Das Wind Journal wurde Im April 2007 von Physik-Studenten gegründet. Ziel ist es, eine neue Plattform rund um die Windenergie zur Verfügung zu stellen. Tagesaktuelle Nachrichten sowie Artikel und Dossiers zu Grundinformationen sollen Einsteigern wie Profis als wertvolle Informationsquelle und Nachschlagewerk dienen.
Das Internet bietet hervorragende Informationen, doch wie soll man die richtigen Informationen im Internet finden? Neben dem Verfassen eigener Artikel sucht das Wind Journal daher die wertvollsten Informationen des Internets zusammen und stellt Sie Ihnen als Verlinkungen zu den Anbietern dieser hochwertigen Informationen zur Verfügung. Somit ist es nicht mehr notwendig, Informationen mühsam auf verschiedenen Portalen zu suchen. Sie finden alles bei uns: alles über regenerative und konventionelle Energien, Solarenergie, Biosgas etc. mit einem wachsenden Anteil von Informationen über Windenergie!
Erklärtes Ziel der Wind Journals ist es, die Windkraft als Alternative zu den herkömmlichen Energieträgern weiter bekannt zu machen und zu fördern. Es sollen Artikel über die Funktionsweise von Windkraftanlagen sowie mit der Windkraft zusammenhängende Informationen aus Wirtschaft und Politik sowie Forschung und Entwicklung geschrieben werden. Nach und nach sollen zu den Grundinformationen auch Fachinformationen für Experten kommen. Zudem soll eine Plattform für die Windenergiebranche entstehen, dazu gehört sowohl ein kostenloses Branchenverzeichnis als auch eine Jobbörse. Weitere Dienste sind in Planung
Eine Übersicht über neue Informationen senden wir Ihnen in unserem Newsletter regelmäßig zu. Melden sie sich hier an! Haben Sie besondere Ideen wie die Windkraft in Deutschland durch unsere Seite besonders gefördert werden könnte? Schreiben Sie uns und gerne werden wir versuchen, weitere Ihren Wünschen entsprechende Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.
Konstantin Wiegandt, 15.06.2007
Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.