Startschuss für die Anmeldung Ihres Objektes zum Tag des Passivhauses!

Helfen Sie interessierten zukünftigen Passivhausbewohnern Passivhäuser live zu erleben

Die IG Passivhaus Österreich veranstalten auch heuer wieder im ganzen Bundesgebiet die fünften "Tage des Passivhauses" – gemeinsam mit der IG Passivhaus Deutschland und vielen anderen Ländern.

Der große Erfolge der bisherigen vier ‘Tage des Passivhauses’ bestätigen, dass "das Erleben" eines Passivhauses und die Empfehlung von zufriedenen Bewohnern überzeugender sind als viele Texte und Worte. Rund 18.000 Besucher in Deutschland und Österreich nutzten im letzten Jahr das Angebot ein Passivhaus zu besichtigen. In Österreich standen alleine 135 Passivhäuser zur Besichtigung offen! Lassen Sie uns gemeinsam zur flächendeckenden Umsetzung des Passivhauskonzeptes beitragen und den Passivhausgedanken vorantreiben.

Melden Sie Ihre Objekte gleich an, damit auch die 5.Tage des Passivhauses ein voller Erfolg werden und Besucher und Interessierte gleich um "die Ecke" ein Passivhaus "zum Anfassen" vorfinden. Bitte bis 08.09.2008 anmelden!

Die fünften bundesweiten Tage des Passivhauses von 07. bis 09. November 2008 sollen möglichst vielen Interessierten in ganz Österreich, Deutschland, und auch weltweit in weiteren rund 25 Staaten die Chance bieten, das Passivhaus mit allen Sinnen zu erleben. Die IG Passivhaus Österreich und die Informations-Gemeinschaft Passivhaus Deutschland möchten mit Hilfe ihrer Mitglieder und zahlreicher "Passivhaus-Aktivisten" viele Bewohner dafür gewinnen, ihr Passivhaus für Besucher zu öffnen.

Nur wer den Komfort eines Passivhauses "live" erlebt hat, ist davon überzeugt, dass Passivhäuser nicht nur Energie sparen, sondern auch ein Plus an Behaglichkeit bringen. Fragen wie - "Wird es im Winter wirklich warm? Was passiert, wenn ich das Fenster öffne?" - über die Passivhausbewohner und -experten schmunzeln mögen, sind für Bauherren eine Hemmschwelle, die überwunden werden muss. Ein Besuch in einem Passivhaus, das direkte Gespräch mit den Bewohnern überzeugt mehr als tausend Vorträge und Messergebnisse.

Interessierte Bürger und Fachleute, sowie zukünftige Bauherren werden die Gelegenheit haben, unter einer Vielzahl von geführten Exkursionen in allen Bundesländern, die unterschiedlichsten Passivhäuser besichtigen zu können.

Anmeldeformular auf:
www.igpassivhaus.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /