openPR Logo
Pressemitteilung

EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EcoShopper

/ PR Agentur: EcoShopper
BINNEN ZEHN MONATEN EINES DER WICHTIGSTEN VERBRAUCHERPORTALE – ÖKO-FAIRE SORTIMENTE WERDEN BESSER GEFUNDEN

„EcoShopper hat binnen zehn Monaten den Sprung auf den sehr begehrten ‚Pagerank 6’ geschafft“, freut sich Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper über den neuen Erfolg. „Unsere Ökoproduktsuchmaschine steht damit in der ersten Reihe der hochwertigen Verbraucherportale – direkt neben test.de, verbraucherzentralen.de und utopia.“

Die Bedeutung des PageRank besteht darin, die Popularität einer Website festzustellen: Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist deren Stellenwert und Wirkung. Laut Wikipedia bildet „der PageRank-Algorithmus einen zufällig durch das Netz surfenden User nach. Die Wahrscheinlichkeit, mit der dieser auf eine Webseite stößt, korreliert mit dem PageRank.“

„Mit anderen Worten – EcoShopper wird jetzt noch besser gefunden! Öko-faire Produkte rangieren bei Google jetzt noch höher, die Menschen können sie besser vergleichen“, fasst Hagemann zusammen. „Das gibt den 200 Shops Recht, die sich auf das Experiment einer öko-fairen Produktsuchmaschine eingelassen haben. Die Menschen suchen im Internet Produkte, nicht Firmennamen. Deshalb haben wir inzwischen auch eine Reihe alt eingesessener Öko-Branchenbücher im PageRank auf die Plätze verwiesen. Produktmarketing im Internet läuft heute über Produktsuchmaschinen.“

„Mit diesem phantastischen PageRank sind wir für den Herbst gut gerüstet. Wir hoffen auf eine ,kleine Öko-Rallye’ nach den Sommerferien“, so der Sprecher von EcoShopper.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 231153 • Views: 1221

Diese Meldung EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EcoShopper


Das könnte Sie auch interessieren:

EcoShopper  - Öko-Faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine gestartet
EcoShopper - Öko-Faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine gestartet
… Einkauf von nachhaltigen Produkten ermöglicht, exis¬tierte – bisher - nicht. Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales e.V. hat das geändert: seit dem 19. September ist EcoShopper, die Produktsuchmaschine für öko - bio – fair, in Betrieb unter der Adresse www.ecoshopper.de Von A wie Abtönfarbe über H wie strahlungsarmes Handy bis Z wie Zeolyth Geruchsabsorber, …
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
"Verbraucherinnen und Verbraucher haben es möglich gemacht - gut sieben Monate nach dem Start ist EcoShopper in die erste Liga der Ökoportale aufgestiegen", freut sich EcoShopper-Gründer Helmut Hagemann: "Unser Portal für Ökoprodukte wächst schneller als die Branche. Allein im April lag die Besucherzahl um die Hälfte über dem Vormonat. Dafür danken wir …
Sparsame Autos bei EcoShopper – grüne Mobilität im Fokus
Sparsame Autos bei EcoShopper – grüne Mobilität im Fokus
„Verkehrsteilnehmer können viel tun, um die Umwelt zu entlasten. EcoShopper nimmt deshalb spritsparende Autos ins Sortiment“, begründet Helmut Hagemann, Sprecher der Produktsuchmaschine für öko-faire Produkte, die Aufnahme von Kraftfahrzeugen in das Verbraucherportal. Die Rubrik „Sparsame Autos“ stellt 24 PKW-Typen vor, die besonders wenig CO2 emittieren. …
Rekord - Verbraucher können bei EcoShopper aus über 100.000 nachhaltigen Produkten wählen
Rekord - Verbraucher können bei EcoShopper aus über 100.000 nachhaltigen Produkten wählen
… Naturkosmetik bis zu Biowein, Naturkost oder Naturbaumarktartikeln. Zudem zählen 90 Ökostromprodukte und 4000 naturverträgliche Reiseangebote zum Umfang der alternativen Produktsuchmaschine. Die Gründe für den Erfolg sieht Hagemann im spezifischen Ansatz von EcoShopper: „Die Verbraucher honorieren die einzigartige Preisvergleichsmöglichkeit. Auch in …
Erfolgskurs für öko-fairen Konsum: EcoShopper komfortabler / 1,2 Mio Seitenaufrufe bisher
Erfolgskurs für öko-fairen Konsum: EcoShopper komfortabler / 1,2 Mio Seitenaufrufe bisher
"GutES für Alle" - mit dem neuen Motto gibt das Verbraucherportal EcoShopper den Kurs für 2008 vor. Die Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine für Öko-, Bio- und Fair-Trade-Produkte will im neuen Jahr noch mehr Menschen für den öko-fairen Konsum gewinnen. Die Vorzeichen stehen gut: Mit rund 80.000 Produkten von 211 Anbietern bietet EcoShopper für fast …
Verbraucherportal EcoShopper: Kampagne für Klimaschutz im Versandhandel
Verbraucherportal EcoShopper: Kampagne für Klimaschutz im Versandhandel
… klimafreundliche Angebote schaffen werden. „Klimafreundlicher Versand bringt den Shops Vorteile“, betont der EcoShopper-Sprecher. „Sie zeigen Verantwortung und gewinnen Profil. In unserer Produktsuchmaschine stellen wir klimafreundliche Versender besonders positiv heraus – die Verbraucher werden dies belohnen.“ EcoShopper leistet als erste Produktsuchmaschine auch …
Ein Jahr EcoShopper – Orientierung und Markttransparenz in Zukunftsmärkten
Ein Jahr EcoShopper – Orientierung und Markttransparenz in Zukunftsmärkten
… 223 SHOPS „ECOSHOPPER macht es Verbrauchern leichter, ökologisch und sozial bewusst einzukaufen“, bilanziert Initiator Helmut Hagemann den Erfolg der vor einem Jahr gestarteten Produktsuchmaschine. „Wir kooperieren mit 223 Anbietern, unsere Besucher können über 81.000 Produkte vergleichen und bequem bestellen. Damit decken wir einen sehr großen Teil …
Produktsuchmaschine EcoShopper auf Erfolgskurs
Produktsuchmaschine EcoShopper auf Erfolgskurs
01.11.07: ERSTE MONATSBILANZ: PRODUKTSUCHMASCHINE ECOSHOPPER WÄCHST KRAFTVOLL - 54.100 ARTIKEL VON 141 ANBIETERN "Ein gelungener Start für unser Verbraucherportal, ein Meilenstein für den öko-fairen Konsum", das ist die Bilanz, die Initiator Helmut Hagemann nach Ende des ersten Kalendermonats im Vollbetrieb zieht. Erstens: EcoShopper wird vom Publikum …
Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg
Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg
… trotz Fußball-Fieber und Sommerflaute“, freut sich Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper. Mit 40.067 Suchanfragen und 410.907 Seitenaufrufen im Juni war die Produktsuchmaschine noch stärker gefragt als im Vormonat. Damit hebt sich EcoShopper vom Branchentrend im eCommerce, der im Sommer einen deutlichen saisonalen Rückgang erfährt, …
news.bitpalast.net erreicht in nur drei Monaten Google PageRank 4
news.bitpalast.net erreicht in nur drei Monaten Google PageRank 4
Das vor nur drei Monaten gestartete Gratis-PR Portal news.bitpalast.net hat jetzt schon den Google PageRank 4 erreicht. Der PageRank ist eine Maßzahl für die Bedeutung eines Webs. Je höher der PageRank, desto bedeutender ist ein Web. Story: Pressearbeit ist für kleine und mittlere Unternehmen ein idealer Weg, die eigene Bekanntheit zu erhöhen und Kunden …

Sie lesen gerade: EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“