openPR Logo
Pressemitteilung

Kaminofen und Wohnraumgestaltung auf Augenhöhe

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Koppe - Keramische Heizgeräte GmbH

/ PR Agentur: rpr-publishing Medienberatung
Neue Modelle für die Kaminofensaison 2017

Stets im Frühjahr präsentieren die Kaminofenhersteller die neuen Modelle der Saison. So auch OfenKOPPE, der Traditionshersteller aus der Oberpfalz. Insgesamt sieben neue Modelle fügt der als „Made in Germany“ bekannte Ofenbauer seinem Gesamtsortiment hinzu.


Produktmodifikationen und Neuentwicklungen

Die Gesamtpalette der OfenKOPPE-Öfen umfasst derzeit rund 30 Modelle. Mit den Modellen AKONO MIDI, COSA, FINEA, METRIC II, NEXUS XL und TARIS stehen den Ofenliebhabern nun weitere ausgereifte und technisch innovative neue Kaminöfen zur Verfügung. Darüber hinaus besetzt OfenKOPPE mit dem KHE 52U das neue Produktsegment der Heizeinsätze.

Runder Feuergenuss mit großer Panoramascheibe

Mit dem AKONO MIDI hat OfenKOPPE den bisher bekannten und sehr beliebten AKONO in etwas kleinerer Bauhöhe ergänzt. Er präsentiert sich auch für einen kleineren Aufstellraum als markantes, aber dennoch sehr ausgewogenes Mobiliar. Seine runde Bauform wird optisch von einem hohen attraktiven Stangengriff aus mattem Edelstahl unterstützt. Die große Panorama-Sichtscheibe eröffnet über 180° einen weiten Einblick auf das Brennfeuer im Inneren.

Umweltschonend und überall einsatzbereit

Der COSA ist der nun mittlerweile vierte Stromlose Pelletofen von OfenKOPPE. Mit dem revolutionierenden und patentierten ECO-Triebwerk ist er von jeder Stromquelle unabhängig: Das Triebwerk für die Beförderung der Brennstoff-Pellets arbeitet völlig mechanisch und bedarf keiner elektronischen, meist störanfälligen Steuerung. Bemerkenswert bei diesem Modell ist das Fassungsvermögen für Pellets: 15 Kilogramm. Gegenüber seinen drei Artgenossen der Stromlosen Pelletöfen von OfenKOPPE wirkt der COSA durch die schmalere Bauart noch schlanker.

Ganz neu und dennoch ein Klassiker

Das Modell FINEA ist eine diesjährige Neuentwicklung unter den OfenKOPPE-Modellen. Es besticht durch klassische Eleganz im Bauhausstil. Mit geraden und klaren Linien und einer kompakten Bauform fügt es sich in eine moderne, elegante wie klassische Wohnraumgestaltung harmonisch ein. Markant aber gleichermaßen auch praktisch ist die u-förmig gestalte, von drei Seiten einsehbare, Sichtscheibe, die sich zum Öffnen nach oben schieben lässt.

Das Möbelstück zur Möbelierung

In der Saison 2016 war das Ambientemodell METRIC die gestalterische Innovation der OfenKOPPE-Modelle. Der METRIC avancierte zu dem individuellen Möbelstück unter allen Kaminöfen im deutschen Anbietermarkt: Individuelle Wohnraumgestaltung bei voller Integration des Kaminofens in das Einrichtungskonzept.

Der METRIC II ist die konsequente Fortführung dieser Produktphilosophie: METRIC II lässt noch mehr Individualität zu und steigt zum wahren Designobjekt auf. Der gesamte Unterbau des Kaminofens kann von dem Nutzer selbst bestimmt werden. Ob Mauer- Unterbau, Holzgestell oder Staffelei. Mit seinen Aufsatzelementen und Speichern erfüllt er auch die Wärmeleistung, die für die Größe des Raumes notwendig ist.

Im Zusammenhang mit der Produktvariation von METRIC zu dem METRIC II wurde im Innovationscenter von OfenKOPPE auch das sog. Smart-Shield für den METRIC entwickelt. Es bietet beim Betrieb des METRIC und des METRIC II ein Höchstmaß an Sauberkeit. Es wird entlang des Brennraumes, vor dem Öffnen der Kaminofentür, durch den Bediener hochgefahren. Beim Nachlegen von Holz kann mit Hilfe des Smart-Shields der Austritt von Rauch und Flugaschepartikeln in den Wohnraum verringert werden.

Ein Leuchtturm unter den Kaminöfen

Mit einer Bauhöhe von ca. 180 cm nimmt das neue Modell NEXUS XL eine beeindruckende Größe unter den Kaminöfen ein. Dennoch wirkt er durch seine runde Bauform und der großen Panoramascheibe schlank und elegant. Der lange und hohe Stangengriff aus mattem Edelstahl stellt zudem einen optisch wirkungsvollen Kontrast zu den möglichen Außenverkleidungen in Kacheln, Speckstein oder Limestone dar.

Der NEXUS XL, eine Produktvariante der bisher angebotenen NEXUS MIDI 7 und NEXUS 7, verstrahlt weithin spürbar seine Wärme, die er in dem großzügig bemessenen Verbrennungsraum produziert.

Quadratisch, praktisch, gut

So ist mit nur drei Worten die Neuentwicklung TARIS von OfenKOPPE zu beschreiben. Seine quadratische Bauform lässt ihn platzsparend in einer Wohnraumecke aufstellen und bringt ihn dennoch zu einem Highlight in seinem Aufstellraum. Denn die über das Eck abgerundete Sichtscheibe gibt über die Breite von zwei ganzen Außenwandseiten den Blick auf das Feuerbild frei. Die schwarz-matten Verkleidungselemente aus Stahl werden von den Edelstahlgriffen elegant akzentuiert.

Für Individualisten und Wohnraumdesigner

Als zusätzliches Produkt neben den sechs neuen Modellen nimmt OfenKOPPE für die Saison 2017 noch einen Heizeinsatz in das aktuelle Programm auf. Mit dem Produkt KHE U52 steht damit erstmals für OfenKOPPE-Kunden ein Element zur Verfügung, das nach ganz persönlichen Wünschen und Wohnraummöglichkeiten ein Höchstmaß an Flexibilität und Individualität ermöglicht.

Der Heizeinsatz verfügt über eine große, nach oben schiebbare Panorama-Sichtscheibe, die nach drei Seiten hin einsehbar ist. Hier fühlen sich die „Do-it-Yourself’er“ angesprochen. Denn der KHE U52 aus hochwertigem Gussstahl ist ein vollfunktionsfähiger Kaminofen-Einsatz, der die Kreativität seiner Nutzer herausfordert. Dank seiner gradlinigen Form lässt er sich schnell, sicher und unkompliziert umbauen. Die Oberflächengestaltung bleibt den privaten Wohnraumdesignern überlassen. Geeignete Materialien sind Steine, Keramik- oder Marmorplatten oder Silikatplatten. Die Umbauung des Heizeinsatzes kann sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe nach den Raumgegebenheiten maßgeschneidert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 945608 • Views: 703

Diese Meldung Kaminofen und Wohnraumgestaltung auf Augenhöhe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kaminofen und Wohnraumgestaltung auf Augenhöhe teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Koppe - Keramische Heizgeräte GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Kamin- und Pelletofen im Feuerdepot
Neues Kaminofen Design von Justus jetzt im Feuerdepot
… wohnliche Atmosphäre verleiht. Justus Kaminöfen: Abwechslungsreiches und intelligentes Design Hierbei trägt nicht zu letzt auch das äußere Erscheinungsbild der Justus Kaminöfen zur harmonischen Wohnraumgestaltung bei. So verfügt das neue Modell „Hamar“ über eine Sitzbank und klassische Simse in Granit Schwarz, Keramik Coffee, Rubinrot oder California …
Cerberus Kaminhaus GmbH - Der Spezialist für Kaminofen Ersatzteile
Cerberus Kaminhaus GmbH - Der Spezialist für Kaminofen Ersatzteile
Die Cerberus Kaminhaus GmbH mit Firmensitz in Wentorf bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb hochwertiger Kaminofen Ersatzteile verschiedener Hersteller spezialisiert. Das war nicht immer so. Der Startschuss fiel 2009 mit der ersten Filiale in Delmenhorst und dem Verkauf von Kaminöfen und Schornsteinen. Weitere Filialen folgten in Mölln, Reinbek, Bad …
Nur richtig beheizt sorgt ein Kaminofen für ein behagliches Wohlfühl-Klima. Foto: Hase Kaminofenbau
Kaminöfen richtig befeuern
Die Heizsaison steht vor der Türe: Kaminöfen stehen für Romantik und Behaglichkeit. Allerdings wird auch der beste Kaminofen durch Anwendungsfehler zum Umweltverpester. Was es zu beachten gilt, weiß das Immobilienportal Immowelt.de. Nürnberg, 7.10.2010. Herrlich, wenn es im Kaminofen knistert und der harzige Duft des Holzes in die Nase strömt. Und zudem …
Kaminofen als Alleskönner - Hark 129 GT ECOplu
Kaminofen als „Alleskönner“ – Hark 129 GT ECOplus
Technische Features sind das eine bei einem Kaminofen. Deren perfektes Zusammenspiel und eine ansprechende Optik das andere. Die Ansprüche die heute an einen modernen Kaminofen gestellt werden, sind wesentlich höher als noch vor fünf oder zehn Jahren. Damals stand das gemütliche prasseln des Holzfeuers im Vordergrund. Heute muss der Ofen möglichst effizient …
Kaminofen wasserführend
Neues Informationsreiches Portal über Kaminofen wasserführend
Das Webportal KaminofenWasserfuehrend.net bietet Auskunft über wasserführende Kaminofen. Die Suche nach geeignetem Kaminofen ist mit einer Palette von Auswahl in Designen erleichtert. Köln, März 2011 - Webseite kaminofenwasserfuehrend.net hat sich vorgenommen eine größere Auswahl an Informationen anzubieten, die den Suchenden nach Kaminofen wasserführend …
www.markilux.com (No. 4484)
Farben machen Stimmung
Wohnraumgestaltung mit Fenstermarkisen sup.- Das ideale Wohnzimmer sehen viele Menschen in einem großzügig geschnittenen, lichtdurchfluteten Raum mit viel Fensterfläche. Wer sich diesen Traum beim Umzug erfüllt, wird jedoch schnell merken, dass von der Wohlfühl-Atmosphäre bei einer Überdosis Licht oft nicht viel übrig bleibt. An sonnigen Tagen muss …
Kamin- und Pelletofen im Feuerdepot
Wohnraumgestaltung – Kaminofen Design von Justus
… wohnliche Atmosphäre verleiht. Justus Kaminöfen: Abwechslungsreiches und intelligentes Design Hierbei trägt nicht zu letzt auch das äußere Erscheinungsbild der Justus Kaminöfen zur harmonischen Wohnraumgestaltung bei. So verfügt das neue Modell „Hamar“ über eine Sitzbank und klassische Simse in Granit Schwarz, Keramik Coffee, Rubinrot oder California …
Cafiro - Ihre Spezialist für Kamine & Kaminbausätze
Neue Vorgaben für alte Kaminöfen ab 2021
Darf Ihr Kaminofen ab 2021 weiter betrieben werden? Oder legt der Schornsteinfeger Ihren Kaminofen am 2021 lahm? Seien Sie vorbereitet. Neue Vorgaben für alte Kaminöfen ab 2021 ------------------------------ Alte Kaminöfen, sofern noch voll betriebsfähig, geben neben Wärme leider auch viel zu viel Feinstaub ab. Daher gilt in ganz Deutschland ab 2021 …
Kaminofen Holz im Sommer kaufen! Feuerdepot.de Tipp!
Experten-Rat für Kaminofen-Besitzer
… Feuerdepot OHG - feuerdepot.de – liegt es seit ihrer Gründung sehr am Herzen, ihre Kunden mit all ihrem Wissen und Know-How zu unterstützen, damit die Kaminofen-Besitzer auch das gesamte umweltfreundliche und kostensparende Potenzial ihres Kaminofens ausschöpfen können und hilft mit Tipps und Tricks wie dem folgendem: Den meisten Verbrauchern ist bekannt, …
Das Heizkonzept der Zukunft besteht daraus, das Wohnzimmer mit einem Kaminofen auf kuschelige Temperatur zu bringen.
Flexible Heizkonzepte der Zukunft
… nicht langfristig auf niedrig bleibende Preise für Heizöl und Gas verlassen möchte und eine Alternative zur Zentralheizung sucht, liegt mit einem Pelletofen oder Kaminofen voll im Trend. ------------------------------ Der Sommer ist nicht nur die ideale Zeit, um die Heizung endlich herunterzudrehen, sondern auch um über einen Kaminofen oder Pelletofen …

Sie lesen gerade: Kaminofen und Wohnraumgestaltung auf Augenhöhe