openPR Logo
Pressemitteilung

REPOWERING - NEUER K&S PRÜFPROZESS ZUR IDENTIFIKATION VON ERTRAGSPROBLEMEN BEI DÜNNSCHICHT PV-ANLAGEN

REPOWERING - NEUER K&S PRÜFPROZESS ZUR IDENTIFIKATION VON ERTRAGSPROBLEMEN BEI DÜNNSCHICHT PV-ANLAGE

REPOWERING - NEUER K&S PRÜFPROZESS ZUR IDENTIFIKATION VON ERTRAGSPROBLEMEN BEI DÜNNSCHICHT PV-ANLAGE

Dünnschicht-PV-Module unterscheiden sich technisch von Modulen aus kristallinem Silizium. Derartige Module besitzen zum einen unterschiedliche spektrale Empfindlichkeiten, d. h. sie können Licht der verschiedenen Wellenlängen unterschiedlich gut verarbeiten, zum anderen weisen sie andere Stabilitätseigenschaften auf. Bei der Errichtung bzw. beim laufenden Anlagenbetrieb mit Dünnschicht-PV-Module sind technische Besonderheiten in Hinblick der Montage, Anlageüberwachung und dem eingesetzten Modultyps der unterschiedlichen Hersteller (z.B. von First Solar, Sharp, Solar Frontier, usw.) zu beachten.

Der von K&S speziell entwickelte neue Prüfprozess zur Identifikation von Leistungsproblemen bei PV-Anlagen mit Dünnschicht-PV-Module setzt dabei auf messtechnische Untersuchungsmethoden wie Thermografie und Kennliniemessung um daraus abgeleitet ggf. Optimierungsmaßnahmen zu treffen. Der systematische Analyseansatz mit speziellen Algorithmen in Kombination mit der großen Erfahrung von K&S bietet dabei die Möglichkeit Ertragsprobleme schnellst möglich zu identifizieren und kostenoptimale Gegenmaßnahmen zu entwickeln. Der K&S Standardprozess wurde bereits bei vielen Repowering Porjekten in Italien, Frankreich und Deutschland erfolgreich angewendet.

Die K&S Ingenieurpartnerschaft ist mit Projekten im Bereich erneuerbarer Energien weltweit vertreten und bietet zuverlässige technische Beratung angefangen von der technischen Due Diligence, Projektbegleitung bis zur abschliessenden technischen Prüfung an.

Für weitere Informationen: www. krugundschram.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 938837 • Views: 738

Diese Meldung REPOWERING - NEUER K&S PRÜFPROZESS ZUR IDENTIFIKATION VON ERTRAGSPROBLEMEN BEI DÜNNSCHICHT PV-ANLAGEN bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung REPOWERING - NEUER K&S PRÜFPROZESS ZUR IDENTIFIKATION VON ERTRAGSPROBLEMEN BEI DÜNNSCHICHT PV-ANLAGEN teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von K&S Ingenieurpartnerschaft Krug & Schram


Das könnte Sie auch interessieren:

NEUES K&S PRÜFVERFAHREN ZUR ERTRAGSSICHERUNG VON 750 KWP PV-ANLAGEN
NEUES K&S PRÜFVERFAHREN ZUR ERTRAGSSICHERUNG VON 750 KWP PV-ANLAGEN
… Freigrenze von 750 kWp eingeführt. Unter dieser Grenze können Freiflächenanlagen auch im System der EEG-Vergütung realisiert werden. Der von K&S speziell entwickelte neue Prüfprozess für PV-Anlagen bis zu 750 kWp dient zur nachhaltigen Qualitätssicherung und Überprüfung der Ertragsstärke. K&S setzt dabei auf messtechnische Untersuchungsmethoden wie …
Immer da wo die Sonne ist - das Nachführsystem ST 2000 folgt der Sonne mit höchster Präzision.
Europäische Photovoltaikkonferenz Mailand 2007
… Photovoltaik-Systemhäuser, präsentiert anlässlich der 22. Europäischen Photovoltaikkonferenz in Mailand ein neues, einfach zu montierendes Dachintegrationssystem auf Basis von Sulfurcell Dünnschicht-Modulen sowie das Nachführsystem Solar-Trak 2000. Die zweiachsige und sensorlose Nachführanlage mit astronomischer Steuerung ist für Modulflächen zwischen 20m² …
WIEDERKEHRENDE PRÜFUNG VON PV-ANLAGEN AUF LANDWIRTSCHAFTLICHEN GEBÄUDEN
Wiederkehrende Prüfung von PV-Anlagen auf landwirtschaftlichen Gebäuden
… abhängt, empfehlen wir eine detaillierte technische Prüfung der PV-Anlage in regelmässigen Abständen. Der von K&S speziell entwickelte neue Prüfprozess zur Identifikation von Leistungsproblemen bei PV-Anlagen auf landwirtschaftlichen Gebäuden setzt dabei auf messtechnische Untersuchungsmethoden wie Thermografie und Kennliniemessung um daraus ggf. …
Das Coca-Cola Dach in Monticchio mit Solar Integrated leichtgewichtiger PV-Lösung
Photovoltaikinstallationen auf Coca-Cola Gebäuden in Rekordzeit mit UNI-SOLAR PV-Laminaten realisiert
… sind mit der Realisierung von sauberen Energielösungen auf den vier Standorten der Coca-Cola Hellenic Bottling Company S.A. unter Verwendung der flexiblen UNI-SOLAR® Dünnschicht-Photovoltaiksysteme zügig vorangeschritten. Die Standorte wurden in kürzest möglicher Zeit bis Ende letzten Jahres realisiert – rechtzeitig um noch von den 2010er Einspeisetarifen …
K&S ERREICHT 3 GIGAWATT GEPRÜFTE INSTALLIERTE LEISTUNG BEI ERNEUERBAREN ENERGIEN
K&S ERREICHT 3 GIGAWATT GEPRÜFTE INSTALLIERTE LEISTUNG BEI ERNEUERBAREN ENERGIEN
Die K&S Ingenieurpartnerschaft Krug & Schram hat die Marke von 3 Gigawatt (GW) weltweit geprüfte installierte Leistung im Bereich erneuerbarer Energien erreicht. Die Ingenieurpartnerschaft wurde 2007 gegründet, der erste Multi-Megawatt Prüfauftrag im Bereich Photovoltaik erfolgte 2010. Seitdem kommen die Spezialisten des Unternehmens bei vielen Prüfaufträgen weltweit zum Einsatz. Das Service Portfolio im Bereich Photovoltaik reicht von kleineren Solarstrom-Aufdachanlagen bis zu PV-Kraftwerken der Multi-Megawatt-Klasse. Im Windbereich sind die …
NEUER K&S PRÜFPROZESS ZUR IDENTIFIKATION VON ERTRAGASROBLEMEN BEI DÜNNSCHICHT PV-ANLAGEN
NEUER K&S PRÜFPROZESS ZUR IDENTIFIKATION VON ERTRAGASROBLEMEN BEI DÜNNSCHICHT PV-ANLAGEN
… unterschiedlichen Hersteller (z.B. von First Solar, Sharp, Solar Frontier, usw.) zu beachten. Der von K&S speziell entwickelte neue Prüfprozess zur Identifikation von Leistungsproblemen bei PV-Anlagen mit Dünnschicht-PV-Modulesetzt dabei auf messtechnische Untersuchungsmethoden wie Thermografie und Kennliniemessung um daraus abgeleitet ggf. Optimierungsmaßnahmen …
Fronius Wechselrichter eignen sich perfekt für das Repowering von PV-Anlagen in allen Anlagengrößen.
Repowering - Fronius modernisiert Photovoltaik-Anlagen
… Anlagengrößen. Auch die Geräte anderer Hersteller können wir ohne großen Installationsaufwand flexibel ersetzen“, erklärt Spartenleiter Martin Hackl. Sogar PV-Anlagen mit Dünnschicht-Modulen werden mit Fronius Wechselrichtern ganz einfach nachgerüstet. Neue Herausforderungen erfordern neue Lösungen Der Wechselrichter ist defekt und die Garantie ist abgelaufen. …
ENcome Gruppe weitet Aktivitäten in den Niederlanden aus
… konsequent und nutzbringend, wie die jüngsten Erfolge beweisen. Zu den Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen von ENcome Engineering zählen Technical Due Diligence, Owner’s/Lender’s Engineering, die Realisierung von Repowering-Konzepten, die Bauplanung, das Erstellen von Ertragsgutachten und die Unterstützung und Begleitung bei der technischen Abnahme.
K&S RENEWABLES DAY 2014
K&S RENEWABLES DAY 2014
… Erfahrungsberichte aus dem Bereich High Power Battery Applications, Anforderungen und Erfahrung bei EE Projekten in Saudi Arabien, Herausforderungen beim langjähringen Betrieb von PV-Anlagen, Direktvermarktung im Hinblick auf das neue EEG und Neue Märkte - Photovoltaik Japan. Erstklassige Resonanz erhielten die Vorträge und anschliessenden Diskussionen …
Alter nehmen Fehler und Mängel an Photovoltaik Anlagen zu, wie die Degradation von Modulen
Diese online Tools helfen bei der Entscheidung über Photovoltaik Repowering
… gewachsen. Dabei wurden nicht nur kleine PV-Anlagen auf privaten und gewerblichen Dächern getauscht um Platz zu schaffen, nein ganze Solarparks. Waren es in der Vergangenheit meist Dünnschichtmodule, die gegen kristalline Module getauscht wurden und so Platz für mehr Leistung frei wurde, so werden nach dem Fall des Mindest Import Preis für chinesische …

Sie lesen gerade: REPOWERING - NEUER K&S PRÜFPROZESS ZUR IDENTIFIKATION VON ERTRAGSPROBLEMEN BEI DÜNNSCHICHT PV-ANLAGEN