Für EURENER erweist sich die Kombination aus dem Engagement für den Umweltschutz und der Überzeugung, dass Solarenergie eine enorme wirtschaftliche Chance bietet, als besonders fruchtbar. Mit der Einführung seiner eigenen Franchisekette brachte EURENER 2004 ein Pionierprojekt zum Erfolg, mit dem es den Umsatz innerhalb der letzten vier Jahre verzehnfacht und mit über 70 Niederlassungen das größte Handelsnetzwerk der Branche aufgebaut hat.
Ungeachtet der globalen Finanzkrise und der Einbrüche auf dem spanischen Solarmarkt seit Inkrafttreten des neuen Real Decreto 1578/2008 (vergleichbar mit dem deutschen EEG) schaffte EURENER Dutzende neue Arbeitsplätze. Durch die Automatisierung seiner Produktionsanlage konnte die Kapazität auf jährlich 45 MW erhöht und so ein voraussichtliches zusätzliches Wachstum um ca. 50% für 2009 ermöglicht werden.
Für das Wachstum in der Zukunft legt EURENER sein Hauptaugenmerk auf Internationalisierung. Im Zuge dieses ehrgeizigen Projekts wurde ein umfangreiches Franchise-System für den italienischen Markt lanciert. Außerdem konnten Vereinbarungen zur Zusammenarbeit mit Unternehmen in Frankreich und Portugal getroffen werden. Das Unternehmen Sat Solar unterzeichnete einen 40 Mio.-Euro-Vertrag zur Vermarktung der EURENER Module in Österreich, der Schweiz und – ganz entscheidend - in Deutschland.
Die Präsenz auf dem deutschen Markt, der zu den anspruchvollsten in Europa zählt, wird durch ein hochqualitatives Produkt unterstützt. Die verarbeiteten Materialien stammen zu hundert Prozent aus der EU und für die Verarbeitung werden deutsche und schweizerische Technologien verwendet. Und es wird eine bemerkenswerte Effizienz von 16% erzielt und die längste Garantielaufzeit der Branche gewährt: 10 Jahre auf das Produkt und 25 Jahre auf die Leistung.
Weitere Informationen zu EURENER erhalten Sie unter www.eurener.com
Giordano Simoncini , 30.06.2009
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