Freitag, 26.4.2024
www.windjournal.de
Kostenloser Newsletter erneuerbare Energie!
Nachrichten | Erneuerbare | Kleinwindkraft | Solarenergie | Elektroauto | Newsletter | Branchenverzeichnis | Bilder | Videos | Links | Impressum
Newsletter
Hier für den Newsletter des Wind Journals anmelden
Anzeige
Bildergalerie
Informations-Service
Das Wind Journal erstellt speziell auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Informations-Newsletter, deren Inhalt die Nutzer mit einem intelligenten Werkzeug selbst bestimmen k�nnen! mehr
Anzeige
Suche
Artikel vom 14.12.2012

GEOSOL: neue 1 MWp Dachanlage auf Logistikzentrum in Markgröningen

Berlin (iwr-pressedienst) - Eine Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von 1,005 MWp und 4.104 Solarmodulen hat die GEOSOL Gesellschaft für Solarenergie mbH im Baden-Württembergischen Markgröningen in Betrieb genommen. Die Anlage wurde in nur sechs Wochen von der GEOSOL auf einem Logistikpark mit einer Dachfläche von 27.500 m2 errichtet. Sie erzeugt ausreichend Strom für die Versorgung von rund 470 Haushalten.

Anzeigen

Der Bauherr des Logistikzentrums, die greenfield development GmbH, entschied sich für die Zusammenarbeit mit GEOSOL wegen der kombinierten Finanzierungs-, Bau- und Betriebskompetenz der Unternehmensgruppe: "Wir freuen uns, dass wir mit GEOSOL einen sehr fähigen Investor und Betreiber für unsere vierte PV-Anlage gefunden haben. Der Neubau unseres Logistikzentrums samt der Solaranlage wurde trotz des anspruchsvollen Zeitplans pünktlich an die Mieter übergeben", so Christian Kühn, geschäftsführender Gesellschafter der greenfield development. Das Unternehmen hatte bereits die letzten vier Logistikparks mit PV-Anlagen von je 1 MWp Leistung ausgestattet.

"greenfield development verfügt über umfassende Erfahrungen bei der Ausrüstung ihrer Logistikzentren mit Photovoltaik-Kraftwerken: Die Projektbedingungen waren ideal mit guter Solareinstrahlung, kurzen Entscheidungszeiten und einer exzellenten Zusammenarbeit", sagt Markus Rödel, Projektmanager bei GEOSOL.

Die Anlage wird pro Jahr rund 1.000 MWh sauberen Strom erzeugen und dadurch ca. 650 Tonnen CO2 einsparen. Für GEOSOL ist es bereits die 29. in Europa realisierte Anlage.

Laetitia Blanc, GEOSOL Gesellschaft für Solarenergie mbH, 14.12.2012

Anzeigen

zum Thema passende Artikel

Quellenangaben und Copyright

Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.

Suche in Artikeln


Energieliga.de