdammt schlau sein!
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin für eine Demo mit uns: Wolfgang Weiß | Vertriebsleiter | E-Mail | +49 89 125 010 212

Über fleetster
Software-Entwickler fleetster ist seit Jahren wegweisend, wenn es darum geht, Firmen-Fuhrparks einfach, transparent und effizient zu verwalten. 15 Entwickler und Programmierer arbeiten in der Münchener fleetster-Zentrale an innovativen Software-Funktionen, die über 10.000 Nutzern automatisch in der Cloud zugänglich gemacht werden. Poolfahrzeug-Management und Corporate CarSharing hat mit fleetster eine neue Dimension erreicht. Einfach für die Nutzer. Effizient für die Unternehmensleitung. Gut für die Umwelt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 932180 • Views: 904

Diese Meldung Nachhaltig leben: fleetster bietet innovatives Carsharing für moderne Wohnquartiere bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nachhaltig leben: fleetster bietet innovatives Carsharing für moderne Wohnquartiere teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Next Generation Mobility GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Alternativen zum eigenen Auto im Vergleich: flexibel bis umweltfreundlich
Die Alternativen zum eigenen Auto im Vergleich: flexibel bis umweltfreundlich
… entweder von der EC-Karte eingezogen oder auf der Kreditkarte geblockt bis der Wagen wieder abgegeben wird. Autovermietungen sind keine Verfechter von Umweltschutz oder Nachhaltigkeit und man kann weder Marke noch Farbe reservieren, sondern nur Fahrzeugklassen. Spaß- und Umweltfaktor sollten bei der Entscheidung für einen kommerziellen Anbieter also …
Der Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Hildesheim, Hendrik Wöhle, wurde in seinem Amt bestäti
Wirtschaftsjunioren Hildesheim 2017 „Innovationsstark und ressourcen-bewusst handeln“ - Wöhle im Amt bestätigt
… Wirtschaftsjunioren Hildesheim im Nachgang zu ihrer Jahreshauptversammlung interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer zum Thema „E-Mobilität und CarSharing – Optionen für eine nachhaltig organisierte Mobilität“ ein. Vortragende waren die beiden Geschäftsführer der e2work GmbH, Mark Zimmermann und Prof. Helmut Lessing. Die Geschäftsführer erläuterten …
Die Carsharing-Suche bei Flexauto.de
Neues Carsharing-Vergleichsportal gestartet - Anbieterübergreifend nach Carsharing-Fahrzeugen suchen
Das neue Internetportal flexauto.de bietet einen kompetenten Überblick über das immer größer werdende Carsharing-Angebot in Deutschland. In vielen deutschen Städten gibt es bereits mehrere konkurrierende Carsharing-Anbieter, daher ist ein unabhängiger Vergleich der jeweiligen Preismodelle und Angebote für alle interessierten Nutzer eine hilfreiche Unterstützung …
Übersicht in einer Region zur Nutzung verschiedener Verkehrsmittel
Mobilität in Städten und Regionen: Mit "MobilityAnalyst" Zukunft nachhaltig gestalten
… jede Menge Daten. Entscheidend ist die genaue Erfassung und Auswertung dieser Daten. Erst dann lassen sich Maßnahmen für Unternehmen, Städte, Regionen und Wohnquartiere klimaverträglich und nachhaltig planen. Die Motivation zum Umsteigen für Pendler, Mitarbeiter und Bewohner schafft ein attraktives, hemmschwellenarmes Mobilitätsangebot aus Fahrrad, Bus, …
mobilaro Logo
Carsharing-Zielgruppe: Eine Randgruppe wird zur intelligenten Mobilitätsbewegung
Hamburg, 8. April 2013 – Das Auto hat als Statussymbol ausgedient. Immer mehr Leute greifen auf Carsharing-Fahrzeuge zurück. Doch warum ist Carsharing in den letzten Jahren so erfolgreich geworden? Gab es eine Erweiterung der Zielgruppe? mobilaro analysiert die Entwicklung der Carsharing-Zielgruppe. Die damals noch kleine Gemeinde an Carsharern hat sich …
Für unser Klima und unsere Atemluft CO2 reduzieren!
CO2-Ausstoß durch Carsharing deutlich minimieren
… Klimaschutz, denn im öffentlichen Raum kann nur die Gemeinschaft etwas für die Luftverbesserung tun. Schadstoffe in der Luft werden von Mensch und Tier aufgenommen und schädigen nachhaltig. Feinstaub in geschlossenen Räumen ist jedoch teils noch viel höher als draußen. In die eigenen 4 Wände werden von außen z.B. auch durch die Kleidung, immer mehr …
Sixt Corporate CarSharing: Flexible und günstige Mobilität für Unternehmen und ihre Mitarbeiter
Sixt Corporate CarSharing: Flexible und günstige Mobilität für Unternehmen und ihre Mitarbeiter
… Herausforderungen im Bereich Unternehmensmobilität. Wir haben zusammen mit der PSA-Gruppe ein Angebot entwickelt, das die Fuhrparkauslastung erhöhen und damit die Gesamtkosten im Leasing nachhaltig reduzieren kann. Dabei haben wir besonderen Wert darauf gelegt, die Steuerung des Fuhrparks signifikant zu vereinfachen und Verwaltungskosten somit auf ein Minimum …
Bundesverband CarSharing e.V. präsentiert Jahresbilanz 2013
Carsharing-Boom hält an: Jahresbilanz des Bundesverband CarSharing e.V.
Der Trend zum Teilen statt Besitzen hält an. Die vom Bundesverband CarSharing e.V. veröffentlichte Jahresbilanz zum deutschen Carsharing zeigt deutlich gestiegene Nutzerzahlen: Mehr als 750.000 Fahrberechtigte setzen mittlerweile auf das Prinzip „Nutzen statt Besitzen“ auf deutschen Straßen. Damit hielt der seit Jahren beobachtete Trend zum Carsharing …
Verkehr der Zukunft_Kommunal 06/ 2015
Car-Sharing, Fahrrad oder Fernbus – wie Deutschland sich bewegt und Kommunen von den Neuerungen profitieren
… Deutschen werden, desto höher sind auch die Anforderungen an neue Verkehrskonzepte. Viele Neuerungen und Gesetzesänderungen erlauben auch Kommunen ihre Verkehrssituation anzupassen und so nachhaltig die Lebensqualität, aber auch die Wirtschaft in der Kommune zu beeinflussen. KOMMUNAL stellt in der aktuellen Ausgabe verschiedene Konzepte vor und hat nachgehakt, …
Carsharing
Ersetzt Carsharing in den Großstädten bald das eigene Auto?
Carsharing ist heutzutage etwa der Hälfte der Autofahrer ein Begriff, in Großstädten sind es sogar fast 75 %. Die tatsächliche Nutzungsrate ist derzeit zwar noch sehr gering, aber immerhin ein Viertel der Großstädter kann sich vorstellen, derartige Angebote zukünftig zu nutzen. Das ergab eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens TEMA-Q. Beim Carsharing …

Sie lesen gerade: Nachhaltig leben: fleetster bietet innovatives Carsharing für moderne Wohnquartiere